ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Farbe für A5 Sportback?

Welche Farbe für A5 Sportback?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 22:49

Hi,

habe einen A5 Sportback mit S-Line ext. bestellt und ziemlich vielen Extras. Leider bin ich mir bei der Farbe nicht sicher ;/ Habe ihn erstmal in Phantomschwarz Perleffekt geordert. Finde aber Misano auch nicht schlecht.. Was meint ihr ?

Welche Farbe passt am besten zum Auto ?und was haltet ihr von Phantom bzw Misano ?

 

Freue mich auf rege antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich finde da kann dir nicht wirklich jemand helfen,das musst Duuu einzig und allein entscheiden,es muss Diiiir gefallen!

Meine persönliche Geschmacksnote wäre im Moment eindeutig Weiß,gefällt mir persönlich am besten und muss auch nuuur mir gefallen!

Gruss

Christian

P.s.:hab zwar noch keinen SB,muss erst meinen A6 verkaufen!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich empfinde die Farbwahl als reine Geschmackssache. Daher lässt sich die Frage, welche Farbe die beste ist, nicht so einfach beantworten.

Ich wäre trotzdem für Misano! Schwarz fährt jeder! :D

Teakbraun ist aber mein absoluter Favorit für den A5SB

Als ich in Ingolstadt war habe ich einen A5 SB in kupfer ahnlich gesehen,sah echt klasse aus.Weiß nur leider nicht genau wie diese Farbe heist.

mfg

Ich gebe Bracksdome recht, eine Farbe zu empfehlen fällt aufgrund des persönlichen Geschmacks sehr schwer. Ich selbst habe mein Coupé auch gegen Kritik ("langweilig, fährt jeder" - stimmt nicht, ca. 30% aller A5 sind schwarz) in Phantomschwarz Perleffekt bestellt. Ich finde, zu dem klassischen Coupé passt es am besten.

Beim Sportback sehe ich es etwas anders. Da wäre wohl weiß meine erste Wahl, obwohl ich eigentlich kein Fan von weiß bin. Aber hier passt es wieder sehr gut. Leider gibt es keine Möglichkeit, alle Chromteile in schwarz zu bestellen, dann wäre es perfekt.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Ich gebe Bracksdome recht, eine Farbe zu empfehlen fällt aufgrund des persönlichen Geschmacks sehr schwer. Ich selbst habe mein Coupé auch gegen Kritik ("langweilig, fährt jeder" - stimmt nicht, ca. 30% aller A5 sind schwarz) in Phantomschwarz Perleffekt bestellt. Ich finde, zu dem klassischen Coupé passt es am besten.

Beim Sportback sehe ich es etwas anders. Da wäre wohl weiß meine erste Wahl, obwohl ich eigentlich kein Fan von weiß bin. Aber hier passt es wieder sehr gut. Leider gibt es keine Möglichkeit, alle Chromteile in schwarz zu bestellen, dann wäre es perfekt.

Empfehlung war vll das falsche Wort. Ich wollte einfach nur eure Meinungen erfahren :)

Ja weiß hatte ich bei nem A4 ... aber mich stört weiß mit kombi mit dem Chrom deswegen kommt dies wohl eher nicht in frage :/

am 9. Januar 2010 um 23:41

Was soll ich anderes empfehlen...

es ist halt mein persönlicher Geschmack...

Misano:D

Zitat:

Original geschrieben von Misanorot

Was soll ich anderes empfehlen...

es ist halt mein persönlicher Geschmack...

Misano:D

Wäre wirklich blöd, wenn ausgerechnet DU eine andere Farbe empfehlen würdest! :D

nehm die Farbe, die Dir am Besten gefällt. Ist doch die Frage des persönlichen Geschmacks. Verstehe solche Fragen ehrlich gesagt nicht. ;)

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

nehm die Farbe, die Dir am Besten gefällt. Ist doch die Frage des persönlichen Geschmacks. Verstehe solche Fragen ehrlich gesagt nicht. ;)

Bin mir ja nicht sicher, dass ist ja das problem :/

Mir gefällt schwarz .. aber genau so rot .. finde nur das schwarz die konturen nicht wirklich hervorhebt, was bei so einem schönen auto echt schade ist .. andererseits ist rot halt schon sehr auffällig und ich weiß nicht ob ich es nach 2 jahren noch sehen kann .. dafür hebt es die formen sehr schoen hervor .. .

Meine Meinung zu schwarz und weiß:

Beim Coupe kommen bei weiß die Konturen besser raus.

Beim Sportback:

weiß: vorne sehr gut, hinten nicht sehr auffällig

schwarz: vorne wenig auffällig, hinten sehr gut (edel)

Meine Meinung zu schwarz und weiss:

 

Beide passen zum Coupé, aber nicht zum Sportback.

 

Für den Sportback würde ich meteorgrau, eissilber, teakbraun und granatrot in Betracht ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von xfirst_bloodx

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

nehm die Farbe, die Dir am Besten gefällt. Ist doch die Frage des persönlichen Geschmacks. Verstehe solche Fragen ehrlich gesagt nicht. ;)

Bin mir ja nicht sicher, dass ist ja das problem :/

Mir gefällt schwarz .. aber genau so rot .. finde nur das schwarz die konturen nicht wirklich hervorhebt, was bei so einem schönen auto echt schade ist .. andererseits ist rot halt schon sehr auffällig und ich weiß nicht ob ich es nach 2 jahren noch sehen kann .. dafür hebt es die formen sehr schoen hervor .. .

Hab zwar Brillantrot, aber auch nach 1 1/2 Jahren sehe ich es immernoch gerne! ;)

am 10. Januar 2010 um 9:49

Hab weiss genommen, der Konturen wegen. Ein weisser SB der mir entgegen kommt schaut m. M. Nach immer noch am schoensten aus. Silber=nichtssagend. Braun= hut auf ablage nicht vergessen. Rot = in einem jahr Augenkrebs. Schwarz und Grau ginge auch noch. Just my 2 cents.

stehe im Moment vor dem gleichen Problem wie du. MUSS innerhalb der nächsten 7 Wochen (früher als erwartet) meinen Firmenwagen ordern und habe mich für den A5 Sportback entschieden. Motor 2.7TDI oder wenn mein Chef sein Veto einlegt dann 2.0 TDI.

Bin 50.000KM p.a im Aussendienst unterwegs und war mit eigentlich zu 100% sicher weiss zunehmen. Je mehr ich drüber nachdenke umso eher tendiere ich zu Brilliantschwarz. Ist für Kunden etc. einfach weniger aufdringlich und mehr understatment meiner Meinung nach. Aber ich bin total unschlüssig. Würde es tekbraun geben wäre ich mit sicher. Aber für über 2000,- Euro Lack am Firmenwagen bin ich halt nicht bereit. Dafür gibt es günstigere andere schöne Farben bei Audi.

Hallo Zusammen,

Daytona Grey, ist was ganz speciel! Einfach google'n und anschauen, das fahrt nicht jeden.

Bin extrem zufrieden damit!

Grusse, William

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Farbe für A5 Sportback?