Welche Fahrwekrshöhe ist noch alltagstauglich?

VW Vento 1H

Hey!

Möchte meinen geliebten 3er gerne zum Sommer hin etwas tiefer legen, aber so das man es schon etwas sieht (aber nicht heftig, halt dezent!)
Hat im moment noch das original VW GL Fahrwerk drin!
Doch ich brauche das Auto täglich und daher sollte es auch nicht zu tief sein!
Welche höhe vorne und hinten ist da angemessen und mit was für einer höhe habt ihr schon erfahrungen gemacht?

Grüße

Marc

79 Antworten

Max 1200mm sonst kommen die Scheinwerfer über die maximal erlaubte Höhe

:-)

Zitat:

Original geschrieben von gti-dream

der wagen ist tiefer??

Jo, sorry dass ich weder auf den Begrenzern fahre, noch vor jedem Kanaldeckel in die Eisen gehe und bei Bodenwellen auf der Autobahn/Landstrasse auch nicht aussehe als ob ich in einem Flummi durch die Gegend hubbele.

Ging glaube ich in diesem Thread um Alltagstauglichkeit und nicht um Brutalo-Tief 🙂

Edit: Und solche Fragen muss ich weder mir noch anderen stellen, mein Fahrwerk ist ok und keine Bastelei 😛

mh

Hallo,
ich kenne den Wagen von m-h und muss sagen, das was die Tiefe angeht der Wagen schon super aussieht.

Und wie gesagt wurde, geht es um die alltagstauglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von gti-dream

kann kein foto hochladen,alle irgendwie zu fett!
kann ich die nicht irgendwie kleiner machen oder so?

versuch es bitte nochmal mit nem Bild deines Wagns!Kannst mit nem Grafikprogramm die Qualität und Größe des Bildes ändern!

Ähnliche Themen

So jetzt:

http://home.tiscali.de/mondi/golf3.jpg

mit was für einem,hab leider keins?

dann siehts natürlich schlecht aus!

schicke nachher welche an chiemsee.... der stellt sie rein!
mfg

also ich hab meinen vr6 jetzt so auf 85/65 und ich habe keine probleme damit! hatte es auch schon auf 130mm tiefer gedreht, aber das ist unmöglich zu fahren, ausser man kennt jede strasse und fährt immer nur da wo man sich auskennt! also ich würde sagen 90mm tiefer ist das maximum was man machen sollte!!!! alltagstauglich ist das natürlich nicht!!!!

hi,
mein Gollo besitzt ebenfalls eine 60/40 Tieferlegung, was
mit entsprechend großen Felgen, optisch völlig ausreicht.
auch die alltagstauglichkeit ist noch gegeben, wenn man von gelegentlichen kratzern am spoiler absieht.

Die entstehen allerdings nur auf grund von städtischen Fehlplanungen zur Verkehrsberuhigung.
Sprich: blöde Verkehrshügel bei einfahrten in Wohngebiete!
Mein herzlichen dank an alle Städteplanner, die wohl privat alle geländewagen fahren.

Im Winter ist mit entsprechenden Reifen natürlich die dünne Lippe vorteilhaft. siehe Vorredner

Das man mit tiefergelegten Autos Feldwege meidet, denke ich versteht sich von selbst.

Ach, das sind nicht bloß die Städteplaner. Bei uns haben sich die Hauseigentümer was tolles für die Tiefgarageneinfahrt einfallen lassen: "Beruhigungsbeulen" Da fährste runter in die Garage und wenn's wieder eben ist, sind da so zwei fette Beulen auf dem Beton. Die sind so hoch, daß man mit Schwung drüber muß. Ich glaub' 60/40 kannste da vergessen. Mir wird mit 35/35 schon mulmig.

Zitat:

Original geschrieben von beatblocker

hi,
mein Gollo besitzt ebenfalls eine 60/40 Tieferlegung, was
mit entsprechend großen Felgen, optisch völlig ausreicht.
auch die alltagstauglichkeit ist noch gegeben, wenn man von gelegentlichen kratzern am spoiler absieht.

Wenn mein Wagen jemals SO tief ist, dass ich mit dem Spoiler kratze, hab ich ECHT ein Problem...;-)

Ich nehme an, Du meinst die Lippe?

Zitat:

Original geschrieben von Jadefalke

Wenn mein Wagen jemals SO tief ist, dass ich mit dem Spoiler kratze, hab ich ECHT ein Problem...;-)

Ich nehme an, Du meinst die Lippe?

Moin,

das wird aber normaler Weise als Frontspoiler gehandelt. Im D&W Repair katalog steht es zum Beispiel auch als Spoiler drin.

Zitat:

Original geschrieben von D&W Repair

Spoiler (Originalteil), VW-Originalteil
Pos. 17; links, satinschwarz

Spoiler (Originalteil), VW-Originalteil
Pos. 18; rechts, satinschwarz

so hab n bild geschickt!

Mahlzeit !

http://home.tiscali.de/mondi/gtidream.jpg

Proll Tieferlegung von GTI-Dream 😁

Deine Antwort