ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welche Faceliftscheinwerfer mit vernünftiger Lichtausbeute?

Welche Faceliftscheinwerfer mit vernünftiger Lichtausbeute?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 4:24

Hallo,

habe in meinem 8L (vorfacelift) bereits Facelift scheinwerfer verbaut.

Allerdings haben diese eine miserable Lichtausbeute. Habe schon sämtliche High Tech Leuchtmittel probiert aber ohne erfolg.

Das Abblendlicht geht ja durch eine Linse diese scheinen aber nur Spotartig und sehr dunkel.

Da in Scheinwerfer nun ein Riss hat und ich somit von der versicherung neue bekomme ist die Frage welche?

Wieder welche aus dem Zubehör ohne zu wissen wie diese Leuchten?

Oder sind neuere womöglich mit LED Tagfahrlicht schon besser oder sollte man am besten doch bei Audi die original Faceliftscheinwerfer kaufen?

Was würde ein Satz originaler bei audi kosten?

Wäre um kurzfristige antworten erfreut. Muss das ja spätestens morgen in die Wege leiten.

MFG ironkrutt

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Juli 2010 um 7:55

Die beste Lichtausbeute kriegst du mit den originalen. Das ganze nachbauzeug ist schrott. 

ich habe noch von keinem Faceliftscheinwerfer gehört, ob orginal oder nachbau, die ne gute lichtausbeute (im vgl. mit z.B. vorfacelift) und auch nicht sofort kaputt gehen (Man hört häufiger, das Nachbauten vorne im Glass rissig und stumpf werden, weils die 55W hitze ned abkönnen), die besagte Linse in XenonOptik ist einfach nicht optimal

 

Neue Orginale bei Audi, das wird nicht billig der spass.

 

Wenn du was von der versicherung bekommst, was hälst du von der idee auf ein orginales Xenon umzurüsten, z.B. aus nem gebrauchten? kostet auch nen stück, ist auch nicht ganz so leicht, aber dann hast defintiv hell

am 19. Juli 2010 um 8:00

Ja xenon wäre natürlich auch ne möglichkeit. Hab ich auch so gemacht und ich bin begeißtert von der Lichtausbeute. Ist hat nen stück arbeit wegen der leuchtweiten regulierung und den reinigungsdüsen... Wenn mans denn macht..  

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 10:06

Danke für die Antworten.

Auf Xenon zu gehen ist zu teuer und aufwändig.

Bei meinem nachbau Facelift SW ist auch das plastik glas eingerissen und wie gesagt die Linsen sind absoluter müll.

Ich frag mich wie die für sowas eine zulassung kriegen. Die sollten doch Tüv geprüft sein oder?

Hab mit der versicherung abgeklärt, ich nehme jetzt original Audi Facelift SW. Denke da kann man nix falsch machen. Sollten ja auch aus Glas sein vorn und nicht plastik und mit ner vernünftigen Linse.

Original ist wohl immer besser als Nachbau.

Alternativ gibt es ja noch die Dectane SW mit LED Tagfahrlich, aber da hab ich zuviel Angst die zu verbauen. Kann ja das Licht nicht vorher sehen.

am 19. Juli 2010 um 10:17

Dectane ist auch schrott. Nimm die originalen und gut.

Plastik-Glass ist da meißtens schrott, wenns keine thermischen risse bekommt und abstumpft zerhagelts dir das sofort

 

Orginalen sind da noch as kleinste übel, da stimm ich dir zu

Die originalen haben aber auch eine Kunstoffscheibe und kein Glas. Ich bein auch beim umrüsten auf Xenon. Die SWRA habe ich schon verbaut, als nächstes kommt die ALWR.

echt? dann hast mich erwischt ( : zumindest lässt sich mit sicherheit sagen, das des plastik höherwertig ist als bei den meisten nachbauten

Hallo,

entweder Audi oder Hella, das ist das Gleiche. Denn Hella ist der Erstausrüster.

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

Die beste Lichtausbeute kriegst du mit den originalen. Das ganze nachbauzeug ist schrott. 

entschuldige wenn ich da widerspreche...

Hab meinen gute 1,9tdi vor zwei Wochen scheinwerfermässig aufgerüstet. Langzeiterfahrung gibts natürlich noch keine...jedoch ist die Lichtausbeute bei meinen Made-in- Taiwan Scheinwerfern erheblich besser als mit den Originalen, mit denen ich mich 9 Jahre rumgeärgert habe (weil schlechteres Licht als unser alter Astra F).

Die Scheinwerfer sehen ordentlich verarbeitet aus, teilweise aufwändiger konstruiert als das Original.(zB Birnenhalterungen)

Abblendlicht mit H7 statt H1.

Preis 75 Euro/stck statt (falls ich nicht falsch informiert bin) 280 Euro

gruss

am 20. Juli 2010 um 11:59

@bf2010

Wie heißt die Marke ? Und von wo hast du die Scheinwerfer bezogen ?

..die hier sind es

http://cgi.ebay.de/.../350362344917?...

gruss

am 20. Juli 2010 um 14:54

Okay danke.

wie schaut es bei den Scheinwerfern mit der steckerverbindung aus ?

Muss da was angepasst werden, oder sind die Stecker für das VFL ?

Und die Stellmotoren, sind die dabei ?

die Steckverbindung am Scheinwerfern ist identisch...

Stellmotoren sind nicht dabei, die originalen passen aber einwandfrei.

 

Bei den Stellmotoren allerdings aufpassen. Einen musste ich ersetzen und vom Teilehandel (12 Euro günstiger) gabs nicht den richtigen.

Allerdings lag der Unterschied glücklicherweise nur im Bereich des Anschlusses (Steckverbindung grösser).

Abhilfe: komplette Rückwand vom alten Stellmotor vorsichtig demontiert und auf den neuen montiert......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welche Faceliftscheinwerfer mit vernünftiger Lichtausbeute?