welche DIS-Version?

Opel Omega B

Hallo liebes Forum,

heute ist mir mein DIS kaputt gegangen. Es fehlt Zylinder 1 und mit einem separaten Zündkabel und Kerze war dem DIS kein Funke zu entlocken.
Nun hab ich von 3 verschiedenen DIS-Versionen (Kurth) gelesen, ich habe definitiv eine der beiden neueren mit dem Stecker rechts und nach oben gehenden Anschlüssen mit abgewinkelten Zündkabel-Steckern.
Nun gibts ja aber ovale und eckige Stecker, kriege ich im eingebauten Zustand raus, welchen ich habe? ich komm beim besten Willen nich mit den Fingern da hin und sehen tut man eh nix.
Ich muß nachher noch 15 km fahren, weiß daß das nicht gut ist wg. Spülschaden, geht aber nicht anders, deswegen will ich jetzt nicht das Auto auseinanderbauen, nur um zu gucken, welchen Stecker ich habe, nur um dann das Teil zu bestellen.

Es ist ein X25XE, EZ 24.03.1998,
WOLOVBM35W1156278,
0035 337000 6

Also entweder mit oa. Daten oder gibt es evtl. ein deutlich sichtbares (ohne was abzubauen) Zeichen? So "wenn Nase nach oben, dann neu oder alt oder so...."

Hoffnungsvolle Grüße

Hans-Peter

16 Antworten

na dann wird mir einiges klar. Selbstverschuldet sozusagen. ich werd das niemals wieder machen ohne B+ Anschluß. Da hattest Du mir ja schon mal einen Tip dazu gegeben.

Ich geh jetz erstmal in die Garage und baue den Scheibenwischermotor samt Gedöns ab und das olle Modul raus. Strafe muß sein 😉

Übrigens hast Du mal wieder eine tolle Anleitung geschrieben... supi! Ich kenns zwar schon 😉

Viele Grüße

Hans-Peter

Zitat:

Original geschrieben von Odroerir

............. baue den Scheibenwischermotor samt Gedöns ab .........

UJnd bei dieser Gelegenheit

siehe gleich hier

LG robert

Deine Antwort