Welche Bremse am VR6? Scheiben und Kötze
Hey,
so wie es aussieht muss ich die nächste Zeit mal meine Bremse vorne erneuern. Dachte da event. an andere Scheiben/Klötze als die originalen.
Jetzt meine Frage, was würdet ihr empfehlen? Was gibt es am Markt? Und vor allem, wie ist der Verschleiß?
Fragen Fragen Fragen... Hoffe auf Antworten Antworten Antworten... 😁
MfG
Marcel
20 Antworten
Jungs...und wenn die Bremsleistung nicht reicht, dann macht euch als erstes Gedanken, welche größere Bremse ihr an der HA verbauen könnt...ihr werdet Augen machen, was das für ein Unterschied ist, wenn an der HA eine ordentliche Bremse mithilft, denn die original Bremse an der HA ist ein WITZ
Nein, hängt es nicht. Auch im unbeladenen Zustand macht es sich deutlich bemerkbar, wenn an der HA eine große Bremse verbaut ist...und nein, es kommt nicht zum Überbremsen, was viele immer erzählen.
Mittlerweile haben die Jungs bei VAG gelernt...BMW hat es uns vor vielen Jahren schon vorgemacht und in anderen Fahrzeugen habe ich diese Erfahrung schon gemacht, dass es ein deutlich besseres Bremsverhalten ergibt...
das stimmt schon nur bekommt man nicht einfach so etwas größeres eingetragen