Welche die nächst höherern Düsen für PF?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo community,

ich bin auf der suche nach den nächst höheren Düsen für meinen PF. Da dieser mit der neuen Nocke nun entgültig unter Volllast zu mager läuft (genau Lambda 1 oder gar etwas drunter) muss nun etwas geschehen.

Ich habe den Benzindruck schon auf 3,5Bar erhöht, nur irgendwie ändert sich hier nicht sehr viel - Gleichzeitig habe ich ein bisschen schiss', dass die nächst höheren und zB. 3,5 Bar die ganze Sache auch im Teilllast bereich zu Fett macht!? In wie weit kann das Stg. Gerät denn hier Rescheln? Ich meine doch, dass der Bereich, in dem geregelt wird, doch ziemlich klein ist, oder? Da die Volllast anreicherung doch aus dem Teilllast Bereich errechnet wird, würde das überhaupt was bringen?

Ich raffs nicht....Kann mal jemand ein paar klare Worte sprechen?

Danke euch...

31 Antworten

Ich kann die Klappe über den ganzen Raum frei bewegen. Habe die geschichte letztens doch im Eimer gehabt - alles neu!

Ich glaube, ich muss die VR Düsen nehmen - Mit allem anderen ist mir das irgendwie zu unsicher und "ausprobiert".

So, habe ennnntlich die VR Düsen hier liegen. Sitze ja jetzt an der Quelle.

Sollte ich die gleich mit den 3,5Bar anlassen, oder wieder auf die Serienwerte zurück gehen (3,0Bar Volllast ohne Unterdruck).

Ich meine, die Lambda wirds schon rescheln, oder?! Hoffe das der Volllast jetzt nicht abmagert.

Deine Antwort