ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Boxen sind besser?

Welche Boxen sind besser?

Themenstarteram 6. September 2006 um 13:19

Hi Tuner,

habe mir vor bald neue Boxen zu kaufen aber bin mir jedoch nicht sicher, welche ich wirklich nehmen soll. Ich will auch nicht zu teure Boxen kaufen also das Preis/leistungsverhältnis sollte schon stimmen.

ich habe die Auswahl zwischen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

und

http://cgi.ebay.de/...5073QQihZ020QQcategoryZ38769QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe eine Endstufe mit 185 Watt Rms pro box ..... welche würdet ihr mir eher empfehlen bzw. bringen mehr leistung?? P.S. : ich kann an beide für den gleichen preis drankommen.

wenn ihr bessere Boxen kennt, die nicht mehr als 50€ kosten, dürft ihr natürlich auch Vorschläge machen.

edit: mir geht es nicht um die Optik der Boxen sondern um Klang ;)

danke

Gruß Michi

Ähnliche Themen
45 Antworten

sind beide Scheisse.

Ach Leutz, fangt doch mal an mit euren Ohren zu denken.........

Re: Welche Boxen sind besser?

 

Zitat:

Original geschrieben von michi87

edit: mir geht es nicht um die Optik der Boxen sondern um Klang ;)

Dann bist du mit den beiden von eBay genauso schlecht beraten wie mit allen anderen 6x9" BOXEN.

Was für ne Endstufe hast du denn bitte mit 185W RMS?

Wenn du dann zur Besinnung kommst und dir LAUTSPRECHER kaufen willst, die nicht auf die Hutablage sollen, sondern nach vorne wo sie hingehören, dann kannst du dir das Helix Blue 62 anschaun.

Also da du schon seit Mai hier registriert bist, müsstest du doch selbst schon rausgefunden haben das Pyle nix taugt.

Les dir doch einfach mal n paar threads durch und du weist schnell welche marken du dir gleich wieder ausm Kopf schlagen kannst.

am 6. September 2006 um 13:33

Boxen im Auto kannste vergessen.

Hier ist der bessere Platz http://www.boxen.com/index.php

 

Es geht sicher um Lautsprecher - Oder?

Welches Auto soll bestückt werden?

Alles Koax, -Triax- undwasweißichfürax kannst Du getrost vergessen.

Ordentliche Lautsprecher sind in einzelne Chassis aufgeteilt.

In den meisten Fällen ist es ein 2-Wege Combi mit einem TMT, der in die Türe geschraubt wird und einem HT der ins Spiegeldreieck kommt.

So lässt sich mit ordentlicher Qualität der Lautsprecher, stabilem Einbau und einem vernünftigen Radio schon mal ein bisschen Klang im Auto erreichen.

 

 

Diese Maximalleistungen, die auf den Verstärkern aufgerdruckt sind sagen NULL aus,

Weder über die Lautstärke noch über die Qualität.

Wer ist den der Hersteller und wie die Produktbezeichnung?

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Diese Maximalleistungen, die auf den Verstärkern aufgerdruckt sind sagen NULL aus,

Weder über die Lautstärke noch über die Qualität.

imho sagt sie einiges über die qualität aus :D

 

mfg eis

"Alles Koax, -Triax- undwasweißichfürax kannst Du getrost vergessen."

Das würde ich vl für das Auto so stehen lassen. Daheim sind Koaxe durchaus eine Alternative, aber da hat man ja auch eine ganz andere Einbauposition ;)

Zum Thema: Schlage vor mal die Suche anzustrengen und nach "Focal Guide" zu suchen. Solltest dann nen Link finden der hier vor kurzem aufgetaucht ist und dir den Guide mal so als Klolektüre ausdrucken. Da liest dir bisl Wissen an. Dann verstehst du du warum hier die Leute so "komisch" reagieren.

Würde auch nen 16er Komponenten-System vorschlagen. Dies besteht dann aus einem Paar 165mm-Lautsprechern (TiefMittelTöner) und einem Paar HochTönern.

Die restlichen Fragen aber noch beantworten, bitte :)

Themenstarteram 6. September 2006 um 14:33

AAAlso, sehr schön was ihr alle so schreibt aber ich will einfach nur 2 Lautsprecher auf der Ablage die nen bissl was an klang bringen und nicht grade high end sein müssen (bin schüler und hab nicht soviel kohle). Aber brauche keine Boxen die unbedingt viel Bass bringen sondern eher Melodie (Höre Techno). Zu meinem Verstärker:

u-Dimension JR 2.370 2x 185 Watt rms

hab ich zum b-day bekommen aber hab nicht lust mir 2 kleine/große Lautsprecher für 100€ zu kaufen.....sollten maximal 50€ kosten...aber ich hab gehört pyle sollte grade noch so gehen in sachen preis/leistung......den andern billig ramsch von ebay kann man ja in die tonne hauen.

macht mal bitte nen paar andere vorschläge was boxen für den Otto-Normalverbraucher reichen und die der verstärker gut versorgt.

schickt mal nen paar ebay links oder pages von internet shops was ihr mir eher empfehlen würdet als die pyle dinger die ich genannt hab.

50€ für Lautsprecher auf der Hutablage investiert:

1. Beschissener Klang

2. Lebensgefahr im Falle eines Unfalles

50€ für Lautsprecher vorne investiert:

1. besserer Klang

2. völlig ungefährlich

 

Preisfrage: wie sind 50€ besser investiert?

was haste eigentlich fürn auto ?

am 6. September 2006 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Preisfrage: wie sind 50€ besser investiert?

Was gibt´s zu gewinnen?

Ausser Wissen natürlich?

MfG

mojo

Zitat:

Original geschrieben von mojohasi

Was gibt´s zu gewinnen?

Ausser Wissen natürlich?

MfG

mojo

Erleuchtung ;)

Zitat:

Original geschrieben von michi87

Zu meinem Verstärker:

u-Dimension JR 2.370 2x 185 Watt rms

glückwunsch, da hast du nen sehr guten verstärker geschenkt bekommen :) ganz im ernst! nur so wie du das vor hast macht das keinen sinn. überleg doch mal, warum solltest du den wirklich guten verstärker an lautsprecher hinten verschwenden, wenn du dir genausogut vorne welche einbauen kannst, die dann den klang genau da bringen wo er hin soll!?

gruss

ich bin beratungsresistent und n holzkopf dazu, aber wenn du n gut gemeinten tipp haben willst:

bau die "boxen" vorne rein und dämme die tür

habs ausprobiert und es klingt einfach am besten

wenn du nicht willst kannst ja lehrgeld zahlen, aber schau dass du nicht zu viel verpulverst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen