Welche die nächst höherern Düsen für PF?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo community,

ich bin auf der suche nach den nächst höheren Düsen für meinen PF. Da dieser mit der neuen Nocke nun entgültig unter Volllast zu mager läuft (genau Lambda 1 oder gar etwas drunter) muss nun etwas geschehen.

Ich habe den Benzindruck schon auf 3,5Bar erhöht, nur irgendwie ändert sich hier nicht sehr viel - Gleichzeitig habe ich ein bisschen schiss', dass die nächst höheren und zB. 3,5 Bar die ganze Sache auch im Teilllast bereich zu Fett macht!? In wie weit kann das Stg. Gerät denn hier Rescheln? Ich meine doch, dass der Bereich, in dem geregelt wird, doch ziemlich klein ist, oder? Da die Volllast anreicherung doch aus dem Teilllast Bereich errechnet wird, würde das überhaupt was bringen?

Ich raffs nicht....Kann mal jemand ein paar klare Worte sprechen?

Danke euch...

31 Antworten

Allet klar, ist quasi schon getauscht.

St.Geräte Nummern ist die:

037 906 022 CT ..14/91

Der Chip inside ist allerdings von einem anderem Gerät (auch Bj. 91), da sich bei dem Umbau irgendson tuning scheiss darin befand.

Kannste damit was anfangen?

Dieses Teilchen hier?

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Dieses Teilchen hier?

Jo , wenn das der Spritfilter für dein PF ist , achte auf die Flußrichtung beim Einbau , sollte am Filter markiert sein !

Jupp, is mit Pfeilen markiert.

Ähnliche Themen

das is so ziemlich das letzte was du tauschen mußt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Jedem das Seine ! 😉

Das ist das Erste was ich neu mache bevor ich überhaupt mit Tuning anfange !

Hatte schonmal das Problem wegen dreckigem Filter , seitdem verzichte ich drauf an sowas zu sparen , eine Fehlerquelle weniger ! 😉

Zitat:

Und Du hast immernoch nicht rausgerückt, was DEINE Empfehlung ist?

driss ejal, die vr tun erstma gut ihren dienst. die vom e36 3,2 wären auch nicht schlecht.

Gibbet eigentlich irgendwo eine ccm übersicht über alle Düsen?

Genau soetwas meine ich, E36 Klamotten sind schonmal bei meinem Schrotti zuhaben. Mehr davon.

dein schrotti hat nen m3 rumstehen? nicht schlecht

Ein totes M coupé von 1998 ja, die Maschiene meinst Du doch, oder? BTT!

-

Gibbet eigentlich irgendwo eine ccm übersicht über alle Düsen? Zu der Kennfeld Sache weiss keiner was?

http://home.hetnet.nl/~sfctuning/techinfo.htm#injector

Zitat:

Original geschrieben von djteam

http://home.hetnet.nl/~sfctuning/techinfo.htm#injector

sehr heikle sache, stehen keine widerstände mit bei 😉 die wenigsten da sind hochohmig

Zitat:

sehr heikle sache, stehen keine widerstände mit bei 😉 die wenigsten da sind hochohmig

Naja, der geneigte Elektroniker kommt da schon trotzdem damit zurecht... 😉

mfg,
christian

Düsenübersicht:
http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm

EDIT:
Könnte es nicht am LMM liegen das er abmagert ? Weil die Klappe auf Anschlag steht oder die letzten mm klemmen ?

Deine Antwort