welche bremsen brauche ich?
0039 818
bj.95 1,8 kat
bei dem hndler gibt es 2 stück.leider habe ich keine ahnung welche ich brauche.
223607 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Dicke/Stärke 18,1 mm
Breite 156,4 mm
Höhe 52,8 mm
Warnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet,
Vorderachse,
Herstellereinschränkung Ate
223609 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Dicke/Stärke 16,5 mm
Breite 141,4 mm
Höhe 48,3 mm
Warnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet,
Vorderachse,
Herstellereinschränkung Ate
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19 Antworten
also ich behaupte keine von beiden ... weil die scheben vorne deutlich grösser als 200 mm sind und deine scheinbar beide nur um die 140 ~ 150 mm ausserdem beide zu dünn meine die kleinste war 20 mm dick weil innenbelüftet ... zumindes mein 1.8er hatte innenbelüftete .. meine nur die kleinen 1.6er haben massive scheiben vorne
Hi,
mein alter 1.8er hatte auch volle Scheiben vorne. Vielleicht lag es ja an dem Bj, war von 1991.
Mfg Holger
schau mal bei Nordmann, Bestellnummer: BS 2613, diese Bremsscheibe ist richtig. Ab Facelift wurden Innenbelüftete, größere Scheiben genommen. Vorfacelift (bis 09..92) hatten noch die kleineren Vollscheiben. Bestellnummer für die dazugehörigen Klötze: BK 2607
@suggar-ray .. er schreibt 0039 818 bj.95 1,8 kat
das is nen facelift .. meiner hatte die gleiche zu2/zu3 also müssten das theoretisch die belüfteten scheiben sein
hab ich doch gesagt, er hat Bj. 95, also muss er Belüftete haben! Die bestellnummern die ich oben geschrieben habe sind für den Facelift.
sind belüftet und 4 loch.also die kleinen scheiben.kann man die selber wechseln oder brauche ich da spezialwerkzeug?
Nimm´ mal lieber vorne ´n Rad runter und schau´ nach!
Bei mir waren ab Werk 256/24 Scheiben verbaut, mir ham´ se schon 2 mal die falschen Scheiben mitgegeben, weil die das aufgrund ihres "Teileprogramms" in ihren Rechnern nicht anders glauben wollten.
Hab´ auch nen 1,8er, Bj. 6/95.
Zitat:
Original geschrieben von VA695
Nimm´ mal lieber vorne ´n Rad runter und schau´ nach!
Bei mir waren ab Werk 256/24 Scheiben verbaut, mir ham´ se schon 2 mal die falschen Scheiben mitgegeben, weil die das aufgrund ihres "Teileprogramms" in ihren Rechnern nicht anders glauben wollten.
Hab´ auch nen 1,8er, Bj. 6/95.
so er hat die hier: Ø 256 mm
Höhe 41,5 mm
Bremsscheibenausführung: belüftet,
Bremssch.Dicke 24,0 mm
Mindestdicke 21 mm
Zentrierungsdurchmesser 60 mm
Felge 4 -loch
was brauche ich um den sattel abzubekommen?torx oder imbus?
Innensechskant (Imbus)
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Innensechskant (Imbus)
7er
Zitat:
Original geschrieben von VA695
Nimm´ mal lieber vorne ´n Rad runter und schau´ nach!
Bei mir waren ab Werk 256/24 Scheiben verbaut, mir ham´ se schon 2 mal die falschen Scheiben mitgegeben, weil die das aufgrund ihres "Teileprogramms" in ihren Rechnern nicht anders glauben wollten.
Hab´ auch nen 1,8er, Bj. 6/95.
Das liegt nicht am Teileprogramm, das leigt daran das Opel gegen Ende des jeweiligen Modells immer allen Ramsch zusammensucht und dann verbaut, was gerade näher am Band liegt. Ist schon beim Kadett so gewesen, beim Astra, Vectra usw. Selbst wenn du die Teile nach der Liste kaufst, kann es sein, das sie nicht passen.
Also, immer erst selbst nachschauen und dann zum Händler gehen ;)
kann VA695 nur bestätigen .. rad runter und messen ... hab trotz Fahrzeugschein zwei mal falsche Scheiben bekommen .... und den 7mm(für die Führungsstifte) brauchste nur wenn du die Beläge alleine wechselst .... wenn die Scheibe runter soll brauchste nen 10 mm Imbus und nen Drehmomentschlüssel und Sicherungslack
naja wenn die scheiben nicht passen sollten schicke ich sie zurück.
Zitat:
Original geschrieben von skytor
kann VA695 nur bestätigen .. rad runter und messen ... hab trotz Fahrzeugschein zwei mal falsche Scheiben bekommen .... und den 7mm(für die Führungsstifte) brauchste nur wenn du die Beläge alleine wechselst .... wenn die Scheibe runter soll brauchste nen 10 mm Imbus und nen Drehmomentschlüssel und Sicherungslack
Aber bei neuen Scheiben lässt man doch die Beläge wohl eher nicht drin, oder? ;-)
An die Halterung vom Sattel hab´ ich garnicht gedacht, das stimmt, kann nur nicht beschwören, dass es ´nen 10er war. Ist auf jeden Fall was größer, als die Befestigung vom Sattel, müsste passen.
OK, wobei mir gerade der Gedanke kommt, dass es reichen könnte, die komplette Sattelbefestigung zu lösen, dann bräuchte man tatsächlich den 7er eh nicht mehr....
@ Bunny Hunter
Solange ich dafür ´ne größere Bremsanlage hab´, soll mir das egal sein! ;-)