1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Endrohre davon passen auch unter nen G2?

Welche Endrohre davon passen auch unter nen G2?

VW Golf 1 (17, 155)

Welche Endrohre davon passen auch "grade" unter nen G2?

Hallo,

in der Auktion hier hab ich auch mal nen ESD für meinen kleinen 1,3er gefunden, jodoch weiß ich nicht welches endrohr nicht bescheuert aussieht unter meinem kleinen. Hab schonmal einen gesehen der hatte nen schönes endrohr aber das hing so komisch schief nach links. Meint ihr das ist auch so dann bei mir wenn ich den "einmal Oval 76 mal 135" aus der Auktion unten drunterbaue, oder steht so einer sehr weit nach hinten raus?

Muss ich eigentlich das Blech für so ein endrohr noch bearbeiten oder meint ihr das passt auch so?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Meint ihr der ESD is zu teuer? oder ist das ok für edelstahl?

Der orginale den ich drunterhab ist schätzungsweise noch der erste un der hört sich schon ziemlich komisch an un rostet mehr un mehr weg...

Gruß
Andreas

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kredan

das original endrohr ganz entferne, dann habe ich auch meinen gesuchten klang. leider ist das laut abe nicht erlaubt.

hoffe immer noch darauf ein anschweißendrohr zu finden wo keine klausel in der abe steht, dass das original endrohr nicht komplett entfernt werden darf. 😁

Das wirst du nicht finden :-(

Damit erlischt die BE für den ESD.

Die Frage ist wieviel vom Endrohr noch vorhanden sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Das wirst du nicht finden :-(
Damit erlischt die BE für den ESD.
Die Frage ist wieviel vom Endrohr noch vorhanden sein muss.

sollten so um die 30 oder 40 mm sein (meines wissens nach).

ich weiß aber nicht wie sich dann der klang verändert, denn ich kenne nur den klang eines 3ers wo das original endrohr komplett ab ist. den klang finde ich genial.

Es gibt ja zwei Szenarien bei ESD&Endrohr.

Originalrohr ab: Wird das jemand nachsehen? Wenn ja, kann man das überhaupt erkennen (da ist ja noch was drüber). Man könnte hier zum Beispiel diese "Brille" einsetzen, bzw. einen Doppelrohrauspuff verwenden.

Originalrohr dran: Naja eigentlich das selbe, wird man das überhaupt sehen? Wenn das nur ~4cm sind, wird das doch keinem Auffallen, wenn da noch was drüber ist.

Ich würde mir mal so ne ABE besorgen (von so nem eBay Händler zuschicken lassen) und dann einfach mal nachsehen, was denn da so drin steht.
Wenn da nix zum Endrohr steht, ab damit.

Weiß ja nicht genau, wie dein wagen aussieht, aber mit GL-Stoßstangen würde ich mir den hier drauf bauen (auch aus deiner Auktion):

135 oval Edelstahl

Der sieht dem Hartmann-ESD recht ähnlich und kommt sehr dezent rüber. Bei Ebay kann man natürlich vorher schlecht abschätzen, wie's mit der Qualität aussieht. Aber wenn du ihn danach direkt wieder verkaufst, wenn er nichts ist, machst du vielleicht 30€ Verlust. Während ein neuer von Bastuck gleich das dreifache kostet.