Welche Dodge Charger ist das?

Hallo Fangemeinde.

Ich suche einen Dodge Charger zum restaurieren. Ich hätten einen interessanten Charger gefunden. Was haltet ihr davon und um welches welches Modell handel sich es sich anhander der Bilder hier genau? Wieviel so ein Fahrzeug noch kosten sollte wäre auch interessant. Ich benötige daher eure Meinung da ich mich bei US-Cars nicht 100% auskenne.

Hier die Daten lt.Besitzer:
lt.Besitzer ist dies eines der seltenen Modelle?
Dodge Charger Division
BJ. 1971 mit 400er Motor (läuft nicht)
Automatikgetriebe
Versenkbare 1/4 Fenster hinten

Danke im voraus
Günther

Beste Antwort im Thema

Ich finde es legitim so vorzugehen! Er bietet etwas an und hat eine Preisvorstellung, wer will ihn zwingen, sich davon für weniger Geld zu trennen!? Ob er ein Mindestgebot setzt oder mit Hilfe seines Kumpels den Preis bestimmt ist doch schnurz! Zu einem Kaufgeschäft gehören immer 2! Über das Fahrzeug läßt sich sicherlich streiten! Aber ein Recht auf ein "Schnäppchen" hat keiner 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Zum anderen ist es natürlich dieser hier, welcher wieder bei Ebay zu kaufen ist.

http://cgi.ebay.de/.../110603810433?...

Die Kiste ist doch tatsächlich nach 20 Geboten für € 3500,-- verkauft worden. 😰

Wie kommt sowas denn?

Interessant ist der Gebotsverlauf.

Das letzte Gebot erhöht den Preis von € 1900,-- auf € 3500,-- und die Bewertung des Käufers ist privat.
Das riecht für mich arg nach einem Eigengeschäft mittels eines Zweitprofils.

Aber ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen. Jedoch verstehe ich es nicht, das ein Auto wie dieses mit dem letzten Gebot nicht um € 10,-- oder € 50,-- überboten wird, sondern um €1600,--.

Was für ein Irrsinn.

Ladies and gentlemen......daaaaaaaaaaaaaaa isser wieder 😉

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Die Kiste ist doch tatsächlich nach 20 Geboten für € 3500,-- verkauft worden. 😰

Wie kommt sowas denn?

Interessant ist der Gebotsverlauf.

Das letzte Gebot erhöht den Preis von € 1900,-- auf € 3500,-- und die Bewertung des Käufers ist privat.
Das riecht für mich arg nach einem Eigengeschäft mittels eines Zweitprofils......

Mag sein, das er den Preis gepusht hat, allerdings hat der den Wagen

dann (erst mal) wirklich verkauft bekommen.

Und der Käufer hat auch schon eine "nette Bewertung" abgegeben:

Zitat:

NEGATIV:
Fotos & Realität extrem unterschiedlich... nur was für auf`n Schrott! NIE WIEDER

😁😁

.

Na ja.
Der Käufer war dann wohl einer dieser Wahnsinnsexperten wie es sie immer wieder gibt.

Er hätte halt vorher mal eben ins US Car Forum auf MT schauen sollen.
Und eine realen Blick auf das Angebot (Auto mag ich nicht sagen) werfen sollen.

Dann wär das nicht passiert.

Ähnliche Themen

Solche Ebay-Käufer regen mich auf! Ich verkaufe selber auch hin und wieder was auf Ebay. Und es gibt immer wieder so Typen die irgendwas von dir ersteigern, und im nachhinein draufkommen, daß sie

a) entweder das garnicht wollten
b) es irgendwie doch zu teuer ist
c) sie es sich garnicht leisten können
d) die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen haben, bzw. richtig lesen konnten

Und dann geben die einem auchnoch eine negative Bewertung. Frechheit!

