ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brauchbarer Regenanzug, zweiteilig, in mind. XXXL gesucht. Wer kann was empfehlen?

Brauchbarer Regenanzug, zweiteilig, in mind. XXXL gesucht. Wer kann was empfehlen?

Themenstarteram 24. September 2009 um 19:56

Hallo in die Runde,

brauche einen neuen zweiteiligen Regenanzug in XXXL, der wirklich brauchbar ist, auch während einer Fahrt im Starkregen dicht bleibt. :D

Wer von euch hat gute Erfahrungen, möchte mir eine Empfehlung geben.

Die Marke ist egal, funktionieren muss das Ding. :)

Vielen Dank

Frank

 

Beste Antwort im Thema

Ähhhmm, XXXL ??? Ziehst du dein Motorrad mit unter die Kombi ??:D:D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ähhhmm, XXXL ??? Ziehst du dein Motorrad mit unter die Kombi ??:D:D

schau mal bei louis.de, da gibt es welche und die leute können diese ja auch bewerten, da kannst ja dann schon was ableiten, welcher gut und welcher schlecht ist

Themenstarteram 24. September 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Ähhhmm, XXXL ??? Ziehst du dein Motorrad mit unter die Kombi ??:D:D

... na na, des is bei uns dahoam normale Männergröße. Vielleicht liegst am ewig starken Wind oder wir sind alle etwas zu klein. :p

Servus

Frank

Themenstarteram 24. September 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von nipczak

schau mal bei louis.de, da gibt es welche und die leute können diese ja auch bewerten, da kannst ja dann schon was ableiten, welcher gut und welcher schlecht ist

Danke dir,

ich frage hier weil ich Erfahrungen, die ihr gemacht habt, nutzen möchte. :D

Es gab bei Tante Louise einen von Vanucci, in schwarz/gelb, der soll sehr gut sein, ich kann ihn aber nirgendwo finden. :(

Gruß

Frank

Hallo Frank,

hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem und auf die Schnelle nichts qualitativ Hochwertiges gefunden. Habe dann bei Polo einen Einmalkondom für ca. 7 Euro gekauft.

Vorteil: Billig, nimmt wenig Platz weg, absolut dicht.

Nachteil: Nach 6 Std. Regenfahrt zwar dicht, aber weil es an den Beinen geflattert hat, zeigten sich unten erste Risse. Schätze nach 3-4maliger Verwendung ist er im Eimer.

 

Fazit: Gute Alternative wenn man selten im Regen fährt.

 

Gruß Auchfrank

 

Servus Frank,

wußte ja nicht, daß im LK Mühldorf solche "Männer" gibt :eek:

Nein, aber im Ernst, mein Schwager hatte den gelb-schwarzen von Louis,

ich weiß jetzt nur nicht, ob es der von Vanucci war.

Vor ein paar Wochen war er damit in der Schweiz (das ist das kleine Land wo die Mods´her kommen), und an einem Tag mußten sie 430 km im starken Regen fahren. Die Kombi hat nicht dicht gehalten.

Ich muß aber noch dazu sagen, daß es teilweise extrem stark geregnet hat und unter anderem auch eine BMW-Regenkombi für 130 € nicht dicht gehalten hat.

Ich pers. habe separate Jacke und Hose von Norma (billig je 10.-) und die waren bis jetzt 100% dicht.

Die Idee mit der Einweg-Kombi ist gut, hatte ich anfangs auch immer dabei, bis mir die aus- und anzieherei mit einer Kombi zu blöd war.

Gruß aus dem Nachbar LK AÖ, susireiter

Themenstarteram 25. September 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

 

Servus Frank,

 

wußte ja nicht, daß im LK Mühldorf solche "Männer" gibt :eek:

Die Idee mit der Einweg-Kombi ist gut, hatte ich anfangs auch immer dabei, bis mir die aus- und anzieherei mit einer Kombi zu blöd war.

 

Gruß aus dem Nachbar LK AÖ, susireiter

Ja do varreck,

griaß di Nachbar.

Heid aufd Nachd hock ma beim Radmüller in Kronberg, mir, des san de Motarradlfreind Delphin. ;)

I hau iatz ab nach RO oda LA zur Tante Louisa, moi schaun wos de ois hod.

