Welche defekte können eine hohen Verbrauch verursachen?

Mercedes E-Klasse W211

Servus,

Fahre seit 2 Jahren einen E500 und habe seit 40tkm immer den selben Verbrauch der liegt so bei ca. 16L/100km.

Naja aufjedenfall kann ich machen was ich will, ich bekomm den Verbrauch nicht runter. Ich fahr Kurz und Langstrecke kombiniert.
Mein Fahrstil ist eher ans cruisen bzw. schonen angelehnt.

Vom Prinzip her ist mir der Verbauch egal, mir fällt es nur immer wieder auf das ich nie weiter wie 450-460km mit einem Tank komme EGAL wie ich fahre, sportlich oder gemüttlich macht garkein Unterschied!

Wenn ich auf Spritmonitor die Verbäuche von anderen E500 anschaue Stelle ich fest das diese teilweis weitaus weniger Verbrauchen.

Mit meinem S202 hatte ich damals das Problem das der LMM kaputt war, wegen diesem defekt hat der V6 auch ziemlich viel Verbraucht.

Was mich auch stutzig macht laut KI hab ich einen Verbrauch von 14,2L auf die letzten 8000km, rein rechnerisch sinds 16L auf die Reichweite von 450km😕

Hatte das schonmal jemand?

Achja, bevor wieder die ollen Standartantworten kommen: Ich bin mir bewusst das ein V8 kein Spritsparwunder ist und ja ich habe das vor dem Kauf gewusst und JA ich es mir leisten ein V8 zu fahren.😉

27 Antworten

Riss am Kat? Interessant! Kann man diesen Fehler ausfindig machen?

Zwei Sonden am M 113? Der M 112 V 6 Benziner im 210er hatte schon vier Sonden?! Bist Du sicher?

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ein sehr häufiges Problem , Riss am Kat 😉
Der 500er V8 Vormopf hat übrigends nur 2 Lamdasonden !

Lisa

Mach mir keine Angst🙂

Aber wenn der Kat gerissen ist, wär er ja lauter bzw. undicht oder?

Das KI zeigt mir ja ein realistischen Verbrauch an so um die 14-14,5L
Am Heiligabend hab ich voll getankt, bin seither 180km gefahren -----> Tank fast halb leer😕 Und das bei einer absichtlich sparsamer Fahrt!

Nun , lauter nicht unbedingt , zumindest müsstest du einen haben der mal eben Gas gibt während du den Kopf im Motorraum hast um zu hören .
Wenn der Riss so groß wäre das man das hören würde , wäre die Kontrollleuchte schon an , wegen Falschluft am Lamda .
Es fängt immer an , habe schon 4 E500 Fahrzeuge gesehen wo genau das Problem vorgekommen ist , meist der rechte dann der linke Kat 😉
Genau an der Schweissnaht !

Er kann auch vier Sonden haben , ich irre mich da glaube ich gerade .... oder doch nicht , ich meine echt es wären nur zwei gewesen , als wir die Anlage abgebaut haben zu schweissen 😉

Lisa

Zitat:

habe schon 4 E500 Fahrzeuge gesehen wo genau das Problem vorgekommen ist...

...als wir die Anlage abgebaut haben zu schweissen 😉

Also Lisa🙂

Ich hoffe, Du nimmst das nicht persönlich.

Ich glaube nicht, dass Du eine Frau bist😁

Du bringst das Forum technisch weiter nach vorn mit Deinen Aussagen, wieder, nach Deinen Abschweifungen mit dieser Automarke....mit den Ringen. Die Dein Mann wohl jetzt doch nicht mehr so gut findet.

Zeige mir die Frau, die an Auspuffanlagen schweisst, 4 x E 500 / W 211 Auspuffanlagen besichtigt...

Dazu beim 211er FAST alle Teile kennt, mit Ausnahmen. Viele Fehler genau kennt mit Lösung. Viele Autos kennt....fast alle Extras genau kennt und fotografiert.

Du könntest eine Frau sein...Meisterin bei MB🙂.

Aber nicht mit dem Avatar😁😁😁...das Du hast.

Wenn ich mal ein Problem habe mit dem S 211 und nicht mehr weiter komme...dann frage ich Dich, Lisa😁

Gruss aus dem kalten, verschneiten Stuttgart

Daniel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Zitat:

habe schon 4 E500 Fahrzeuge gesehen wo genau das Problem vorgekommen ist...

...als wir die Anlage abgebaut haben zu schweissen 😉

Also Lisa🙂

Ich hoffe, Du nimmst das nicht persönlich.

