Welche breite der Distanzscheiben kann ich drauf machen, und eintragen lassen.

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Guten Tag,
Ich würde gerne wissen was bei mir am Fahrzeug an maximum geht bezüglich spurplatten. Habe jetzt viel gelesen, und gemessen aber so ganz schlau werde ich daraus nicht.
VA 7,5 x18 ET 44
HA 8,5 x18 ET 49
Vielleicht hat es jemand bei dem gleichen Fahrzeug schonmal gemacht. Wäre über jede Antwort dankbar weil ich langsam am verzweifeln bin.

17 Antworten

Zitat:

@Dennis4535 schrieb am 9. Mai 2021 um 14:16:13 Uhr:

Zitat:

Also würden sie sagen mit meiner Bereifung, würden 15mm HA auch gehen ist halt ein Coupé, ich denke das die karosserie sich ja auch bissen unterscheidet. Also ob es jetzt ein Coupé,limousine oder ein Kombi ist oder bin ich da falsch informiert.

Ich fahre auch einen Coupé. Wenn du ganz sicher gehen willst, schau in die Papiere der Distanzscheiben ins der Felgen bzw. lass dich von einem Fachmann (Reifenhändler, Werkstatt, …) beraten

Das hängt wohl immer auch etwas von der Laune des TÜV ab...
15 mm pro Seite sollten problemlos möglich sein. Ich kenne auch Leute, die haben 20 mm pro Seite auf der HA eingetragen bekommen.
Das Coupé ist meines Wissens nach hinten breiter gebaut als Limo und T-Modell.

Ich habe das so gerechnet wie Eibach das im Video auf Youtube zeigt. Mit der Wasserwage im Lot, dann an die Stelle des Reifens die am weitesten rausschaut. Anschließend die dicke der Kotflügelkante und 2mm Toleranz.
Also HA war vom Reifen zur Kotflügel Außenkante
22mm dann Minus die dicke der Kotflügel kante waren 9mm und Minus 2mm Toleranz bin ich bei 11 mm aber dann wäre der Reifen ja nicht bündig mit dem Kotflügel. Oder ist die Rechnung nicht richtig so ?

Deine Antwort