ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Ersatzteile brauche ich? Bin durch den Tüv gerasselt. Tüv Bericht liegt bei

Welche Ersatzteile brauche ich? Bin durch den Tüv gerasselt. Tüv Bericht liegt bei

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 10:22

Kann mir jemand sagen welche Ersatzteile ich bestellen muss für mein auto?

also mir gehts in erster Linie um die spurstangengeschichten.

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

Danke

Tuev-bericht
Ähnliche Themen
12 Antworten

Naja ich würde den Weg in eine Werkstatt vorschlagen, denn alles was du bestellen musst steht ja eigentlich mehr oder weniger im Bericht. Birnchen, Dichtungen, Klebeschild usw. Nach der Bremsen- und Manschetensache sollte eh ein Fachmann gucken und der kann sich dann gleich die Teile bestellen, die er braucht.

Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Fahr in ne Werkstatt und lass es machen oder Dich beraten.

1. Bremsiwrkung ungleich

Da ist bei Dir schon ein enormer Unterschied von re. nach li.. Sollte ein Fachmann überprüfen

2. Spurstangenköpfe re. und li.

Das sind die hier: http://www.ebay.de/.../390358223061?...

Die sind zwar vom 3bg, aber so sehen se aus.

Hab ich heute machen lassen weil ich auch zum TÜV muss und meine Werke die beim Vorabcheck beanstandet hat :D. Ist kein Hexenwerk und dauert ca. 25min für beide Seiten wenn nix festgegammelt ist. Anschliessend Achsvermessung!!!!

3.Kraftstoffleitung lose

Hat sich entweder ausgeklippst oder irgendwas ist abgebrochen. Könnte man selber machen.

4.M+S Geschwindigkeitsschild

Fährst Deine Winterreifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex als dieser in den Papieren steht. Ist erlaubt, muss aber durch nen Aufkleber im Innenraum gekennzeichnet sein.

Wird man sich wohl selber irgendwo besorgen können.

5. Staubmannschette vorne Rechts.

Wenn se einmal an den Bremsen dran sind, können se das ja direkt mitmachen.

Dat mit der Polabdeckung ist für mich immer der grösste Lacher. Ich glaube das machen die einfach nur, damit die irgendwas aufschreiben können :D.

MfG

Micha

Die einen machens um was aufschreiben zu können, die anderen um Brände zu verhindern...:(

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Die einen machens um was aufschreiben zu können, die anderen um Brände zu verhindern...:(

OK, daran habe ich nicht gedacht. Dann sollte man mit diesem Mangel aber auch durchfallen, denn die Kappe hat fast keiner an seiner Batterie. Und wenn die nur für TÜV Zwecke aufgesteckt wird, dann erfüllt sie Ihren Sinn auch nicht.

MfG

Micha

Also ich habe die Kappe schon da, denn sie war serienmäßig auch da. An der neuen Batterie, die ich eingebaut habe war auch eine dran...

Die TÜV-Bestimmungen werden demnächst übrigens geändert.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:45

hallo, die spurstangenköpfe hab ich schon besorgt.

bei atu pro Stück 50€, also 100.

Ich hab sie mir jetzt atp autoteile geholt.

2 Stück für 15,80€ :)

vielleicht sagt jetzt wieder einer schrott oder dergleichen aber sie haben eine Tüv Freigabe von daher is mir das erst mal ralle :D

Einbauen wird sie mir ein befreundeter Mechaniker.

Das mit den Bremsen is mir ein rätsel, ich hab sie vor 3 Wochen neu gemacht (Vorderachse)

von daher hab ich keine Ahnung was das soll.

Muss ich nochmal kucken.

Die Manschette werd ich noch bestellen.

Dieser doofe Aufkleber, hab normale T Reifen druff bis 190 wenn ich nicht irre.

Viel schneller fährt der Bock eh nicht.

Hab mir ausm Internet nen Aufkleber ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Tesa rein, nach der Nachkontrolle fliegt das wieder raus.

Kennzeichenbeleuchtung hab ich auch schon bestellt.

Und diese doofe Polkappe, keine Ahnung wo man das bekommt.

Vielleicht im Baumkart bei den neuen Batterien :D

Ziemlich ärgerlich das ganze, da mir am Auto nix negatives aufgefallen ist.

Fährt gradaus es schäppert nix, einfach 0 und dann bekomm ich was von Lebensgefahr vorgebrabbelt und vonwegen das Rad fällt bald ab.

Nicht falsch verstehen, ich finds gut das man alle 2 Jahre zur HU muss, da wird man auch auf sowas aufmerksam gemacht, ich versteh nur nicht warum man davon beim fahren absolut gar nichts merkt.