Ich glaube nicht, dass Du eine Frau bist😁

Du bringst das Forum technisch weiter nach vorn mit Deinen Aussagen, wieder, nach Deinen Abschweifungen mit dieser Automarke....mit den Ringen. Die Dein Mann wohl jetzt doch nicht mehr so gut findet.

Zeige mir die Frau, die an Auspuffanlagen schweisst, 4 x E 500 / W 211 Auspuffanlagen besichtigt...

Dazu beim 211er FAST alle Teile kennt, mit Ausnahmen. Viele Fehler genau kennt mit Lösung. Viele Autos kennt....fast alle Extras genau kennt und fotografiert.

Du könntest eine Frau sein...Meisterin bei MB🙂.

Aber nicht mit dem Avatar😁😁😁...das Du hast.

Wenn ich mal ein Problem habe mit dem S 211 und nicht mehr weiter komme...dann frage ich Dich, Lisa😁

Gruss aus dem kalten, verschneiten Stuttgart

Daniel

Nananaa wirst du wohl !

Ich selbst habe natürlich nicht selbst geschweisst , aber wir sind sehr viele Autonarren , die ständig einige Veränderungen am Fahrzeug vornehmen .

Wenn wir mal wieder in geselliger Runde sind und der Kollege die Werkstatt freigibt wird repariert was das Zeugs hält , so sitzen wir manchmal ungeplant und Tüfteln , früher sehr oft heute eher seltener. 

Übrigends ist der Kat aus Edelstahl da gibt es einen bei uns der macht das mit links und hat auch noch die Gerätschaften , ich selbst wüsste nicht mal wie man so ein Ding bedient !

Die Fahrzeuge die ich fahre sind alle über die Firma geleast / oder in Eigentum übergegangen , zumindest in Familienbesitz , ein Mercedes haben wir noch und der Audi A6 läuft noch ca 1 1/2 Jahre , der A3 ist seit dem Sommer weg .

Du wir haben auch noch einen uralten 5er BMW Kombi .... aber der hat bestimmt schon 450tkm runter , ist praktisch unsere Betriebshurre , der muss für alles und jeden hinhalten 😁😁

Lisa

Lisa, das klingt alles schlüssig🙂.

Aber das Avatar macht mir noch zu schaffen.

Also mir würde ein Typ, der den Stern lutscht als Avatar für mich....nicht gefallen😁

Zeige mir die Frau, die für SICH so ein Avatar wie Du wählt😁

Mein Haare sind etwas länger , viele die mich kennen , verwechseln mich schon mit der Frau auf dem Foto 😁
Hoffendlich kommst du nicht auf falsche Gedanken , wenn du das Foto siehst ..... es ist meine liebe zu Mercedes 😁😁

Lisa 

Zitat:

Mein Haare sind etwas länger , viele die mich kennen , verwechseln mich schon mit der Frau auf dem Foto 😁
Hoffendlich kommst du nicht auf falsche Gedanken , wenn du das Foto siehst ..... es ist meine liebe zu Mercedes 😁😁

Lisa 

Aber Jazz singst du nicht zufällig, trotz der Namensgleicheit (zumindest signed first name und moniker)?

Gruß, Mike

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Zitat:

Lisa 

Aber Jazz singst du nicht zufällig, trotz der Namensgleicheit (zumindest signed first name und moniker)?

Gruß, Mike

Auch ...und der Rest ist zufällig , ausserdem bin ich viel jünger 😉

Zitat:

Zitat:

Gruß, Mike

Auch ...und der Rest ist zufällig , ausserdem bin ich viel jünger 😉

Dein Avatar sieht auch viel jünger aus, aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab 😉

Zitat:

wir schweifen vom Thema ab 😉

Wenn der TE wirklich Probleme mit dem Kat hat:

www.goherrmanns.de Kann ich ausserordentlich empfehlen!

www.mbgtc.de

Gruss

Daniel

Zitat:

Zitat:

Zitat:

wir schweifen vom Thema ab 😉

Wenn der TE wirklich Probleme mit dem Kat hat:

www.goherrmanns.de Kann ich ausserordentlich empfehlen!

www.mbgtc.de

Gruss

Daniel

Ist ja nur eine mögliche Fehlerquelle, am Freitag weiss ich mehr!

Danke für eure Hilfe!

Bei war auch ein Riss am Kat, genau an der Schweißnat oben am Kat. Der Motor hat sich beim Gas geben ganz Komisch angehört. So was kann aber jede Werkstatt Schweißen.

MFG Stephan

Deine Antwort