Welche Boxen sind besser?

Hallo,

hab bis jetzt Verstärker und Kabel alles was ich halt brauch!
Jetzt fehlen mir nur noch die Boxen!

Hab bei Ebay mal bisschen nachgeschaut!

Welche von denen 3 sind den gut? oder welche findet ihr davon überhaupt gut?

1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

3: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Könnt mir ja mal was schreiben welche gut oder schlecht sind und welche ich nehmen soll oder habt ihr vill. andere Vorschläge!!

Wollt mir nämlich mit diesen Teilen eine Standbox für in mein Zimmer bauen!!!

Mfg Tobias

58 Antworten

ja klar sagen dir manche das die gut sind und manche geben sich mühe, nehmen sich zeit um dir kompetente antworten zu geben... aber da du ja eh nur glaubst was du willst wäre es wohl einfacher gewesen dir von anfang an zu sagen dass die dingens die du auf ebay gefunden hast absolute spitzenklasse sind, dann währe hier wohl nach 2 kommentaren ruhig gewesen... und du hättest wieder schrott gekauft!

sieh dir mal die links an die marsupilami gepostet hat.. sind wirklich sehr tolle sachen dabei... aber du musst dich halt ein wenig damit beschäftigen und dich durchlesen... kannst nicht erwarten dass dir hier alle fix fertige lösungen präsentieren, nicht vergessen, bist hier im CAR hifi forum! ich würde dir raten den bausatz im ersten link von marsipulami zu nehmen, und die gehäuse genau nach anleitung bauen! kannst ja dann immernoch ein wenig so gestalten wie du sie magst, solange du dich an die masse hältst! die würde ich dann erst einmal ohne subwoofer betreiben... wenn du dann doch mehr willst kannst ja noch nen sub bausatz kaufen... oder wenn du deinen unbedingt behalten willst kannst auch auf speakertrade so nen verstärker für aktivsubs kaufen und in dein gehäuse bauen.. dort kannst du dann auch die frequenzen einstellen! aber ich würds nicht machen, klingt wohl schlechter als ohne sub! investier lieber in ne anständige endstufe für die beiden Lautsprecher.. und mit anständig meine ich nicht möglichst viele watt!

Also, vorab:

CarHifi und HomeHifi sind 2 völlig verschiedene Welten!

Wenn du basteln willst, dann kannst du das tun, aber glaube mir, da kommt nix bei raus (außer der Spass am basteln 😉 )

Da du ebay-Fan bist such ich dir da ma was raus (da gibts ja nicht nur schrott):

Yamaha HomeHifi Verstärker

Yamaha HomeHifi CD-Player

JBL HomeHifi Standlautsprecher

Das sind jetzt meine Favoriten, gibt auch ne Menge anderer guter Marken. Habe mit diesen aber bisher die besten Erfahrungen gemacht. Und Preis/Leistung ist auch Top. Lieber noch bissle sparen, als son nen 4000 Ultrapowerwattmist zu kaufen.

Dazu dann noch n ordentliches und 2,5qmm+ LS-Kabel und du wirst damit die nächsten Jahre glücklich sein.

Achja, bei einer Kombination wie von mir oben gennant, hat deine Bassbox natürlich absolut nix zu suchen. Ich hatte laaange Zeit die JBL-LX 800 an nem Yamaha AX-496ti und die Kombi hat dir bei Bedarf (obwohls ja nur kleine 8" Bässe waren) den Magen umgerührt. Und das auch noch bei tollem Klang 😉

@daoli123: das problem an den komponenten die du ausgesucht hast ist vermutlich das da soviele stellen vor, und fast keine nach dem komma stehen..
golftobi hätte wohl lieber dass da statt 1295.00 - 12.95 steht... man kann halt nicht alles haben.. sicher nicht für das geld das er investieren will..

Ähnliche Themen

Gut, Qualität kostet.

Wobei sooo teuer isses ja gar net. Vertärker ca. 100, CD-Player ca. 50-100 und Boxen ca. 100+.

