ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. welche Domstrebe?

welche Domstrebe?

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:43

Hi!

ich werde mir bald ein sportfahrwerk einbauen...

am besten kommt es ja mit einer domstrebe...

aber welche kann ich denn bein einem 1.2i also c12nz einbauen?

also für den motoraum...

oder was ist mit den anderen? also im heck und unten?

gibts da was für den 1.2i?

und wie ist das mit den "kits" wo alle drei dabei sind...

taugen die was?

Gruß Tim

Ähnliche Themen
31 Antworten

streben

 

hi!

streben von raid,wiechers und von sandtler sind top..

Themenstarteram 23. November 2005 um 18:03

ok... danke!

aber was für unterschiede gibts denn da?

also zwischen guten und billigen?

weil ich hole mir kein top fahrwerk von koni h&r usw...

sondern eins von fk... und da eine hochwertige strebe einzubauen

macht doch wenig sinn... oder irre ich mich da?

mit wieviel € kann ich denn ungefähr rechnen?

kenn mich bei domstreben noch nicht gut aus...

strebe

 

hi!

dann kauf dir ne günstige stahlstrebe von sandtler..bei streben kannste nicht viel falsch kaufen.sollte nur einstellbar sein,damit du sie richtiganpassen kannst..

Themenstarteram 23. November 2005 um 18:15

alles klar...

danke nochmals!

Themenstarteram 23. November 2005 um 18:21

Querlenkerstreben....

lohnt sich der einbau bei einen "billig" sportfahrwerk?

und was verbessert sich nach dem einbau einer Querlenkerstrebe?

sorry... aber bin neugierig! ;)

querlenkerstrebe kannst du weg lassen. ist in der regel das erste teil dass aufsetzt bei bodenwellen.

domstrebe nimmste am besten ne starre stahlstrebe. ist in meinen augen das beste dafür.

hinten die strebe muss gebohrt werden.

streben

 

hi!

wieso querlenkerstrebe weglassen?das ist die strebe die man am meisten merkt und die soll er weg lassen?hinzu kommt das die strebe höher ist als die ölwanne.also reißt er sich wenn voher die wanne weg.

wieso soll er ne starre nehmen?so hat er keine chance die anzupassen wenn sie aufgrung von karosserieverzug nicht auf die dome geht.

für hinten gibt es 2 arten von streben einmal die zum bohren zwischen den domen und die,die auf die stossdämpfer kommt..

Re: streben

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

wieso querlenkerstrebe weglassen?das ist die strebe die man am meisten merkt und die soll er weg lassen?hinzu kommt das die strebe höher ist als die ölwanne.also reißt er sich wenn voher die wanne weg.

wieso soll er ne starre nehmen?so hat er keine chance die anzupassen wenn sie aufgrung von karosserieverzug nicht auf die dome geht.

für hinten gibt es 2 arten von streben einmal die zum bohren zwischen den domen und die,die auf die stossdämpfer kommt..

also die querlenkerstrebe setzt in der regel vor der ölwanne auf ( ist aufjedenfall beim kadett so )

die domstrebe soll er als starre nehmen da eine starre nunmal starrer ist als eine verstellbare. wenn die starre nicht passt, dann wird sie halt angepasst. ist schnell gemacht.

die heckstrebe für auf die dämpfer kann man in die tonne kicken weil was trägt es zur steifigkeit der karosse bei wenn die nichtma die karosse berührt? was soll es bringen die dämpfer miteinander zu verbinden? einzig die heckstrebe für an die dome trägt zur steifigkeit bei.

Themenstarteram 24. November 2005 um 17:59

Hi!

wow... also ich wusste ja garnicht, dass es so viele unterschiede bei domstreben gibt...

da merk ich mal, wieviel anhnung ich von streben habe! ;)

aber irgendwie weis ich jetzt grad nicht wirklich weiter...

ich will ja mit meinen 45PS keine straßenrennen mitmachen...

will nur aus meinen schwammigen - einen sportlichen corsa machen... und da habe ich gedacht, dass eine domstrebe noch gut dazu passen würde...

oder ist es generell zu empfehlen sein auto voll zu verstreben?

aber danke für die info! ;)

Gruß Tim

strebe

 

hi!

beim corsa geht die querlenkerstrebe über dem hosenrohr lang und ist höher wie die ölwanne.

eine einstellbare ist genauso stabil wie eine starre.da is ein riesen gewindestück,das alles bombenfest,seh ich ja an meinen.zur heckstrebe ich fahre beide und die auf den dämpfern merkst du mehr wie die zum bohren.sie stützt beide dämpfer direkt gegeneinander ab,das schon top..biste sowas schon mal gefahrn?

also querlenkerstrebe würd ich nicht weglassen dafür merkt man sie zuviel,ob einstellbar oder starr merkt vom fahren keinen unterschied,bin beides schon gefahrn und beides ist stabil.

Themenstarteram 24. November 2005 um 18:50

Hi!

ah...

also vorne eine verstellbare domstrebe,

hinten eine die man direkt auf die dämpfer montiert,

und unten die querlenkerstrebe...

nee...

ich bin noch nichtmal mit einem auto mit sportfahrwerk gefahren...

also ich weis nur das theoretische...

wie macht sich die querlenkerstrebe bemerkbar?

wie eine domstrebe... in kurvenfahrten?

oder eher beim lenkverhalten?

und mal was anderes....

stimmt das, dass man streben nciht eintragen muss,

und man keine abe braucht?

jepps, stimmt domstrebe nsind nicht eintragungspflichtig, sie geben ein stabileres kurvenverhalten...

der große nachteil allerdings ist, wenn dir jemand in die Seite knallt haste beide seiten verzogen

Sandler anrufen und einfach die billigste Domstrebe bestellen! Ist immer noch besser als irgendwas von ebay! bei stahlstreben kannste schon was falsch machen z.b. wenn du dir echt billige holst können die schweißnähte aufreißen! ich hab mal bei ner schlosserei eine anfertigen lassen!

Themenstarteram 24. November 2005 um 20:26

ah alles klar!

danke für die infos!

dann werd ich im neujahr richtig auf den sommer vorbereitet sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen