Welche Farbe für A5 Sportback?

Audi S5 8T & 8F

Hi,

habe einen A5 Sportback mit S-Line ext. bestellt und ziemlich vielen Extras. Leider bin ich mir bei der Farbe nicht sicher ;/ Habe ihn erstmal in Phantomschwarz Perleffekt geordert. Finde aber Misano auch nicht schlecht.. Was meint ihr ?

Welche Farbe passt am besten zum Auto ?und was haltet ihr von Phantom bzw Misano ?

Freue mich auf rege antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich finde da kann dir nicht wirklich jemand helfen,das musst Duuu einzig und allein entscheiden,es muss Diiiir gefallen!
Meine persönliche Geschmacksnote wäre im Moment eindeutig Weiß,gefällt mir persönlich am besten und muss auch nuuur mir gefallen!
Gruss
Christian

P.s.:hab zwar noch keinen SB,muss erst meinen A6 verkaufen!

58 weitere Antworten
58 Antworten

also ich finde ihn sowohl in schwarz als auch in weiß super gelungen...

stehe eigentlich vor dem selben problem wie viele hier - aber ich hab bis zur Bestellung auch noch ein halbes Jahr... 😉

hat vielleicht jmd schon bilder vom A5 SB in misano... käme evtl auch in Frage, hab allerdings noch keinen A5 SB in misano geshen - leider!

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

hat vielleicht jmd schon bilder vom A5 SB in misano... käme evtl auch in Frage, hab allerdings noch keinen A5 SB in misano geshen - leider!

Guckst Du

hier

.

Danke für den super link ... habe bis jetzt nur bilder von Audi gefunden ... die das auto in rot natürlich in die ALLER beste pose rücken ... aber die farbe überzeugt voll beim SB wie ich finde ...

WEISS!!! Alles andere taugt nix!

Aber kann mir mal jemand helfen: Soll ich gleich Wiener Schnitzel oder ein Steak essen?

😁 😉 😁

Ähnliche Themen

Das Schnitzel 😁

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Aber kann mir mal jemand helfen: Soll ich gleich Wiener Schnitzel oder ein Steak essen?

😁 😉 😁

beide gleiches Gewicht?

Ich bin eindeutig für STEAK! Alles andere taugt nix! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

😁 😉 😁

beide gleiches Gewicht?

Ich bin eindeutig für STEAK! Alles andere taugt nix! 😁

Gibt es Steak oder schnitzel auch als Sonderfarbe ? 😁

Aber mal ehrlich das bringt mich net weiter 🙂

Ich finde da kann dir nicht wirklich jemand helfen,das musst Duuu einzig und allein entscheiden,es muss Diiiir gefallen!
Meine persönliche Geschmacksnote wäre im Moment eindeutig Weiß,gefällt mir persönlich am besten und muss auch nuuur mir gefallen!
Gruss
Christian

P.s.:hab zwar noch keinen SB,muss erst meinen A6 verkaufen!

Hallo, Leute

also ich habe meinen A5 SB, der hoffentlich in ca. 14 Tagen auslieferungsbereit ist, in Phantomschwarz bestellt.
Aber mit heller Innenausstattung. Kardamombeige/tarabeige/ korianderbeige/leinenbeige.

Sieht meiner Meinung nach absolut geil aus und ist ein schöner Kontrast zur schw. Aussenfarbe.

Möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen hier bedanken für die teils sehr guten Typs, die ich hier im Forum erhalten hatte.

Ich habe meinen A5 SB in Tiefseeblau bestellt.

Nachdem ich einen QP in dieser Farbe gesehen habe, musste ich mir keine Gedanken über die Farbe mehr machen.

Ich denke diese Frage kann sich nur der TE selbst beantworten.

Oder würde einer von euch eine Farbe kaufen, nur weil diese von vielen vorgeschlagen wird ?.................... ich glaube kaum😎
Und ein jeder hat andere Argumente für seine Farbe

...und warum kommen immer wieder die selben Fragen...? weiß, schwarz, rot, braun.....

Der eine mag Schnitzel und der andere Steak

Der eine mag Mozart der andere AC DC

Der eine mag laufen und der andere mag schwimmen,

wen soll ich jetzt fragen.....

Die Farbe ist eine individuelle Geschmacksache.

Ich musste mich auch zwischen weiß und schwarz entscheiden. Kann am Ende auch keinen dafür verantwortlich machen.

Entscheide nach dem Bauchgefühl. Viel Glück

PS
Mein neues A5 Cabrio (KW8 , 2010) wird nun wieder schwarz!

Oder wie wäre es mit Schwarz/Weiß............so´ne Art Zebrastreifen😁

Zitat:

Original geschrieben von Berner Baer

Meine Meinung zu schwarz und weiss:

Beide passen zum Coupé, aber nicht zum Sportback.

Für den Sportback würde ich meteorgrau, eissilber, teakbraun und granatrot in Betracht ziehen.

Ich würde:

- bei ein bisschen individualität
1. Teakbraun, wenn zu teuer:
2. Granatrot
3. Tiefseeblau

Wenns "sportlich aussehen soll:
Misanorot oder Weiß (aber bitte mit passenden Felgen)

Neutral:
phantomschwarz. Ist am praktischten

nehmen

Bei all der Farbenvielfalt ist es doch schlussendlich der eigene Geschmack der zählt...
oder man versucht es von der praktischen Seite her zu hinterfragen, ob es Unterschiede bei den Lacken gibt.
Für manch einen wäre es vielleicht von Vorteil gewesen, wenn er die Eigenschaften seiner Farbe vor der Bestellung gewusst hätte.
Wie z.B. Steinschlagverträglichkeit, Aussehen bei Sonne, Regen, Schmutz und was einem sonst noch so einfällt...

Wenn also da jemand seine Erfahrung(en) gemacht hat, würde ich mich freuen darüber auch mal was zu erfahren.
Danke.

Deine Antwort