Wenn man n bissle wartet und auf Schnäppchen achtet gehts natürlich auch billiger. Und ich behaupte, wesentlich billiger bekommt man nix vergleichbares.
Und das Zeug hält bei entsprechender Pflege auch über Jahre, wenn nicht sogar Generationen 😉
Relativiert sich somit dann wieder.

hm, ja... aber wenn man sowas auf ebay sucht braucht man zeit, vieel zeit!
hab schon so manches mal bei nem vermeintlichen schnäppchen mitgefiebert, doch in den letzten minuten ist da dann die hölle los, dann wars doch nichts mit nem schnäppchen und das ganze ging wieder von vorne los.. und irgendwann hatte ich dann keine geduld mehr und hab halt in letzter sekunde das maximumgebot deutlich überboten... hatte dann zwar das begehrte stück und bin auch glücklich mit, aber ein schnäppchen ist was anderes! 😉

Da hast du recht!

halt mal das mit magnat war kein witz.

mir wurde letztens noch von "erfahrenen" carhifi leuten gesagt das magnat homehifi sehr gut wäre nur der carhifi wär ziemlich schlecht geworden.

Nunja, ich hab mit Magnat keine Erfahrung, aber sind ja preislich schon sehr weit unten, kann mir schwer vorstellen dass die mit JBL, Infinity, Canton etc mithalten können. Lieber n paar gebrauchte JBL da weisste was de hasst und klingt auch ordentlich.

Nee stimmt, es gibt auch wirklich nix günstiges was gut ist... 🙄

Die Home-Hifi Sachen von Magnat sind im Peris-Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Gut die Motion-Serie ist nix für Audiophilisten klingt aber immer noch sehr ordentlich. Und die teureren Sachen stehen den JBL ausser im Preis wirklich in gar nichts nach. Und grade für Partykeller oder ähnliches kann man fast nichts besseres nehmen weil Magnat grade im Tieftonbereich sehr potente Lautsprecher baut!
Ach ja und halten tun die ausserdem aucht echt ewig, ich mein 5 Jahre Garantie sprechen ja irgendwo für sich! (Ich hab meine allerdings schon ca. 10 Jahre, sind aus der MOton-Serie und werden wohl jetzt doch bald ausgetauscht weils n 2-Wegespeaker ist und mir das Prinzipbedingte Mittenloch etwas auf denSenkel geht. Was ich nehme hab ich mich noch nicht entschieden, vielleicht lande ich wieder bei Magnat vielleicht auch nicht!

Wo die Leute Dich hier allerdings sehr gut beraten ist mit dem Verstärker!
Von 2 mal 100 Yamaha Watt hast Du Sicher mehr als von 2 mal 2000 von McFun oder was auch immer, vom Klang brauchen wir hier echt nicht mehr reden.

Zitat:

Original geschrieben von Henky81

Nee stimmt, es gibt auch wirklich nix günstiges was gut ist... 🙄

Die Home-Hifi Sachen von Magnat sind im Peris-Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Gut die Motion-Serie ist nix für Audiophilisten klingt aber immer noch sehr ordentlich. Und die teureren Sachen stehen den JBL ausser im Preis wirklich in gar nichts nach. Und grade für Partykeller oder ähnliches kann man fast nichts besseres nehmen weil Magnat grade im Tieftonbereich sehr potente Lautsprecher baut!
Ach ja und halten tun die ausserdem aucht echt ewig, ich mein 5 Jahre Garantie sprechen ja irgendwo für sich! (Ich hab meine allerdings schon ca. 10 Jahre, sind aus der MOton-Serie und werden wohl jetzt doch bald ausgetauscht weils n 2-Wegespeaker ist und mir das Prinzipbedingte Mittenloch etwas auf denSenkel geht. Was ich nehme hab ich mich noch nicht entschieden, vielleicht lande ich wieder bei Magnat vielleicht auch nicht!

Wo die Leute Dich hier allerdings sehr gut beraten ist mit dem Verstärker!
Von 2 mal 100 Yamaha Watt hast Du Sicher mehr als von 2 mal 2000 von McFun oder was auch immer, vom Klang brauchen wir hier echt nicht mehr reden.

Edit: Die Dinger von Magnat die Du bei ebay gefunden hast sind allerdings wirklich Murks. 😁

Edit: Sorry für Doppelpost, hab mich verklickt

@henky81: ja danke, jetzt dachte ich schon du machst hier werbung für die ultrabilligen, megasupertollen krachbummlautsprecher von magnat! 😁

stimmt schon, da hatte mal wer in nem anderen forum ein experiment gemacht und hat sich mit komponenten von magnat ein hifi system zusammengestellt... aber das war dann auch wirklich hifi und stand klanglich anderen namhaften herstellern in nichts nach... allerdings auch preislich nicht! magnat hat richtig gute sachen (erschiesst mich nicht ! 😉 ) aber das sind dann auch die sehr viel teureren produktlinien, und nicht die "7500Watt für alle"-Linie

koppp koppp koppp

jetzt klemmt deine "koppp" taste! 🙂

Deine Antwort