ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Enduro empfehlt ihr mir?

Welche Enduro empfehlt ihr mir?

Themenstarteram 12. September 2005 um 20:43

Hi ihr Enduristen,

ich möchte mir eventuell eine Enduro zusätzlich zulegen.Leider kenne ich mich in diesem Sektor nicht aus.

Bin 1,80m groß,möchte gerne eine Enduro probefahren. Wo kann man das in der gegend von Niebüll machen?

Würde mich über Nachrichten sehr freuen.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Mühe

Bis dann

Motorradboy

Ähnliche Themen
22 Antworten

jEnduro

 

Also, das sind alles keine wirklichen Enduros....

Für mich wäre das einzig wahre: Yamaha WR 250 F

Bis ich mir die leisten kann, fahre ich weiter meine DR 350 und habe spaß: Gewicht unter 130 Kg (vollgetankt) und 30 gut zu dosierende PS..... Nächstes Jahr fahre ich mit dem Teil wieder zur Enduromania.

Alles was über 140 kg wird als BSE bezeichnet (bleischwere Enduro). Ne LC4 ist zwar ein gutes Motorrad, ist aber bei KTM das was bei Yamaha die XT Baureihe ist: Schwer..... Fahre mal einen Tag Endurowandern auf ner LC4, das sind ca 150 km bei 90 % Offroadanteil. Da macht Dich die LC4 gegen Mittag schon echt fertig...

Viele Infos über Enduro & Co findest Du hier:

edit: Link entfernt, da es sich um die Startseite eines Fremdforums handelt. Wenn ihr konkrete Links zu Beiträgen in anderen Foren postet, wird niemand etwas sagen. Ansonsten wird dies als Werbung angesehen.
zusätzliche Info dazu

Crosskarotte

MT-Moderatorenteam

Und was so alles mit ner Brot und Butter DR 350 möglich ist:

s.o.

Gruß

Ralf.... es muß nicht immer KTM draufstehen

Da definierst Du aber schon munter ausm Himmel heraus. Der Grundgedanke einer Enduro oder die Definition ist eigentlich das man mit ein und demselben Motorrad sowohl auf der Straße als auch im Gelände fahren kann und das mit nur wenigen Handgriffen an Umbau zu bewerkstelligen ist ( evtl. Blinker abbauen, Hebel und Spiegel lockern, Luftdruck verringern).

Dabei kann allerdings keines der beiden Segmente optimal genutzt werden da sie schon sehr verschieden sind. => es geht beides. aber allerdings nur bedingt. Wenn Du nur ins Gelände willst oder zumindest überwiegent dann ist es wohl am besten eine Cross zu fahren und keine Enduro. Die WR ist ja auch eher ne Cross. Wenn mna nur auf der Straße fährt kauft man ne Blade oder so. Da ist das Segment und das Modellangebot ja eh viel größer.

Was ich damit sagen will: Klar ist es anstrengender mit ner LC4 den Tag lang rumzukraxeln als mit nem Crosser, Aber schon mal mit nem Crosser im Urlaub gewesen? Incl. Anfahrt? (geht au schlecht) Deshalb gibts die Allroundenduros. Und da gehören auch die großen BMWs dazu.

Gruß Wolle

da schließe ich mich meinem vorredner an.

wenn man wirklich NUR und ohne ende enduro fahren will, also nur durch den wald prügeln, dann ist ein leichtes moped wirklich klasse. aber da gibt es selbst 650er die vollgetankt 110 kg wiegen.

wenn man was "allroundertaugliches" haben will, dann eher etwas in richtung LC4 oder KLX oder oder oder.......

wo eben beides geht.

Hej,

ich denke, man kann sich vielleicht darauf einigen, da0 es kein Möppi gibt, das alles kann und jeder seine eigenen Vorlieben hat... ist ja auch gut so, sonst wäre die WR ja noch teurer.... grins

Mit ner LC 4 wollte ich jedenfalls auch nicht von Bonn nach Griechenland in Urlaub fahren... Aua, da tut ja alles weh.... Also nicht wirklich für Langstrecke geeignet und auch auch im Gelände ein schwerer und seeehhhhrrr anstrengender Klotz

Also, für den Urlaub nehme ich immer noch meine R100GSPD, obwohl ich das Teil nicht als Enduro bezeichnen möchte... eher als Reisebomber... smile...

Und wer ansonsten nen Endurourlaub machen möchte, nimmt halt eher den Anhänger und fährt mit dem Auto hin.... Dann ist von den Grobstolligen wenigstens noch was übrig, wenn man dann mal ne schöne Offroad-Tour einlegen möchte....

Bisher dachte ich immer, das problemlose Alleskönner-Bike wäre die DRZ 400..... habe ich dann letztes WE mal gefahren. Sehr handlich auf der Landstraße Richtung Nürburging würde wohl so mancher PS-Bolide nicht dagegen anstinken können ( ich war die S mit 40 PS gefahren, die E hat 50... geht bestimmt wirklich gut). Also, DRZ auf der Landstraße definitiv besser als die DR350 und wendiger als die BMW, aber natürlich lange nicht so bequem. Autobahn war dann das DRZ-Fiasko: Hefitges Pendeln über 120.... Also kein Ersatz für meine BMW... Shit, aber das handliche Fahrwerk ist halt nicht auf Geradeauslauf programmiert.... Die Fahrt ins Gelände wollte ich meinem freundlichen Händler ersparen..... bin halt fair. Da denke ich, ist die DRZ sehr handlich, aber irgendwie liegt mir meine DR besser....

Also, demnach braucht man für verschiedene Zwecke verschiedene Mopeds... Außer, ja außer die BMW HP2..... wäre mir dann aber auch wieder für Offroad zu schwer, da ich ja nicht Pfeiffer heiße und letztendlich auch zu teuer.... und probefahren wird man das Teil wohl auch nicht so einfach können....

ich glaub ich muß ins Bett...

 

Viele Grüße

Ralf

PS: Dreck ist GEIL!!!!!

:D So isses:D

Wie BMW-enduro aussieht, erfährst du auf dem Link unten...

Macht auch mal Spaß, aber abends kannst Du kein Bier mehr Richtung Mund heben...

AXO, auf dem Film bin nicht ich....

http://www.offroadforen.de/mdb/upload.cgi?...

Endurokauf

 

Hallo,

ich fahre eine Susi DR 650 RSE und bin sehr zufrieden. E=E-Starter. Der Einzylinder läuft etwas rau, aber das ist normal. Besser wäre noch eine Yamaha XT. Aber die sind in der Regel etwas teuer. Ich träume derzeit von einer Susi V-Strom DL650. Aber die ist mir derzeit noch zu teuer. Honda Varadero 1000 mit ABS wäre so die Krönung aber da ich die meiste Zeit nur in meiner Heimatstadt Hamburg rumgurke, ist die Mühle doch etwas zu schwer. Und wer braucht in der Stadt schon 98 PS.

Gruß aus HH

Flash2004

Zumal es hier um Enduros geht und nicht um Allroundreiseschiffe wie V-Strom oder Varadero

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Enduro empfehlt ihr mir?