welche einsteiger endstufe?

Hi Leute,
so, bin jetzt wesentlich weiter bei meinen plänen für mein audio system.

Jetzt such ich noch eine einsteiger endstufe
ich hab auch schon hier im forum ein paar empfehulungen gelesen für ähnliche systeme z.B. eine "Xetec 120.2" oder "Lightning Audio B.300.4".
Ich wollt jetzt nochmal nach ein paar marken/produkt namen fragen, nach denen ich bei ebay suchen könnte.

Als Lautsprecher habe ich vor diese Rainbows SLX 265 zu kaufen, meine radio ist z.Z. noch eins vom Aldi, evt. demnächst dieses Sony von Schwab. Musik höre ich so ziemlich alles (faithless, ärzte, till brönner; rock, jazz, blues)

vielen dank schonmal ....

Daniel

33 Antworten

und nochwas: ich steh dem dämmen und so ein bißchen kritisch gegenüber.
Gibt es eine möglichleit das irgendwie probezuhören? vieleicht, dass ich das fach in dem die boxen drin sind kurz festhalte oder dagegendrücke damit das nicht mitschwingt?

1. wünsch ich mir noch ne antwort aus meinen letzten 2 posts (auch vom letzten auf der 2. Seite) *push*

2. Heute sind meine Boxen gekommen 🙂 (Rainbow SLX 265 Deluxe), leider stimmen die Bohrungen vom Halteteil nicht mit denen vom TMT überein, die vom TMT sind etwas zu weit außen. Gibts da irgendwo adapterringe oder sowas (Ich fahr nen VW Passat 35i Bj 1989) oder wie mach ich das am besten?
Hab schon auf den im forum üblich genannten onlineshops geguckt, aber nix gefunden (carhifiworld.de car-hifi-produkte.de car-akustik.de carhifi-store.de carhifiversand.com hirschille.de)

1. Auf was für eine Frage.

2. Bau sie dir doch selber aus MDF oder Alu.

auf die frage ob es reicht nur das ding zu dämmen auf dem die boxen geschraubt werden (ist ca. 22x30 cm² groß) und ob ich das probehören kann 😁