ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was für eine Plane würdet ihr empfehlen?

Was für eine Plane würdet ihr empfehlen?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 0:43

HI Leute,

hab grad mal die Suchfunktion benutzt, doch leider wurde mein Wissensdurst nicht ganz befriedigt. *lol*

Es geht um folgendes:

Meine GPZ 500s ( Baujahr 90 ) steht 8 Monate im Jahr draußen und in dieser Zeit mag ich, dass sie von einer Abdeckplane wenigstes etwas geschützt ist. Ich hatte als erstes diese Abdeckplane von Polo: http://www.polo-motorrad.de/.../Produktdetail.productdetails.0.html

War auch sehr zufrieden, doch mir wurde meine Kleine umgefahren und die Plane war nicht mehr nutzbar, da sie mit Öl verschmiert war.

Hatte mir dann bei Louis diese Plane gekauft, da sie billiger war und ich dachte eine Grüne wird nicht so übersehen wie eine Schwarze. http://www.louis.de/.../index.php?...

Hab damals leider nicht die Bewertungen gelesen: :-( Naja nach etwas mehr als einem Jahr ist sie oben an der Scheibe durchgerieben, dass Innenfutter ( oder was das ist ) löst sich und verteilt sich schön als weiser Puder auf meiner Kleinen und die Näte sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Welche Plane würdet ihr mir denn empfehlen? Welche Plane hält lange? Mag nicht jedes Jahr oder alle 2 Jahre eine Neue kaufen.

Würde wieder die von Polo kaufen, doch da bei uns sehr sehr viel Verkehr ist und leider Parkplatzmangel besetzt, bin ich etwas von der "Schwarzen Plane" abgeneigt, da man diese leichter übersieht, als eine andere.

Danke euch.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. Juli 2009 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

HI Leute,

 

hab grad mal die Suchfunktion benutzt, doch leider wurde mein Wissensdurst nicht ganz befriedigt. *lol*

 

Es geht um folgendes:

Meine GPZ 500s ( Baujahr 90 ) steht 8 Monate im Jahr draußen und in dieser Zeit mag ich, dass sie von einer Abdeckplane wenigstes etwas geschützt ist. Ich hatte als erstes diese Abdeckplane von Polo: http://www.polo-motorrad.de/.../Produktdetail.productdetails.0.html

War auch sehr zufrieden, doch mir wurde meine Kleine umgefahren und die Plane war nicht mehr nutzbar, da sie mit Öl verschmiert war.

Hatte mir dann bei Louis diese Plane gekauft, da sie billiger war und ich dachte eine Grüne wird nicht so übersehen wie eine Schwarze. http://www.louis.de/.../index.php?...

Hab damals leider nicht die Bewertungen gelesen: :-( Naja nach etwas mehr als einem Jahr ist sie oben an der Scheibe durchgerieben, dass Innenfutter ( oder was das ist ) löst sich und verteilt sich schön als weiser Puder auf meiner Kleinen und die Näte sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

 

Welche Plane würdet ihr mir denn empfehlen? Welche Plane hält lange? Mag nicht jedes Jahr oder alle 2 Jahre eine Neue kaufen.

Würde wieder die von Polo kaufen, doch da bei uns sehr sehr viel Verkehr ist und leider Parkplatzmangel besetzt, bin ich etwas von der "Schwarzen Plane" abgeneigt, da man diese leichter übersieht, als eine andere.

 

Danke euch.

Häng dir unten reflektierende Katzenaugen dran, auch Leucht-Bänder gibt es.

Wer das nicht sieht hat zu viel Strom :D

Habe meine Plane, meist bei heftigen Wind, mit einem langen Klettband gegen Flattern gesichert damit nichts durchreibt. :)

Die große Schwarze dichte von Louis tuts allemal. Sie wird im Winter nicht hart, nach dem Abklopfen vom Schnee kommt sie in den Seiten-Koffer und ab geht die Post.

Gruß

Frank

welche plane ist reinen gewissens empfehlen kann ist diese hier von louis:

http://www.louis.de/.../index.php?...

das ist eine stretch-plane und in größe "S" passt sie wie angegossen auf meine GSX-R.

da es hier in hamburg gern mal schietwedder gibt und es stürmig wird,ist die plane perfekt.

die,die ich vorher hatte war ne normale ohne bänder unterm moped zum zu machen.

bei jedem sturm wurde die angehoben und lag nur noch halb aufm moped.

diese stretch-plane einfach rüberlegen,"unter" die räder ziehen,die beiden bündchen unten zuklicken,fertig.

die hat rundum einen gummizug,weswegen sie wirklich fest aufm moped sitzt und zur größten not noch die besagten zwei bändchen unterm moped entlang.

auch durch die tatsache,dass sie straff aufm moped gespannt ist,wilden sich keine fützen mehr drauf.

das material ist auch wirklich sehr strapazierfähig und innen auch noch mit fleece gefüttert.

ich benutze meine jetzt ca. 3 monate lang und muss zugeben,nicht ein negativen punkt finden zu können.

und teuer ist sie auch nicht.

also für mich die klare empfehlung!

