1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Endstufe?

Welche Endstufe?

Hi,

ich möchte mir gern eine neue Endstufe für den Subwoofer kaufen. Sie sollte min. 300W RMS abgeben und nicht irgend so ein Ramsch sein.

Trotzdem suche ich eine günstige Endstufe, die aber ihren Preis wert ist.

Ich hab mal einige raus gesucht zu denen ich eure Meinungen hören wissen möchte. Ich hab z.B. von den Carpower Wanted gutes gelesen, aber da is die Lage bei Ebay im Moment eher knapp. Daher guck ich nach anderen.

Endstufe 1

Ist das das gleiche Carpower das auch die Wanted herstellt oder ein schlechter Abklatsch? Was haltet ihr von der?

Endstufe 2

Die sieht irgendwie nach Ramsch aus. Ist sie es auch?

Endstufe 3

Oder die hier? Über Ground Zero hab ich auch schon gutes gelesen, aber auch diese Endstufe sieht irgendwie nach Ramsch aus. Außerdem hat sie nur 260W RMS.

Endstufe 4

Oder eine Blaupunkt obwohl die ja nicht so toll sein sollen?

Ich habe noch ne Alpine und ne Xetec gefunden die ich so gar nicht schlecht fand, aber die haben leider nur 200W RMS.

Endstufe 5

Was ist mit ner Crunch? Hat aber wohl nur 280W RMS.

So, ist da IRGENDWAS vernünftiges dabei? Mir gehts halt auch drum das ich keine Lust habe auf ne Auktion auf die ich achten muss und wo der Preis dann ungewiss ist.

mfg Sven

24 Antworten

also ehrlich gesagt hätte ich aus der ebay-auswahl auch eindeutig zur phonocar tendiert! das wäre vermutlich die beste endstufe von den hier genannten gewesen! die carpower hpb ist übrigens definitiv ein billiger abklatsch der wanted, die hpb verfügt auch nur über billigste 6db-filter! da lohnt es sich nicht wirklich nen teuren woofer dranzuhängen, die is okay für nen raveland tw3000 oder so um möglichst billig an ein vertretbares endergebnis zu kommen, aber mehr nich! 🙁

mfg.

Was bedeutet RMS? Gibt das die sinus Leistung an?

Zitat:

also ehrlich gesagt hätte ich aus der ebay-auswahl auch eindeutig zur phonocar tendiert!

Wieso auch? Du bist der erste, der das sagt! Und jetzt ist es zu spät, ich kauf mir nciht schon wieder eine andere! Es bringt mir nichts wenn du mir hier jetzt sagst, welche für das Geld besser gewesen wäre. Diese Informationen hätte ich gebraucht, als ich danach gefragt habe, nicht jetzt, wo ich die Endstufe schon habe!

mfg

das auch war nicht im sinne von ebenfalls gemeint sondern im sinne 'wieso auch ausgerechnet die olle carpower'...

Meiner Ansicht würde ich sagen nimm ne Hifonics !

Gruß

DJDICK

Einige lesen nur die Hälfte oder sogar nur den Titel des Threads, so scheint es!

Für alle die es verpennt haben:

ICH HABE MEINE NEUE ENDSTUFE UND FERTIG!

Man, dass musste jetzt mal sein...

mfg

servus

wollte auch zuerst die carpower hpb oder die wanted, aber seit dem ich hier gelesen habe dass es nicht wirklich ein super kauf war, überleg ich mir das noch mal!!

will das rainbow slx 265 deluxe verbauen, was gibts da denn für eine alternative zur carpower. Preislich geseh nicht mehr als sag ma 130 Eus. Vielleicht die Next q 24?? Suche wirklich gute alternativen zudemn beiden hier.

Kann mir jemand helfen, darf halt mein genantes budget nicht überschreiten, aber die rainbows müssen schon denk ich an etwas einigermaßen gescheites!

Hilfe!!

also die wanted ist schon ein gutes stück besser als die hpb, viel besseres wirst in der preisklasse net bekommen, ausser evtl. ne next, aber da musst dich beeilen, da gibt's nimmer viele als neuware...
sonst bekommst vielleicht auch noch ne spirit, die sind teilweise auch günstig zu haben!

mfg.

danke dann entscheide ich mich für die next denke ich. Hoffe ich werde es nicht bereuen, genauo auch wie mit den Rainbow slx deluxe. Hoffe auch dass die beiden harmonieren werden!!

Wenn es nochbessere Vorschläge hat, bitte sich hier melden, kaufe nämlich so zusagen eine Katze im Sack. Habe weder die Next 24 jemals gehört noch in echt gesehn.

Deine Antwort