Welche Endstufe für Subwoofer (Xion 15), verschiedene Ohm Varianten??? F2-500?
Tach,
Sorry für den Thread, aber ich brauche lider schnellstmöglich hilfe, denn ich hab ne Audio System F2-500 Endstufe relativ günstig angeboten bekommen für 250 Euro inklusive versicherten versand, und habe damit 2 Xion 15 die 800 Watt Modelle zu betreiben.
ich würde auch vorerst nur einen Xion 15 im Golf 3 verbauen. Jetzt meine Frage, ich habe leider kein Plan, wieviel Ohm mein Xion 15 hat, bei Audio system is der nicht mehr drinn, is aber soweit ich weiß, dass 800 Watt Modell, belastbar bis ca, 1,2 KW. hat nur ein Anschlussterminal.
Bei der Stufe is angegeben, 1180 Watt RMS an 2 Ohm, was is wenn der Sub 4 OHm hat, aber ich dennoch die 1180 Watt haben möchte, um den Sub zu befeuern, was is da zu tun? Auf der Tuningworld 07, hatte die leute beim Audio System Stand, zwei Helon 12, oder wie die hießen, mit zwei solcher Stufen betrieben.
Hmmm, wäre super wenn mir da jemand weiterhlefen könnte.
MfG
Merill
65 Antworten
hi
@Merill: was biste du denn auf die 1000 watt fixiert? die 402 lag letztes jahr als ich sie mir geholt habe preislich noch bei über 300.
Rdc liegt bei 3,6, also hat crazy recht.
Tach,
Ja wollte halt möglichst viel aus dem Woofer rausholen, 600-700 Watt an 4 Ohm hört sich für mich relativ wenig an.
Hätte grad noch ne Frage. Hab mir ja letztens ein 50mm2 Kabelkit gekauft, habe aber festgestellt, dass die Kabelschuhe hinten ziemlich groß sind, die krieg ich ja beim verstärker garnicht rein, was kann ich dagegen tun?
Soooo, hab mich entschieden. Werde wohl zur Eton PA 2002 greifen, die soll ja sehr gut sein, laut zig diversen testberichten, von euch hör eich nur gutes, da kann man wohl zuschlagen. genug leistung hat sie ebnefalls.
Bei ebay sind momentan 2 drinnen, mal gucken, dass ich eine bekomme. Was kann man für eine noch zahlen? neupreis etwas über 400 Euro?
Ähnliche Themen
meinst die PA2802? 😉
selbst da haste im endeffekt nur selten die 1,2kw am woofer anliegen 😉 durch das gehäuse (wenns nen BR wird) steigt die impendanz auch bei nem allroundergehäuse gerne mal auf das 2x an... aber halt nicht immer...frequenzabhängig also haste mal so 500W anliegen, oder manchmal auch 1,4kw anliegen ^^ (impedanz kann auch unter denn Re gehen)
Also die HTL 402 von Audio system ging huete für 251 Euro weg, halte jetzt ausschau nach der PA 2802.
Also 1KW würd mir ja auch schon reichen, Gehäuse wäre das orginale BR von Audio System, also müsste abgestimmt sein.
nein, isses leider nicht 🙁 die fertigen Gehäuse von audiosystem sind...nunja...*hust* ^^ also zumindest die bassreflexgehäuse der alten Xion serien sowie der alten Radions 😉
also da hat audiosystem etwas geschlammt...viel zu hohe peak abstimmung soweit mir das bekannt ist :/
N´Abend!
Die Eton ging vorhin für 320 Euro weg, ein Wahnsinn, kostet ja nue etwas über 400 Euro, und da hab ich dann noch garantie drauf.
Langsam aber sicher, wird es schwierig wa szu fidnen, die Eton PA 2802 wäre mir recht, war mir anfangs noch unsicher, aber durch zahlreiche posts in diversen Foren, und auch testberichten, ist die Wahl doch auf diese gestoßen.
Maximales preislimit für diese Stufe wäre 280 Euro.
In dieser Preisklasse werde ich wohl nichts so gutes mehr finden?
Der eine Verkäufer hatte angeführt, neupreis 420 Euro, ist in dem fall etwas über 400 Euro, kann sich natürlich auch vertan haben, trotzdem, über 300 Euro ist auch noch genug schotter. Werd wohl die anderen zwei Auktionen auc abwarten müssen.
naja bei einigen händlern die schon alles schweinebillig machen, kostet die neu 479€...normalerweise koste die so 499€ 😉 ^^
welcher verkäufer wahr das ?
da ist man echt an überlegen sich nee colli oder nee zweite 2802 zu kaufen.....
@all kann man "jede" stufe linken , oder müssen sie immer dafür gemacht sein ???
mfg moyo
stümmt...für 550€ bekommste ne grbauchte Coli XI 😉 und die ballert 2,4Kw bei 2 Ohm 😉 also ideal für beide woofer 😉 oder 1,8Kw bei 4 ohm ^^
kann dir den Link zu dem schicken, der ein paar colis abdrückt ^^
ich glaub ich weiss von wo ...
aber da sollte er sich beeilen , da ist glaub ich nur noch eine ....
mfg moyo
naja da wo ich meinte sind 2 user, der eine vertickt eine, der andere 2 stück, und keiner hat geschrieben das eine weg ist ^^... überlege mir, ob ich nicht auch eine nehme für das neue Helon 164-4 Doppelcombosystem *g* wobei 2,4Kw fürs FS etwas *overkill* sein könnte* aber brauche denoch min 1Kw fürs FS ^^