Hatte von der Tante mal gaudihalber die billigen "Sponsorplanen" gekauft aber die sind einfach Müll. Das Material ist so dünn das es bei der kleinsten Gelegenheit reisst, z.B. an der Nummerntafel. Von der solltest also schonmal die Finger lassen. Andere habe ich seitdem noch nicht getestet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Hatte von der Tante mal gaudihalber die billigen "Sponsorplanen" gekauft aber die sind einfach Müll. Das Material ist so dünn das es bei der kleinsten Gelegenheit reisst, z.B. an der Nummerntafel. Von der solltest also schonmal die Finger lassen. Andere habe ich seitdem noch nicht getestet. ;)

die sind auch wirklich nur zum überwintern oder als notlösung geeignet.

Ich habe von Louis die grüne Plane. Die ist atmungsaktiv, das sist sinnvoll, weil man sie auch über das nasse Motorrad stülpen kann. Vorn und hinten sind Gummizüge eingearbeutet und unten ist ein Clipverschluss dran, um die Plane festzumachen. Der ist allerdings scheiße und sofort abgerissen. Deshalb habe ich mir im Baumarkt Planenhaken besorgt und sichere die Plane bei Wind immer unten mit einem Gummi-Expanderzug.

Sampleman

am 24. Juli 2009 um 13:33

Hm, also wer diese Grünen Kondome kauft ist selber Schuld.... tzztztztzz

Ich würde euch diese Plane hier empfehlen.

Man sieht sie auch bei nacht gut, sie ist Atmungsaktiv, innen mit Flies ausgestattet, für das kennzeichen gibt es ein durchsichtiges Fenster (schön für die Rennleitung) und um das Moped gegen Sturm zu sichern gibt es einen Gummizug rund herum und unten in der Mitte ein klips-Dingens.

Ich habe sie allerdings für 59€ bekommen. Keine Ahnung warum der preis nun so hoch ist.

Und ich bin völlig zu Frieden mit dem Ding. Es passt sogar in meinen Kleinen Rucksack rein.

Der Ideale Schutz gegen Wind und Wetter.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 14:31

@ Storm of War Die Plane sieht ganz gut aus, doch die ist mir etwas zu teuer.

Bin grad am überlegen, ob ich mir wieder die schwarze bei Polo kaufe. Bin auch grad am suchen nach dem Kassenzettel der Grünen Plane, falls ich den finde, dann kann ich die sicherlich zurückbringen. Hab gehört, dass die bei der Plane recht kulant sind. Denke aber das man dann nur einen Gutschein bekommt.

Was für mich auch wichtig wäre, dass man die Plane auch mal mitnehmen kann. Es gibt ja manche die man kaum wieder zusammenlegen kann. Die schwarze von Polo hatte damals genau in meinen Tankrucksack gepasst.

am 24. Juli 2009 um 16:45

Ja wie gesagt, jetzt wäre sie mir auch zu teuer gewesen, aber für 59e war das gebotene doch recht gut.

Ich würde dir aber dringend raten, eine Helle zu kaufen. Oder klebe leuchtstreifen dran.

Und diese Plane kann man sehr gut irgendwo hin mitnehmen. Würde sicherlich gut in ne Seitentasche oder Koffer passen.

aber son kondom für alle Fälle dabei zu haben ist sicherlich von Vorteil. Wenn es regnet einfach die grüne mülltute drüber und gut is.

ich hab mal zelte gesehen, die ein Vorraum ahben, wo das Moped drunterpasst^^

am 24. Juli 2009 um 16:54

Bist du ein unter Brücken- Vordachsteher :confused:

Fränki:p

 

wer nass geworden ist der wird auch wieder trocken :D

 

Servus

am 24. Juli 2009 um 17:26

Was ist ein Fränki?

Ne, es ist ja egal, obs Moped nass wird, doch die Flecken sehen danach imemr so unschön aus....

Deswegen will ich eigentlich dass es nicht im regen steht.

am 24. Juli 2009 um 17:37

Fränki :D ist ein liebenswerter Spitzname, für angenehme Männer die gesellig, herzlich, meist wohlgesonnen, prima Kameraden,  einfach super sind und mit Vornamen Frank heißen :p

Gruß;)

Frank (Fränki)

Ich habe mir nun hier ehrlicherweise nicht die Muehe gemacht und alle anderen Beitraege auf die schnelle durchgelesen, aber zum Thema Plane folgendes: Ich habe seit ungefaehr 5 Jahren eine schwere schwarze Motorradplane von Louis aus einem sehr widerstandsfaehigen Gummi-Gewebe als Grill-Abdeckung zweckentfremdet. Diese ist auf meiner Terrasse 24h am Tag Wind und Wetter und vor allem der suedfranzoesischen Sonne ausgesetzt.

 

Die Innenseite ist so eine Art Textil-Gewebe, was ueberhaupt nix zerkratzen kann. Bekommen hatte ich die Plane seinerzeit zusammen vom Vorbesitzer meiner DL1000, sollte deshalb auch uneingeschraenkt fuer Dein Mopped passen. Sie ist relativ schwer und da flattert nix - auch wichtig im Norden Europas!

 

Ach ja: Die Plane ist von Louis. Den aktuellen Preis habe ich nun nicht und gefunden auf der schnelle auf deren Website habe ich sie leider auch nicht, aber evtl. wirst Du bei eBay fuendig.

 

Anbei ein Foto.

Louis-Plane
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was für eine Plane würdet ihr empfehlen?