Pfia di :D

Fränki

 

Hallo Gummikuh,

ich kann den Regenanzug (zweiteilig)+ Stiefelüberzieher von "DRIVE BIKE WEAR BY POLO" bestens empfehlen, habe mir die Regensachen kurz vor'm Urlaub Anfang September geholt für knapp € 40,- und bin sehr zufrieden.

Die Bewährungsprobe gabs bei der Urlaubsheimreise von Italien bis zum S. Gotthardtunnel hat es geschüttet wie aus Eimern und ich bin trocken geblieben, also Topware, allerdings weis ich nicht ob die Regensachen auch in XXXL vorrätig sind.

Einfach mal im Internet auf den Seiten bei Polo nachsehen, du solltest aber dabei beachten, dass du den Regenanzug in der Größe nimmst, die du auch bei den Mopedanzug hast, denn die sind schon so gearbeitet, dass du das Teil drüber ziehen kannst.

Gruß

Torsten

Meine Erfahrung:

- Je dünner das Material desto weniger Platz brauchts

- Je dünner das Material desto anfälliger gegen Schäden isses

Ich hab daheim einen Einteiler der genauso viel Platz in der Tasche braucht wie eine Hose die ich aus meiner Textiljackenzeit noch hab. Die Hose hat schon einiges mitgemacht und funktioniert bestens, der Einteiler hat schon nach kurzer Zeit die ersten Federn gelassen.

Mein Einteiler ist von Büse, würd ich jetzt im Nachhinein nicht mehr kaufen.

Themenstarteram 25. September 2009 um 16:15

Ein Hallo in die Runde,

danke für die gut gemeinten Tipps. :o :D

 

Nun ist ein Proof von Louis, in rot schwarz, geworden.

Ähhm, Susidradza, es war ein XXXXl nötig, bei Jacke und Hose.

Nun, die Enkel werden wissen warum si OPILIX zu mir sagen, dabei bin ich mit 1,82 nur a bissl zu kloa.

Beide Teile sind etwa so groß und schwer wie die alte Roloff-Jacke, sie wird nun vom Sohn beim Fischen aufgetragen werden.

Ursprünglich kosteten beide Teile fast 80,00 €, für 54,00 € habe ich sie bekommen, zwei Jahre Garantie sind drauf.

Hab es aufn Bock ausprobiert, in Sitzhaltung, hat gepasst.

Was am Rande. Bei der Jagdhundeausbildung verstecke ich mich oft hinter einen Baum um den Junghund zu nötigen während der Verlustangstphase seine Nase zu gebrauchen. Andere Jäger fragen mich dann mitunter, etwa so:

"habt ihr solche Bäume bei euch" ?  :eek: :D Gemein :( Oder :confused:

 

Wünsche ne tolle Wochendtour, guten Flug.

Susitreiber vielleicht passts ja amoi.

Servus

Fränki ;)

 

Servus Frank, ja, ja im LK Mü do ham´s scho drimma Bam :D

oder de Hund san so kloa ??

Delphine ist mir ein Begriff, auch daß die sich beim Radmüller treffen,

aba i fremdld a bissl :p

Gruß, susireiter

PS: Gottseidank is dem NOMDMA nu nix zum Thema Regenkombi eigfoin.

Themenstarteram 26. September 2009 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

 

Delphine ist mir ein Begriff, auch daß die sich beim Radmüller treffen,

aba i fremdld a bissl :p

 :eek: Hab i mir anfangs a dengd, :rolleyes: war aber nicht angebracht. :D

37 Männlein un Weiblein 35 - 65 Jahre alt.

Allsonntäglich um 09:00 Uhr Ausfahrt in Gruppen bis zu 7 Maschinen, 350 - 450 km in alle Richtungen werden es meistens.

Morgen ist Treff um 09:55, dann Fahrt nach AÖ zur Kapelle, den Segen abholen.

Werden wohl wieder so um die 1000 Biker da sein.

Anschließend eine verkürzte Tour mit Kaffeetrinken und zum Schluss beim Radmüller (hier meist noch ein Getränk) Abschied nehmend.

Würde uns freuen dich begrüßen zu dürfen. ;)

Du erkennst mich an der roten 11er Kuh ohne Schnabel, -Frank Roland  Nummer.

Servus un a scheens Wochnend

Fränki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brauchbarer Regenanzug, zweiteilig, in mind. XXXL gesucht. Wer kann was empfehlen?