Welche Extras habt ihr nachträglich eingebaut???

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal wissen welche Teile ihr nachträglich im B6/B7 eingebaut habt, um zu sehen was alles möglich ist und was nicht!

Speziel den Innenraum, und Elektronikteile. Fotos sind erwünscht. Ich fang einfach mal an.

Durchgeführt:
RNS-E
SDS
FSE
GRA
FIS

Als nächstes:
Autom. Ablend. Innenspiegel
Elektrische Sitze

Beste Antwort im Thema

Ist das Ausgraben dieses alten Threads Teil deiner Verkaufstaktik?

Dein Auto ist schön, keine Frage, aber wer zahlt denn bitte 12000EUR für eine Karre mit 255000km?!

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

TTs Lenkrad mit MuFu, Schaltwippen und weißen Nähten

Schaut doch geil aus 🙂

Wie klappt das mit Airbag und sonstigen Funktionen?

alles funktioniert

Schatwippen
Beleuchtung
Multifunktion
Airbag
(eine Stufe ist nur angeklemmt - die Hauptstufe - die vorstufe nicht,
da im b6 ja nur eine Stufe gezündet wird. ABER (@ HURZ100) bei
den meisten unfällen wird sowieso nur die Hauptstufe gezündet.
ansonsten muss as schon ein KRASSER unfall sein, und das wollen
wir ja sowieso nicht 😁)

Zitat:

Airbag
wir ja sowieso nicht 😁)

Ich möchte gar keinen unfall und wenn, dann einen ohne airbag. aber wenn, dann mit vollem airbag! Ich kann sowas nicht verstehen. 😠

Wat kostet denn so schickes Lenkrad ?

Ähnliche Themen

zwischen 500 und 700 bei ebay

PLÖT ist halt, das der Airbag net richtig funzt.

Und mir das der Spaß net wert wäre. Da fällt mir grad zu ein... In diesem Auo wird gestorben wie ein Mann - weil der Airbag net richtig funktionieren kann 😁

Nix für ungut wär auch zu heiß aber hübsch !

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

ich hab nur ne Mittelarmlehne vorne nachgerüstet...... 😁

Hallo,

mehr als die MAL hab ich auch nich.

Bin eigentl. sehr zufrieden mit meinem Wäglchen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Und mir das der Spaß net wert wäre. Da fällt mir grad zu ein... In diesem Auo wird gestorben wie ein Mann - weil der Airbag net richtig funktionieren kann 😁

Hallo,

ohne mit Sicherheit sagen zu können, dass der Airbag noch einwandfrei funktioniert, liegt hier woh ein Missverständnis vor.

Meines Wissens gibt es beim B7 einen zweistufigen Airbag. Die erste Stufe zündet nie alleine, auch nicht die zweite ohne die erste. Die erste Stufe ist IMHO nur dazu da, dass sich der Airbag schneller entfaltet, was aber nicht heißt, dass er ohne die erste Stufe sich nicht oder nur teilweise entfaltet. Natürlich will weder Audi, noch ein TüV-Prüfer, noch ein Sachverständiger die Verantwortung übernehmen und so etwas eintragen. Ich bin aber überzeugt, dass die Funktion die gleiche ist, wie sie der einstufige Airbag im B6 auch erfüllt. Ich bin mir auch sicher, dass der Airbag im B7 nicht grösser ist, als der im B6. Der im B6 ist sicher, der im B7 halt noch etwas sicherer. Man macht ja Fortschritte in der Entwicklung und in der Unfalluntersuchung.

Ich würde mein linkes ...... ääääääh meine linke Hand ( 😉 ) dafür verwetten, dass ein B7-S-Line-, RS6-, TTS- oder welches aus dem Audifuhrpark sonst noch passendes Lenkrad mit angeschlossener Hauptstufe die Sicherheit eines B6-Lenkrades auch erfüllt.

Wäre dann noch mein nächster Umbau. Muss aber erstmal sparen.

Gruß

Rainer

P.S.: Ja, ich weiss liebe Moralapostel. Ist (meistens) nicht eintragungsfähig, somit illegal, gehört somit hier (eigentlich) nicht hin.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Hallo,
ohne mit Sicherheit sagen zu können, dass der Airbag noch einwandfrei funktioniert, liegt hier woh ein Missverständnis vor.
Meines Wissens gibt es beim B7 einen zweistufigen Airbag. Die erste Stufe zündet nie alleine, auch nicht die zweite ohne die erste. Die erste Stufe ist IMHO nur dazu da, dass sich der Airbag schneller entfaltet, was aber nicht heißt, dass er ohne die erste Stufe sich nicht oder nur teilweise entfaltet. Natürlich will weder Audi, noch ein TüV-Prüfer, noch ein Sachverständiger die Verantwortung übernehmen und so etwas eintragen. Ich bin aber überzeugt, dass die Funktion die gleiche ist, wie sie der einstufige Airbag im B6 auch erfüllt. Ich bin mir auch sicher, dass der Airbag im B7 nicht grösser ist, als der im B6. Der im B6 ist sicher, der im B7 halt noch etwas sicherer. Man macht ja Fortschritte in der Entwicklung und in der Unfalluntersuchung.
Ich würde mein linkes ...... ääääääh meine linke Hand ( 😉 ) dafür verwetten, dass ein B7-S-Line-, RS6-, TTS- oder welches aus dem Audifuhrpark sonst noch passendes Lenkrad mit angeschlossener Hauptstufe die Sicherheit eines B6-Lenkrades auch erfüllt.
Wäre dann noch mein nächster Umbau. Muss aber erstmal sparen.
Gruß
Rainer
P.S.: Ja, ich weiss liebe Moralapostel. Ist (meistens) nicht eintragungsfähig, somit illegal, gehört somit hier (eigentlich) nicht hin.

genau so sehe ich das auch. bis auf die tatsache, dass der airbag wohl doch seperat zündet, je nachdem wie stark der aufprall ist. aus dem grund, den du schon richtig genannt hast, dass der airbag sich schneller entfaltet.

sprich wenn der aufprall zu heftig ist, zündet die vorstufe mit, um den airbag schneller unter den kopf zu bekommen.

ist der aufprall "normal" zündet nur eine stufe. aber es sind auch nur ein airbag verbaut..

kann jemand mal nachsehen, welche Teilenummer das dazu passende S-Line emblem unten am lenkrad hat?
würde das gerne tasuchen.

Hallo Ulvhedin!

Versuchs mal mit der TN: 4F0 419 685. Kostet schlappe 21,12€ 😉

Lg Markus

das hab ich mir fast gedacht -
bei ebay kostet das 30 euro und ich wollte sicher gehen, ob es nicht direkt bei audi billiger ist

danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Hallo Ulvhedin!

Versuchs mal mit der TN: 4F0 419 685. Kostet schlappe 21,12€ 😉

Lg Markus

es kostet wirklich 21,12€ für dieses kleine plastikteil

hab es gerade verbaut, und es passt deutlich besser.

Zitat:

alles funktioniert

Schatwippen
Beleuchtung
Multifunktion
Airbag
wir ja sowieso nicht 😁)

Die hier verbreiteten ANNAHMEN sind UNSINN und FALSCH !

Dumm, daß ein MEHRSTUFIGER AIRBAG garkeine Hauptstufe hat !
Es gibt bei mehrstufigen Airbags KEINE VORSTUFE ODER HAUPTSTUFE !
BEIDE ZÜNDSTUFEN SIND GLEICHWERTIG !
Ein solcher Airbag funktioniert NUR, wenn BEIDE Zündstufen funktionsfähig sind !
=> der Airbag funktioniert nicht richtig !
==> BE des Fahrzeuges erloschen !

Weiterhin verbleibt bei dem hier verbreiteten PFUSCH eine aktive Zünd- und Treibladung im Fahrzeug !
Der Airbag kann UNKONTROLLIERT AUSLÖSEN !

Warum wurde der Beitrag dazu wohl geschlossen ???

Veröffentliche doch bitte mal die Herstellerfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung der Audi-AG für diesen Umbau.

Wenn Du keine hast, solltest Du Dir mal überlegen, warum nicht !

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser zu sowas keinen Unsinn verbreiten !
Und anstatt auf Anleitungen von Laien zu vertrauen, sollte man sich evtl. Herstellerunterlagen anschauen !

Deine Antwort