Welche Endstufe für Subwoofer (Xion 15), verschiedene Ohm Varianten??? F2-500?

Tach,

Sorry für den Thread, aber ich brauche lider schnellstmöglich hilfe, denn ich hab ne Audio System F2-500 Endstufe relativ günstig angeboten bekommen für 250 Euro inklusive versicherten versand, und habe damit 2 Xion 15 die 800 Watt Modelle zu betreiben.

ich würde auch vorerst nur einen Xion 15 im Golf 3 verbauen. Jetzt meine Frage, ich habe leider kein Plan, wieviel Ohm mein Xion 15 hat, bei Audio system is der nicht mehr drinn, is aber soweit ich weiß, dass 800 Watt Modell, belastbar bis ca, 1,2 KW. hat nur ein Anschlussterminal.

Bei der Stufe is angegeben, 1180 Watt RMS an 2 Ohm, was is wenn der Sub 4 OHm hat, aber ich dennoch die 1180 Watt haben möchte, um den Sub zu befeuern, was is da zu tun? Auf der Tuningworld 07, hatte die leute beim Audio System Stand, zwei Helon 12, oder wie die hießen, mit zwei solcher Stufen betrieben.

Hmmm, wäre super wenn mir da jemand weiterhlefen könnte.

MfG

Merill

65 Antworten

ich glaub nicht das es zu viel ist . ich hab ~ 1kw dran und es ist schon io ! ich hab aber nur nen kleines fs.....

mfg moyo?

Zitat:

Original geschrieben von Lehrling

[...]überlege mir, ob ich nicht auch eine nehme für das neue Helon 164-4 Doppelcombosystem *g* wobei 2,4Kw fürs FS etwas *overkill* sein könnte* aber brauche denoch min 1Kw fürs FS ^^

achtung, das snd 2 OHMer!

glaubst du das er das nicht weiss ???

oder das man da zwei in reihe schalten kann ? aber da die colli da immer noch nee menge saft hat ist es glaub ich egal...

mfg moyo

naja habe ne kleine konzeptänderung...mein teamchefe hat was schickes reinbekommen, was wa gleich bei mir reinbauen ^^
nen normales Helon 165er frontsystem, kein doppelcombo...angeklemmt wirds an ner AS F2-500 rev.3 🙂 ist also auch knapp nen Kw am FS ^^

btw @MrUniversum, darum auch 2,4Kw... wenns das doppelcombo und ne Coli gewurden währe, hätt ich einfach beide TMTs pro tür parallel geschalten und somit 1 Ohm, und das an einen kanal der Coli...die HTs werden sowieso mit ner seperaten stufe betreiben...