Es soll ja auch Tüv Prüfer geben die mit den Werkstätten zusammenarbeiten, nach dem Motto das is kaputt obwohls noch geht.

Der Prüfer bekommt ne kleine Provision und die Werkstatt nen neuen Auftrag.

Ich möchte nichts unterstellen, ich hab nur schon einiges gehört.

Seis drum, die paar Euronen machens nicht fett.

Was kostet eigentlich so eine Achsvermessung???

am 28. Oktober 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von chriseldiesel

hallo, die spurstangenköpfe hab ich schon besorgt.

bei atu pro Stück 50€, also 100.

Ich hab sie mir jetzt atp autoteile geholt.

2 Stück für 15,80€ :)

vielleicht sagt jetzt wieder einer schrott oder dergleichen aber sie haben eine Tüv Freigabe von daher is mir das erst mal ralle :D

Könntest Du uns mal die TÜV Freigabe für die beiden Spurstangenköpfe zeigen bitte ?

FP

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 16:37

ich lads dir hoch wenn ich das zeuch ausm auto hole.

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Also ich habe die Kappe schon da, denn sie war serienmäßig auch da. An der neuen Batterie, die ich eingebaut habe war auch eine dran...

Die TÜV-Bestimmungen werden demnächst übrigens geändert.

Würde mich jetzt interessieren in wie fern?

MfG

Micha

Wird Änderungen bei der Rückdatierung geben und die Unterscheidung zwischen den Mängeln wird wohl anders. Nicht mehr erheblich oder gering sondern jeder Mangel ist dann wohl entscheidend.

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Also ich habe die Kappe schon da, denn sie war serienmäßig auch da. An der neuen Batterie, die ich eingebaut habe war auch eine dran...

Die TÜV-Bestimmungen werden demnächst übrigens geändert.

Würde mich jetzt interessieren in wie fern?

MfG

Micha

Vielen Dank für die Info.

Das mit der Änderung bei der Rückdatierung hatte ich die Tage schon mal iwo in der Zeitung gelesen.

MfG

Micha

Hi.

Habe vor 2 Wochen die Spurstangenköpfe (beidseitig) erneuert. Habe die Spurstangen auch erneurn müssen, da die Köpfe fest saßen. Achsvermessung kostete beim örtlichen Reifenhändler 70,- beim :) 120,-

Grüße,

kirkibek

Zitat:

Original geschrieben von chriseldiesel

hallo, die spurstangenköpfe hab ich schon besorgt.

bei atu pro Stück 50€, also 100.

Ich hab sie mir jetzt atp autoteile geholt.

2 Stück für 15,80€ :)

vielleicht sagt jetzt wieder einer schrott oder dergleichen aber sie haben eine Tüv Freigabe von daher is mir das erst mal ralle :D

Einbauen wird sie mir ein befreundeter Mechaniker.

Das mit den Bremsen is mir ein rätsel, ich hab sie vor 3 Wochen neu gemacht (Vorderachse)

von daher hab ich keine Ahnung was das soll.

Muss ich nochmal kucken.

Die Manschette werd ich noch bestellen.

Dieser doofe Aufkleber, hab normale T Reifen druff bis 190 wenn ich nicht irre.

Viel schneller fährt der Bock eh nicht.

Hab mir ausm Internet nen Aufkleber ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Tesa rein, nach der Nachkontrolle fliegt das wieder raus.

Kennzeichenbeleuchtung hab ich auch schon bestellt.

Und diese doofe Polkappe, keine Ahnung wo man das bekommt.

Vielleicht im Baumkart bei den neuen Batterien :D

Ziemlich ärgerlich das ganze, da mir am Auto nix negatives aufgefallen ist.

Fährt gradaus es schäppert nix, einfach 0 und dann bekomm ich was von Lebensgefahr vorgebrabbelt und vonwegen das Rad fällt bald ab.

Nicht falsch verstehen, ich finds gut das man alle 2 Jahre zur HU muss, da wird man auch auf sowas aufmerksam gemacht, ich versteh nur nicht warum man davon beim fahren absolut gar nichts merkt.

Es soll ja auch Tüv Prüfer geben die mit den Werkstätten zusammenarbeiten, nach dem Motto das is kaputt obwohls noch geht.

Der Prüfer bekommt ne kleine Provision und die Werkstatt nen neuen Auftrag.

Ich möchte nichts unterstellen, ich hab nur schon einiges gehört.

Seis drum, die paar Euronen machens nicht fett.

Was kostet eigentlich so eine Achsvermessung???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Ersatzteile brauche ich? Bin durch den Tüv gerasselt. Tüv Bericht liegt bei