ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Enduro empfehlt ihr mir?

Welche Enduro empfehlt ihr mir?

Themenstarteram 12. September 2005 um 20:43

Hi ihr Enduristen,

ich möchte mir eventuell eine Enduro zusätzlich zulegen.Leider kenne ich mich in diesem Sektor nicht aus.

Bin 1,80m groß,möchte gerne eine Enduro probefahren. Wo kann man das in der gegend von Niebüll machen?

Würde mich über Nachrichten sehr freuen.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Mühe

Bis dann

Motorradboy

Ähnliche Themen
22 Antworten

willst du denn eher ne crosser à la KTM LC4 oder eher ne reiseenduro à la Honda Africa Twin oder BMW GS 1150 bzw 1200?

Themenstarteram 16. September 2005 um 9:37

eher ne crosser.Ist univereller einsetzbar.

Abend !

Dann versuchs mal mit ner KLX/ C oder KLX /R von Kawasaki.

Gibt es recht günstig...

KLX-R...keine C nehmen. Die R wiegt ca. 140 kg. die C 175. Das ist eine menge unterschied im gelände.

Aber die C hat einen Anlasser . (ein bißchen Luxus kanns ja schon sein.)Und ist im allgemeinen etwas Reisetauglicher.

Hab meine C auf 155 kg abgespeckt...

Musst dich jetzt mal entscheiden!

Ne Enduro oder ne Cross ist doch die frage ne?

Nur kurz zum Verständniss: Wie kommst du drauf das ne Cross universeller einsetzbar ist?

Keine Beleuchtung keine Strassenzulassung.... ist das universell?

Ne Enduro bekommste mit Zulassung und Beleuchtung usw...

Wobei da musste natürlich auch unterscheiden zwischen Hardenduro (z.B.: Husaberg) und Reiseenduro (z.B.: BMW)

oder den spassigen Alltäglern (z.B.: Yamaha TT)!

im grunde schreibe hier mal rein, was du wirklich alles mit dem moped machen willst.

@ Quäler

Mit Crosser war ne Hardenduro gemeint wenn ich das richtig verstanden habe.

Was du damit machen willst wäre wirklich mal interessant, für den Geländeeinsatz is ne Enduro sicherlich gut, willst du aber mehr straße fahren ist vielleicht auch ne SM interessant.

Anakee aufziehen und "normale" Reiseenduros gehen sehr gut auf der Straße. ;)

Bei Enduro muss man heutzutage schon genauer wissen was damit gemacht wird. Als ich auf der Schlußseite der aktuellen MO diese aufgebockte Buell sah und das sie diese tatsächlich als Reiseenduro bezeichnen dreht sich mir doch etwas der Magen um. ;)

Gruß

Markus

Hab vor kurzem mal die BMW F 650 GS gefahren und muss sagen, die gefällt mir ganz gut.

kennt jemand vllt. n vergleichbares Bike, was nicht ganz so teuer ist?

Zitat:

Original geschrieben von Don Canaille

kennt jemand vllt. n vergleichbares Bike, was nicht ganz so teuer ist?

Oooch nöö, du willst doch nicht wirklich, dass Jemand ALLE vergleichbaren Töffs hier auflistet?? Halt !!

Definiere zuerst die Vergleichbarkeit:

- Fahrwerk

- Motor

- ABS und andere Goodies

- Sitzposition

- etc. pp

- letztlich der Preis ...

Was nicht ganz so teuer ist, ähhh, das sind dann wohl so ziemlich ALLE im 650er Segment. Da bieten sich sowohl Hondas, Yamis, Kawas, MZters, KTMs und noch einige mehr an. Gebraucht ja sowieso ...

Und jede hat ihre Eigenheiten, Vorzüge und Nachteile. Probe fahren muss man dann auch noch.

Na dann, viel Vergnügen, du hast gut zu tun.

Eine unwidersprochene, eindeutige Antwort auf deine Frage gibt es m.M. nach NICHT.

Gruss

Peter

wollt ja keine komplette Auflistung!

nur wenn jemand vllt erfahrung mit einer Maschine hat, kann er ja mal so'n paar dinge dazu sagen...

Dann hat man shconmal n Anhaltspunkt. wegen Probefahrt und so...

kauf die ne KTM LC4 .... los!

Hey die sieht wirklich mal nett aus, dazu wärn dochn paar Daten mal angebracht denke ich (Kosten, Verbrauch, Haltbarkeit, usw.).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Enduro empfehlt ihr mir?