Welche erfahrungen habt ihr mim ADAC
Hi @ all!!
Hatte am Mittwoch 08.06.05 eine Panne mit meinem G3 VR6!Zu allem Glück passierte es auf der Autobahn A48 in der überleitung auf die A61 in der Abfahrt wo auch ausgerechnet noch ne Baustelle war!Ich lies mich noch ausrollen und dann stand ich da!Habe sofort das Handy genommen und die gelben Engel angerufen das war um 16.37Uhr!Habe mich dann mal bisschen auf die Fehlersuche gemacht aber leider nichts gefunden!Aber sage und schreibe um 17.48 kam dann auch der ADAC und wir schauten zusammen nach der Ursache!Stellten dann fest das sich Zündspule verabschiedet hat!Er hatte auch zufällig eine dabei!Hat mich 100€ gekostet!Die 100€ haben mich ja noch nicht einmal gestört aber das ich über 1 Stunde in der prallen Sonne gestanden habe und warten musste hat mich schon einweinig sauer gemacht!Deshalb würde mich mal interessieren welche erfahrungen ihr mit dem ADAC habt!
44 Antworten
also ich kann mich nicht beschweren, immer wenn ich sie gebraucht hatte waren sie da und dass schnell.
die jungs können was und sind immer freundlich....
meine meinung !
gruss mike
Kommt eben immer auf den einzelnen drauf an.
Ich weiß nicht, wieviele "gelbe Engel" es gibt.
Es gibt in jeder Branche welche, die von Ihren Fach besonders viel Ahnung haben bzw. sich richtig ins Zeug werfen und eben auch welche, die es nicht so drauf haben.
Da wird es beim ADAC keine Ausnahme geben.
Mit der Wartezeit ist oft auch Jahreszeitabhängig.
Im Winter ist es eigentlich klar, dass man länger warten muss, da bei vielen die Batterie versagt und der ADAC Starthilfe geben muss.
Da muss derjenige, der ein richtiges Problem hat, eben länger warten.
Dann gibt es auch welche, die bei jeden Mist den ADAC holen.
Nen Kollege war zu faul ne Glühbirne zu wechseln. Da hat er eben kurzerhand den ADAC geholt.
Hätte ich persönlich nicht gemacht. Währe mir ehrlich gesagt zu blöd!
das mit dem adac hört sich interessant an. überlege gerade mitglied zu werden, denn bei 33 € kann man nix sagen.
nur, bringts das für mich überhaupt? in welchen fällen kommen die und helfen mir? und sind deren reparaturen günstiger als in ner werkstatt?
so long
jones
Ich möchte ja nicht die Leistung der Jungs bezweifeln!Die haben ja was drauf aber das ich über 1 Stunde gewartet habe das hat mich ein bisschen geärgert!Und ganz klar wenn man sie braucht sind sie da auch wenn man ein bisschen warten muss!
Original geschrieben von jones`da
das mit dem adac hört sich interessant an. überlege gerade mitglied zu werden, denn bei 33 € kann man nix sagen.
nur, bringts das für mich überhaupt? in welchen fällen kommen die und helfen mir? und sind deren reparaturen günstiger als in ner werkstatt?
so long
jones
Unter
www.adac.dekannst du nach schauen was die für Leistungen haben!
achne, dass ich da gucken kann, weiß ich auch. wollte eher mal hören, wie die wirklichkeit aussieht und in welchen situationen ihr die schon geholt habt
kann mich da auch der Mehrheit anschließen. Die Jungs sind immer da wenn man sie braucht und das man ne Wartezeit ggf. in Kauf nehmen muss ist doch eig.logisch, denn 1. wir sind ja nicht die einzigen, die Pannenhilfe brauchen und 2. ist ja auch nicht immer einer gleich in der Nähe sondern braucht ne gewisse Anfahrtszeit die auch vom Verkehr abhängig ist.
Mich haben sie immer nach ca. 10-20 Minuten zurückgerufen und mir mittgeteilt wann der gelbe Engel ungefähr da sein wird. Und das hat dann auch immer gepasst.
Also die Jungs sind echt top, da kann man nicht meckern. Meinen haben sie bisher immer wieder zum Laufen gebracht und waren auch immer freundlich!
ich kann nur sagen: DANKE, dass es die gelben Engel gibt!!!
Mahlzeit!
Als ich noch Mitglied war bei denen haben die mir schon gut geholfen.Nur hab ich mittlerweile folgenden Standpunkt;alles wird teurer,auch der ADAC.Statt also nur für Pannenhilfe im Jahr bis zu 70€ oder gar mehr zu zahlen fahr ich in die Markenwerkstatt.Da gibt es zur Inspektion die Mobilitätsgarantie.Mit genau denselben Leistungen im Pannenfall die der ADAC anbietet.Nur mit dem Vorteil das mein Wagen auch noch die fällige Inspektion bekommt.Ich finde,besser kann man das angenehme nicht mit dem nützlichen verbinden.
Die wartung kostet nicht mehr als der Jahresbeitrag für den Club.
greetz Arnimon
was kostet ne inspektion? dachte, das wär übelst teuer bei vw. und geben die auch ne mob-garantie auf unsere älteren g3s?
Zitat:
Original geschrieben von jones`da
so long
jones
die helfen dir immer.....
also abschleppen und vor-ort reperaturen sind kostenfrei. du musst glaub ich nur die ersatzteile bezahlen....
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Mahlzeit!
Als ich noch Mitglied war bei denen haben die mir schon gut geholfen.Nur hab ich mittlerweile folgenden Standpunkt;alles wird teurer,auch der ADAC.Statt also nur für Pannenhilfe im Jahr bis zu 70€ oder gar mehr zu zahlen fahr ich in die Markenwerkstatt.Da gibt es zur Inspektion die Mobilitätsgarantie.Mit genau denselben Leistungen im Pannenfall die der ADAC anbietet.Nur mit dem Vorteil das mein Wagen auch noch die fällige Inspektion bekommt.Ich finde,besser kann man das angenehme nicht mit dem nützlichen verbinden.
Die wartung kostet nicht mehr als der Jahresbeitrag für den Club.greetz Arnimon
vorteil beim adac: der hilft dir unabhängig vom fahrzeug. d.h. wenn du öfter mal mit verschiedenen autos unterwegs bist ist es schon ganz in ordnung.
und bei 33 euro jahresbeitrag (ermäßigt, oder?) kann man sicher nix falsch machen.
habe die jungs schon öfter gebraucht, zuletzt mit dem audi 90 meiner freundin auf der a7. hab ca. 15 minuten gewartet dann war der adac-helfer schin da.
nehme mal an dass die auch prioritäten setzen. wer mit seiner family auf der autobahn steht dem wird sicher schneller geholfen (bzw. zuerst) als wenn dir inner 30er zone der sprit ausgeht.....
Ich werde wahrscheinlich dieses Jahr noch meine Mitgliedschaft da kündigen.
Meine Erfahrungen waren okay, mir hat einer mal Starthilfe gegeben (defekte Batterie). Allerdings hätte ich sie gern am Abend noch gehabt und nicht erst per Termin am nächsten Morgen um 10.00 Uhr...
Wenn ich mir allerdings überlege, was mich das kostet und dass ich von meiner Versicherung einen Schutzbrief mit nahezu gleichem Umfang (zu einem Bruchteil des Preises) und demnächst wahrscheinlich auch noch VW/Audi Mobilitätsgarantie hab, lohnt sich der Aufwand nicht. Auf die Zeitung kann ich verzichten und den Atlas gibts auch ohne Mitgliedschaft.
Muss mich nur nochmal erkundigen, was mit meiner Auslands-Krankenversicherung wird, wenn ich aus dem Verein austrete...
VW Mob.-Garantie mit Danke schön Inspektion für Fz. älter ab glaube ich als 5,6 oder 7 Jahre kostet 66€ + Teile usw.
Macht ATU (Naja wer´s will????) und mitlerweile Freie Werkstätten auch.
Den ADAC vor ort Service empfand ich als recht gut, da ich die "politischen Aktivitäten" des ADAC nicht für gut heisse möchte ich sie aber auch finanziell nicht unterstützen - daher habe ich für 5 EUR im Jahr einen ähnlichen Service (Abschleppdienst+Vor Ort Service) mit meiner KFZ-Versicherung abgeschlossen
also ich geh so alle 1-2 wochen mal ins kino (auch mal bissl öfters).
da zahl ich dann statt 7,50€ nur 5,50€ für die karten.
also rechnen: ca 30 x kino/jahr x 2karten x 2€ differenz = 120€ ersparnis.
wenn man da noch andere ermäßigungen und den service, den man bekommt mitrechnet lohnt sich schon.
mfg