Welche Endstufe für den "Hertz Hi Energy HX 300D"?
Ich habe mir den Hertz Hi Energy HX 300D zugelegt und suche jetzt eine passende Endstufe.
Preislich sollte sie so um die ca. 200€ kosten.
Verbaut wird er in ein geschlossenes Holz bzw. GFK Gehäuse.
Musikrichtung ist quer beet, vorwiegend Hip-Hop, Techno u.s.w.
Wieviel Watt sollte die haben und wie wird die Doppelschwingspule angeschlossen?
Muss man dann eine 2-Kanal nehmen statt einem Monoblock?
Eton fand ich nicht schlecht!?
MFG Markus
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Kommt immer darauf an, zu welchem Preis du die Sachen bekommst !Zitat:
Original geschrieben von markusm6-2.3
Hifonics ist jetzt aber nicht gerade die Super Marke, oder?
Wie siehts aus mit Sinuslive, Eton u.s.w.Welches sind denn die Top Marken die man kaufen könnte?
Jeder empfiehlt mir ja was anderes 🙂http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...
wahrscheinlich unter 250 € zu bekommen, da brauchst du so schnell keine andere !
Wie sieht´s´n bei dir batterietechnisch aus ??
Das hört sich ja schon ganz gut an 🙂
Sowas in dem Rahmen habe ich mir vorgestellt.
Diese hat auch 2x690 Watt an 1 Ohm lt. Testbericht, also im Brückenbetrieb an 2 Ohm einsetzbar und liefert dann 1400 W :
http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...
Mehr braucht kein Mensch !
Zitat:
Original geschrieben von markusm6-2.3
Na dann sollte aber die Sinus Live SL A-1500 ausreichen, oder?Zitat:
Original geschrieben von caveman666
Ich würde dem HX 300 deutlich mehr spendieren...Erstrecht, wenns eher in den "günstigeren" Klassen gesucht wird...
Gruß,
Andy.
Nimm mal lieber die genannte Steg...
Und kauf net nach Zahlen...
Die Soundstream wäre sicher auch ne Option... Wird aber denk ich noch n bissl "raufgehen"...
Gruß,
Andy.
Ich hab "nur" ne K2.01 und auch schon nen HX300D dran gehabt (allerdings die Vorgängerserie), die Leistung war schon mehr als ausreichend! Klanglich kann ich dir nich viel zu sagen, weils in nem anderen Auto war, hab da keinen vergleich. Gefallen hats aber, schön knackig und erstaunlich tief für ne geschlossene Kiste. Und die 2.02 liefert über 1kW, da wird der Woofer schon genug stinken. Mehr kann er eh nicht umsetzen.
Aber ich hab noch Platz für ein Schnäppchen im Keller Regal, also pass auf dass ich dir die Steg nicht wegschnapp 😁