Welche Boxen sind besser?

Hallo,

hab bis jetzt Verstärker und Kabel alles was ich halt brauch!
Jetzt fehlen mir nur noch die Boxen!

Hab bei Ebay mal bisschen nachgeschaut!

Welche von denen 3 sind den gut? oder welche findet ihr davon überhaupt gut?

1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

3: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Könnt mir ja mal was schreiben welche gut oder schlecht sind und welche ich nehmen soll oder habt ihr vill. andere Vorschläge!!

Wollt mir nämlich mit diesen Teilen eine Standbox für in mein Zimmer bauen!!!

Mfg Tobias

58 Antworten

ist ein Technics is schon en alter hat 8 anschlüsse für boxen! Doch ich schließ die Bassbox so an wie ein normaler Lautsprecher! Der bollert richtig gut! Die Bassbox geht 50-700 Hertz und der Verstärker hat eine Taktung von 50-60 hertz

Also kann ich die Boxen nicht in mein Gehäuse einbauen! Nagut dann bau ich mir mit Holz neue! Was habt ihr den noch so im Angebot! Was besseres als die, die Masupilanie mir geschickt hat! Danke
Mfg Tobi

Ogottogottogott...

Egal, wie viel Anschlüsse der Verstärker hat - die sind intern alle zusammengeschaltet!

Und die 50-60Hz sind die Netzfrequenz - das hat doch überhaupt nichts mit den Lautsprechern zu tun!!!!

Ein Subwoofer soll ausserdem nicht "bollern" - aber das tut er natürlich, wenn Du ihn ohne Frequenzweiche betreibst...
Das wird absoluter Murks, was Du da vorhast! Der Sub muss an einen eigenen Verstärker mit aktiver Frequenzweiche!

Du wirst Dir da nichts als eine Krachmaschine zusammenbauen - und wenn Du dann einmal halbwegs normale Lautsprecher gehört hast, wirst Du heulen, weil Du dann begreifst wie schlecht das Ganze wirklich ist 🙄

HEy und wenn ich mir bei Ebay ne Endstufe hol un die dann an den Laptop anschließe und da die Bassbox dran und die Boxen?????

Ähnliche Themen

man bekommst ja schon 1000-1800 wat endstufen für 40 euro!

*autsch* in china bekommste auch schon autos für nen bruchteil dessen was ein fahrzeug hier kostet.
und warum? genau: schrott!

Sag mal, kapierst Du das nicht?!?

Hör endlich mit diesen Sch... Wattangaben auf!

1000Watt für 40€ kann nur völliger Schrott sein! Ausserdem sind das dann Kfz-Endstufen - was willst Du damit zu Hause?

Mein Verstärker zu Hause hat eine Ausgangsleistung von 2x70Watt - das reicht aus, um mit den Lautsprechern auf über 1m Entfernung eine Kerze auszupusten!

Leistung ist unwichtig, begreif das doch endlich...

sowas wie ein Grundkurs für Anfänger wäre vielleicht hilfreich!? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Sag mal, kapierst Du das nicht?!?

Hör endlich mit diesen Sch... Wattangaben auf!

1000Watt für 40€ kann nur völliger Schrott sein! Ausserdem sind das dann Kfz-Endstufen - was willst Du damit zu Hause?

Mein Verstärker zu Hause hat eine Ausgangsleistung von 2x70Watt - das reicht aus, um mit den Lautsprechern auf über 1m Entfernung eine Kerze auszupusten!

Leistung ist unwichtig, begreif das doch endlich...

Ja die ganze Zeit meine Wattangaben zu nörgeln könnt ihr!!!!!!!!!

Aber mir einfach nur sagen welche Boxen ich kaufen sollt das könnt ihr nicht!!!!!!!!!

sry falls ich euch jetzt beleidigt habe! Aber et is echt so!

Mfg

Ich habe Dir gesagt, was Du kaufen sollst!

Du zeigst mit Deiner permanenten Rumreiterei auf den Wattangaben aber, dass Du einfach nicht weisst, worauf es ankommt!

Die besten Lautsprecher nützen Dir nix, wenn Du sie falsch anschliesst oder mit irgendwelchen Schrottendstufen betreibst!

und das dir hier die wenigsten vorschläge machen, welche lsp du dir kaufen solltest, liegt vermutlich daran, das das hier ein carhifi forum ist. im homehifi bereich werden andere ansprüche gestellt.

Ok...also soll ich mir dann die Boxen kaufen die du mir geschickt hast! Hättest du vill noch andere??? Oder nicht sry...aber die kosten 39 euro und ich weiß halt net!!!!!!!!was meinst du!

Der Mivoc Bausatz wird immer wieder in diversen Foren und Fachzeitschriften empfohlen und wurde bereits vielfach nachgebaut. Die einhellige Meinung ist, dass man für das Geld kaum was besseres bekommt.

Natürlich gibt es unzählige bessere Bausätze - die kosten dann aber auch deutlich mehr!

Bevor Du aber weiter mit einem Autosub rummurkst, verkauf den Blaupunkt und bau Dir ordentliche Standboxen - die machen dann mehr als genug Bass.

Die Mivoc Bausätze sind alle empfehlenswert:

http://www.speakertrade.com/mivoc/systembausatz.html

Viele gute Bausätze gibt es auch bei:

www.visaton.de

www.intertechnik.de

Eine grosse Übersicht findest Du auch hier:

www.lautsprechershop.de

Und immer daran denken: Nicht auf die Wattzahlen schauen!

P.S.: wie gross ist überhaupt der Raum, denn Du damit beschallen willst?

Hallo, also der Raum hat 24 Quadratmeter! höche ca. 2-3 meter!

Nun ja die Bassbox behalt ich trotzdem! Gefällt mir richtig gut danke für die Tipps für solche Bausätze ich werd mich dann mal umschauen!

Ps: Bei fragen werde ich mich wieder melden! und ich werde nicht mehr auf die wattzahl achten :P

echt witzig sieht aus wie nen troll post aber es gibt wirklich so leute die das einfach nicht schnallen wollen.

hol dir doch einfach für 100€ nen magnat bolbykit und dann gut.

Deine Antwort