Wahnsinnsexperten gibt es wohl doch einige! Es ist lustig sich die Fragen zum Artikel in Ebay durchzulesen:

Zitat:

Hallo!Läuft der Motor denn wenigstens?Zumindest Irgendwelche anzeichen?Mfg 20.11.10 Antwort: Hallo! Wie Sie dem Auktionstext entnehmen können, handelt es sich um ein Restaurationsobjekt zur Komplettrestauration. So gehört auch die Technik restauriert. Der Motor lässt sich aber drehen, somit ist schonmal viel gewonnen. Vielen Dank für Ihr Interesse. MfG Sky-Automobile

funktionieren motor getriee und bremsen ??? oder anders gefragt ist er so wie er da steht fahrbereit ?? 20.11.10 Antwort: Hallo! Wie Sie dem Auktionstext entnehmen können, handelt es sich um ein Restaurationsobjekt zur Komplettrestauration. Dementsprechend natürlich nicht fahrbereit. Vielen Dank für Ihr Interesse. MfG Sky-Automobile

Die Frage ob er so wie er ist fahrbereit ist, ist schon cool. Da hätte der Verkäufer eigentlich so antworten sollen:

Kurz mal mit dem Poliertuch drüber, fertig isser.

Und auch wenn jetzt dieser Wagen schon so oft behandelt wurde, gibt es scheinbar wieder Leute die über 3000,-- Euro bereit sind zu zahlen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

...the same procedure as every month... so langsam wird es echt lächerlich...

Ich finde es legitim so vorzugehen! Er bietet etwas an und hat eine Preisvorstellung, wer will ihn zwingen, sich davon für weniger Geld zu trennen!? Ob er ein Mindestgebot setzt oder mit Hilfe seines Kumpels den Preis bestimmt ist doch schnurz! Zu einem Kaufgeschäft gehören immer 2! Über das Fahrzeug läßt sich sicherlich streiten! Aber ein Recht auf ein "Schnäppchen" hat keiner 😉

Nein, die eine Methode ist fair, die andere unfair.
Deshalb ist es ja auch Sinn und Zweck ein Mindestgebotes anzugeben, wenn man den Artikel nicht unter einem bestimmten Wert verkaufen will 😉

€ OMG 3333€ Startpreis, in welcher Traumwelt lebt der 😛

Moinsen...

was ich erfahren habe, immer dann wenn ich mal wieder einen US V8 verkauft habe, ist folgendes: Es gibt fast für alles und zu fast jeden Preis einen Abnehmer auf dem Planeten...du mußt nur Zeit haben.

Ihr wisst ja selber wieviel Idioten in der Szene vertreten sind, die möglichst für umsonst ein MuscleCar ihr eigen nennen wollen. Blech und Technik ??...egal...hauptsache das blubbert möglichst unrund vor der Hinterachse raus (bei den meißten dann allerdings trotz serienmäßiger Nockenwelle...)

Dann meinen sie auch noch das Auto muß so sein...ist ja schließlich "RatRodStyle".

Und genau die sehen nur: "Kuck mal Uschi, ein Charger für 3 1/2 Ocken...Neee oder ??...Ohhh toll...kauf den Kläuschen...schnell"

Ich werfe mal einen rein; Der Wagen wird wieder seinen Preis erreichen, und damit meine ich den vom Verkäufer verlangten und nicht seinen eigentlichen Wert.

...man muß sich nur Zeit lassen und auf den EINEN "Hansel" warten.

mfg...und schöne Grüße aus dem Winternorden

Ich würde ihn kaufen wenn ich:

1. Ein Restaurationsprofi wäre

2. Eine Werkstatt mit dem richtigen Werkzeug hätte

3. Massenhaft Zeit für eine Restauration hätte

4. Mindestens mal 100.000 Schliefen (ok vielleicht übertrieben aber die meisten wissen was ich meine) hätte die man in der Kiste versenken kann damit was brauchbares daraus wird 😁

Im Moment ist das Teil nichts anderes als ein überteuertes Wrack. Kernschrott wäre da noch geschmeichelt da an der Kiste ja fast alles fertig ist.

Da die meisten die so ein Ding haben wollen wahrscheinlich noch weniger Ahnung von der Materie haben wie ich kann das ganze nur ein Fehlschlag werden sollte sich wirklich ein "Hansel" finden der die Kiste kauft. (Ist ja bei dem Beispiel hier schon mehrfach passiert 😁

Deine Antwort