ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Erfahrung hat ihr mit reifenpartner24.com?

Welche Erfahrung hat ihr mit reifenpartner24.com?

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 19:36

Hallo,

also ich habe Anfang der Woche 4 Kompletträder online bestellt und mußte diese

natürlich gleich bezahlen. Am 17.91 habe ich die Mitteilung erhalten, das die

Ware per Spedition versendet werden. Eine Tracknummer können die - laut eigener

Aussage - nicht mitteilen, noch wurde der Name der Spedition mitgeteilt.

Oder der LIEFERTERMIN! Oder eine Tel. Nr. der angeblichen Spedition zwecks

Liefertermin Absprache. Gar nicht dergleichen.

Ich habe an die Kontaktadresse geschrieben , da die Tel.Nr. eine 01805 ist!

Hier die Antwort:

"Hallo, bei Bestellungen im Internet ist es normal dass die Lieferzeit variieren kann.

Wir haben auf den Lieferdienst keinen EInfluss. Regioanl ist es unterschiedlich wann

zugestellt wird.

Wir stellen keine Sendungsnummern zur verfügung da dies nur auf anfrage geschieht

Mit freundlichen Grüßen

Alexander R."

Ähm, das war eigentlich eine.. ->Anfrage.

Und seit dem erhalte ich gar keine Antwort UND keinerlei Informationen über einen

evt. Liefertermin.

Welche Erfahrungen habt ihr mit reifenpartner24. gemacht??

 

 

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. März 2017 um 16:58

Na da bin ich auf deren Reaktion gespannt.

Welche? Die der Polizei?

Oder der Gebrüder Rupp?

am 2. März 2017 um 17:06

Zitat:

@Hardy2412 schrieb am 2. März 2017 um 17:55:39 Uhr:

Ich werde morgen stornieren und das per Einschreiben mit Rückschein zusenden.

Solche Briefe würde ich grundsätzlich als Einwurf-Einschreiben versenden. Mit dem Einwurf des Briefs gilt dieser als zugestellt. Auch ein Übergabe-Einschreiben wäre noch eine Alternative, in dem Fall quittiert der Empfänger die Empfangnahme durch Unterschrift.

Wenn allerdings der Empfänger die Annahme eines Einschreibens mit Rückschein verweigert und den Rückschein somit nicht unterschreibt, gilt die Sendung auch nicht als zugestellt. Deshalb wäre für mich das Einschreiben mit Rückschein die unsicherste Art der Zustellung.

Gruß

Der Chaosmanager

am 2. März 2017 um 17:07

@Hardy2412 Die der Polizei.

 

@Chaosmanager Das mit den Formen der Einschreiben ist gut zu wissen. Wusste ich noch garnet....

Mal angerufen?

Danke für den Tipp mit dem Einschreiben! Das wusste ich so auch noch nicht.

Ja, angerufen habe ich bestimmt 6 mal probiert. Aber da geht keiner ran. Oder es ist urplötzlich gesetzt. Und danach geht dann wieder keiner ran? Das stinkt doch.

Also ich kann nix negatives berichten.

Hatte 3 Tage Lieferzeit

am 4. März 2017 um 11:14

Mein Gott....

Ihr wollt sparen..... also spart.....

Ich finde es witzig, jemandem Geld nachzuwerfen und hinterher rumzujammern. Auf der Seite von denen sehe ich viele Demo und Dot-Reifen, die sind dafür dann recht teuer. Will man was aktuelles, kostet das bei denen auch Geld. Und das Geschäftsmodell dürfte das branchenübliche sein.

Also nicht rumheulen, sondern warten und hoffen.

was hat sparen wollen mit unzuverlässigem Verkäufer zu tun?

Also, wer sparen will darf auch beschissen werden oder muss lange warten?

Oder wie darf man dieses sehr qualifizierte Antwort verstehen?

Zitat:

@Hardy2412 schrieb am 4. März 2017 um 13:58:08 Uhr:

was hat sparen wollen mit unzuverlässigem Verkäufer zu tun?

Also, wer sparen will darf auch beschissen werden oder muss lange warten?

Oder wie darf man dieses sehr qualifizierte Antwort verstehen?

Im Prinzip sehe ich das genauso und gebe cdfcool auch recht.

Ein Wirtschaftsgut hat einen materiellen Wert. Wenn ich diese Ware bei einem Versender ordere, besteht die Leistung aus 2 Komponenten:

Ware und Lieferung (logistischer Prozess)

Wenn ein Anbieter kaum nebenkostendeckend kalkuliert, wird das die Qualität der Ware nicht sichtbar schmälern können, wohl aber die des logistischen Prozesses.

