ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. welche bremsen beim bora tdi 96 kw?????

welche bremsen beim bora tdi 96 kw?????

VW Bora 1J
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 11:30

hallo,würdet ihr diese bremsen empfehlen??

http://cgi.ebay.de/.../300455294292?...

oder welche bremsen könnt ihr wärmsten empfehlen(bin kein "hutfahrer"^^;)

danke für eure antworten;)

gruss ralf

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Februar 2011 um 6:25

Hi!
Werde dir vom Erstausrüster sicher nicht abraten. Mein Vorschlag: such dir mal die ungelocheten Zimmermann´s raus, du wirst begeistert sein. ;)

Gruß cleMo

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 12:07

hey danke,hat zwar lange gedauert aber es kam mal ne antwort:p

ja wenn dann ungelochte,hab scho viel gelesen wegen risse anden löchern u so.

mmh begeistert vor oh scheise der bremst net oder fliegen dann meiner oma de dritten auf cockpit:D??

würdest eher de ate powerdisc nehm oder die vom gelernten zimmermann^^?

u welche beläge würdestempfehlen?

bei mir is demnächst vorne u hinten komplett dran,u ich bin mir mega unschlüssig:confused:

daaaaaaaaaaaanke

gruss ralf

am 5. Februar 2011 um 12:45

Hi ralf!
Hab letztens bei meinem A4 die ATE Beläge inkl. Scheiben getauscht, bin zwar sehr zufrieden, was die Bremsleistung und die Lebensdauer betrifft aber die im Herbst montierten Zimmermann-Scheiben mit ATE-Belägen am A4 8E schauen immer noch wie neu aus. Da gibt es keinen Flugrost, das hat mich fasziniert. Eine Möglichkeit wäre auch noch die Beläge von Lukas zu montieren, da hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß cleMo

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 12:52

morgän clemo;)

danke,also ich bin jetzt seit geschätzten 4 tagen am googeln u suchen,viele sagen das de ate powerdisc mit green stuff sehr gut sein soll,bremsstaub,bremswirkung u so?!!?

dann wiederum soll bei ate stehen das man nur de orginalen ate beläge nehm soll!?!?!?

ebenfalls solln de brembo sport max dolle gut sein?!!?!?

HIIIIIIIIIIIIIIILFE ich will net die bremsen bei ATU machen lassen,dolle negativ erfahrung.......

glaub ich bau mir sporttrommel bremsen ein:p

gruss ralf

am 5. Februar 2011 um 12:57

ATE + ATE ist die gute Kombination, zudem sind die Bremsenteile aufeinander ausgeklügelt und abgestimmt worden. Wirst dir deine Scheiben usw. hoffentlich selbst tauschen? ;)

Gruß cleMo

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 13:26

das habsch mir eben oh gedacht,das original u original besser zu einander passen u arbeiten;)

nene hab scho beim möbel zamm bauen probleme^^:D

wennste zeit hast kannst gern vorbei komm zum einbauen,gibt oh kaffee^^:):p

also dann de ate powerdisc u ate beläg?

oder sieht die scheibe blöde aus durch de felge?

direkt von der homepage bestellen oder gibts hier irgendwo en shop,werkstatt die diese bestellen u einbauen??

gruss ralf

am 5. Februar 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von fleischeresse

das habsch mir eben oh gedacht,das original u original besser zu einander passen u arbeiten;)

nene hab scho beim möbel zamm bauen probleme^^:D

wennste zeit hast kannst gern vorbei komm zum einbauen,gibt oh kaffee^^:):p

also dann de ate powerdisc u ate beläg?

oder sieht die scheibe blöde aus durch de felge?

direkt von der homepage bestellen oder gibts hier irgendwo en shop,werkstatt die diese bestellen u einbauen??

gruss ralf

Was sollte da "blöd" aussehen? Würde erst abklären welche Werkstätte dir mitgebrachte Teile verbaut, bin da nicht so am Laufenden...an meine Fahrzeuge kommt niemand dran...außer mir. :D

...ansonsten würde ich direkt im shop kaufen.

Gruß cleMo

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 14:51

mein wegen den ringen auf der scheibe weste,ken bock das dann aussieht wie aus der cornflakes packung^^

na dein glück das en schrauber bist;)

oki werd mal schaun was ich machen werde................

danke gruss ralf

am 5. Februar 2011 um 15:48

Dann kauf dir sicherheitshalber die normale Ausführung. ;)

Könnte dir in Sachen Scheiben-/Bremsbelagstausch eine Hilfestellung geben...

Gruß cleMo

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 16:56

mal schauen was ich mir holen werde.

werd mal bei gelegenheit bei meim privaten kfz meister meines vertrauen mal nach fragen;)

mmh menste ein leie bekommt das hin u kann dann beruhigt unfallfrei weiter fahren:):confused:

gruss ralf

am 5. Februar 2011 um 18:04

Das kommt ganz drauf an, ich weiß nicht wie oft/viel du was geschraubt hast. Angefangen hat jeder mal klein. ;)

Könnte dir mal einen Auszug senden, dann kannst du dir den Tausch mal genauer ansehen.

Gruß cleMo

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 18:13

also,rückleuchten,sportgrill,w8 innenleuchte,airbrush angstgriffe u sonnenblenden,heckbuchstaben,schwarzes heckemblem hab ich bis jetzt selber "geschraubt" oder selber "geklippst":p

wär nett wenn mal was einstellen könntest,das ichs mir mal aufm papier angucken kann :D

gruss ralf

am 5. Februar 2011 um 18:20

Hi!
Meld dich mal per PN. ;)

Gruß cleMo

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 19:41

hui sehr schicke u detailgetreue anleitung;)danke!!

werd die mal meiner freundin zum lesen geben die is der mann(handwerker) im haus:D

über die vom bori würdsch mich später oh dolle freun:p

beste grüße aus der DDR :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. welche bremsen beim bora tdi 96 kw?????