Und wer zuviel sparen will, muss einfach damit rechnen, dass er beschissen wird.

Das war schon vor dem Bestellen im Internet so und hat sich durch das Internet nicht geändert. Warum auch.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 2. März 2017 um 18:06:48 Uhr:

Zitat:

@Hardy2412 schrieb am 2. März 2017 um 17:55:39 Uhr:

Ich werde morgen stornieren und das per Einschreiben mit Rückschein zusenden.

Solche Briefe würde ich grundsätzlich als Einwurf-Einschreiben versenden. Mit dem Einwurf des Briefs gilt dieser als zugestellt. Auch ein Übergabe-Einschreiben wäre noch eine Alternative, in dem Fall quittiert der Empfänger die Empfangnahme durch Unterschrift.

Wenn allerdings der Empfänger die Annahme eines Einschreibens mit Rückschein verweigert und den Rückschein somit nicht unterschreibt, gilt die Sendung auch nicht als zugestellt. Deshalb wäre für mich das Einschreiben mit Rückschein die unsicherste Art der Zustellung.

Gruß

Der Chaosmanager

Kann so pauschal nicht sagen. Selbst der Rückschein sagt nichts aus. Sicher ist es nur das vor und mit einem Zeugen der sieht und das Schreiben gelesen hat, das man in den Umschlag steckt und bei der Post aufgibt. Ansonsten gibt es noch sowas wie einen Boten der dem Empfänger über den Inhalt aufklärt bei der Übergabe. Ansonsten hat der Empfänger immer noch die Möglichkeit zu sagen da war nichts drinn ect. Dann steht Aussage gegen Aussage. Eine andere Sache ist per Anwalt. Da gibt es den Anwalt und die Schreibkraft die Zeugin ist.

Zitat:

@Hardy2412 schrieb am 4. März 2017 um 13:58:08 Uhr:

was hat sparen wollen mit unzuverlässigem Verkäufer zu tun?

Also, wer sparen will darf auch beschissen werden oder muss lange warten?

Oder wie darf man dieses sehr qualifizierte Antwort verstehen?

Es ist eben so, dass man irgendwo den stationären Handel bei der Beschaffung umgehen will, aber dann bei der Montage wieder darauf angewiesen ist. Stationäre Händler kann man aufsuchen, Reifen aus dem Lager holen lassen und draufmontieren lassen, zahlen, gehen und zufrieden sein.

Wenn man sich anderer Quellen bedient, hat man gewisse Risiken, was ok ist, aber wenn dann was nicht ganz glatt läuft, ist rumjammern angesagt. Die Kalkulation der Netzhändler lässt kaum Spielraum für Service und ähnliches, also werden die auch nicht hunterte von Leuten beschäftigen, die dann die Leiden des Käufers anhören und teuere Servicemaßnahmen anstoßen, das ist bei dem Preis i.d.R. nicht drin.

am 9. April 2017 um 7:56

Auch ich habe mir Reifen bei Reifenpartner24 über eBay bestellt. Nach Auktionsende erschien dann das Herstellungsdatum. Die Reifen waren 4 Jahre alte Ladehüter für teuer Geld. Dachte mir nichts dabei. Naja. Kamen dann auch als alte angestaubte vergilbte Reifen. Habe gleich die Firma kontaktiert. Das war im Herbst 2016. Bis heute keine Antwort. Auch eBay lässt den Kunden hängen. Mein Fehler ( habe gleich negativ bewertet ). Leider muß man 2 Wochen warten um eine negative Bewertung abzugeben. Warum ist sie dann Freigeschaltet. Sie wurde gleich gelöscht. Der Verkäufer steht dann gleich wieder mit weisser West da. Selbst dannach, keine Antworten vom Verkäufer. REIFENPARTNER24 NIEEEEE wieder!

am 9. April 2017 um 17:36

Wieder ein Erstbeitrag, der dem Bashen dient?

am 10. April 2017 um 16:38

Hallo zusammen, habe heute meine vor 8 Tagen bestellten 6 Stück ALL -TERRAIN Reifen per DPD geliefert bekommen, die Reifen sind nach DOT Nr max. 1 Monat alt, die Kommunikation könnte per Telefonieren besser sein, aber ich habe über e- mal auf zwei Fragen immer innerhalb einen Tages eine Antwort erhalten, ich glaube manche verwechseln einen für mich günstigsten Reifenversand mit einer 1 Tages Lieferung von Amazon, ich bin zufrieden, Vg Golda

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Erfahrung hat ihr mit reifenpartner24.com?