Welche Böcke habt ihr geschossen?
In 99% aller Threads wird ja davon berichtet, was "die anderen" wann, wo, warum falsch gemacht haben. Mich interessiert mal, was bei euch in den Jahren schief gelaufen ist. Als schlechtes Beispiel will ich mal vorangehen.
- Parkrempler an stehendem Auto beim Verlassen der Parklücke
- in einer Parklücke vorgerollt und so das einparkende Fahrzeug angeschrammt
- am Anfang meiner Führerscheinzeit permanent deutlich zu schnell, was auch entsprechend vergütet wurde
- teilweise auslegen der STVO nach eigenem Empfinden
- fahren ohne Helm/Blinkanlage auf Feldwegen
- mit meinem Vordermann zu Weihnachten eine ganze Kreuzung blockiert. Ich sagte noch zu meiner Beifahrerin: "Och schön, die haben zwei Abbiegespuren eingerichtet"
- ca. 3-5 mal im Jahr nehme ich jemandem unabsichtlich die Vorfahrt
Beste Antwort im Thema
während dem außerehelichen beischlaf die gangschaltung auf "leerlauf geschoben", leider war der waldparkplatz etwas abschüssig. folge: "eingeknauschte" stoßstange und sofortige erektionsprobleme 😁😁
471 Antworten
Bei mir siehts so aus:
- In Garage mit eingeschlagenem Lenkrad an Wand entlang geschrappt...
- In Garage Rückwärts und Vorwärts verwechselt (BMW Handschalter und ich dachte der erste Gang wäre bereits Rückwärtsgang) und schwungvoll gegen die Wand...
- Falsch geblinkt und andere noch angehupt (weil sie dachten ich würde abbiegen)
- Dazu noch das Übliche: 10 Km/h zu schnell, angehalten worden wegen Schlangenlinien- Fahren (Schlagloch ausweichen 😉) und unnötiges Hupen...
Und einmal im Winter (und das ärgert mich am Meisten):
Im Winter bei Schnee und Glatteis für einen absolut unnötigen Weg das Auto genommen und natürlich direkt gegen ein anderes Auto gerutscht. Zum Glück nur Blechschaden 😉
Ohje steckende Schlüssel... ich hab mal den Schlüssel am Moped in der Innsbrucker Innenstadt ein paar Stunden lang stecken lassen. Laut Kilometerzähler hat aber niemand ne Runde gedreht. ^^
Eins hatte ich oben noch vergessen: Nachts an ne Baustelle mit ~100m Umleitung gekommen. Kurzer Hand beschlossen "ne, du fährst jetzt nicht in völliger Dunkelheit den 3m Schotterabhang zur Umleitung runter" - das Ende vom Lied, wir wunderten uns warum sich das so seltsam weich fuhr und wir am nächsten Morgen daheim Stücke der Straße am Reifen kleben fanden (war das erste und einzige Baustellenschild, das ich gefunden hab, welches ich mal lieber beachtet hätte). :-D
Heute zb, war ich mit dem Motorrad unterwegs und hatte meinen Führerschein nicht dabei und bin prompt in eine allgemeine Fahrzeugkontrolle gekommen und rausgewunken worden :-/ Fahrzeugschein war zum Glück unter der Sitzbank und dem netten Polizist (selber Kradfahrer) reichte das und es gab keine Verwarnung 🙂 Er erzählte noch von seiner Maschine und das er sie demnächst das erste Mal nach dem Winter fahren werde.
Ich habs nicht so mit Automatik...
Fahre privat Schaltwagen, Firma hat nur Automatixxe...🙄
Benz: Auf "D" mal kurz Bremse gelöst: Zaunpfostenkontakt...🙁
Subaru: Da kannst mit eingelegter Fahrstufe den Schlüssel abziehen. Passiert an der Tanke.
Keine Handbremse angezogen, Wagen rollt los mit "Rüssel drin". Zapfpistole kurz vorm abreissen rausgerutscht, Tankstutzen verdengelt, Deckel ging nicht mehr drauf... Und Spritpfütze...😰
Ansonsten:
Alte Firma, Suzuki Kleinbus rückwärts in nen Poller gedrückt (Scheiss-Werbefolie auf der Heckscheibe...)
Und Bundeswehr: Iltis auf die Seite gelegt... Mist-Gelände...😁
Sonst war eigentlich (bis auf 2 Park-Knöllchen) nix.
Gruss, Frank.
Ich habe meinen Führerschein bei kurzen Strecken auch oft nicht dabei. Die Kontrolldichte ist so gering, daß es wahrscheinlich nie auffallen wird. Im Prinzip wird nur beim Mc Donalds und nach irgendwelchen Open Air-Veranstaltungen kontrolliert.
In meinem Kopf hat sich auch noch nicht durchgesetzt, daß man am Stop-Schild anhalten muß, auch wenn man den kompletten Einblick hat.
Ohne Fahrzeugpapiere fahre ich fast grundsätzlich, Führerschein hab ich meistens mit. 😁
Ich wurde bisher auch nur 1x angehalten und auf ein defektes Ablendlicht hingewiesen.
Moin!
Bisher einmal mit 6 km/h zu schnell im 30er Bereich geblitzt worden.
2 Mal inner allgemeinen Kontrolle gewesen, war aber nichts.
Bei einem Falschparker den Spiegel rasiert => 150€ Schaden.
Ansonsten:
Führerschein gerade mal ein paar Stunden => erstemal alleine gefahren =>
Voll über eine (zum glück Flache) Verkehrsinsel rüber.
Passiert ist dabei aber nichts!
Bei Ausparken in der Tiefgarage lernte ich schnell das der Wagen einen Satz
nach vorne macht wenn man den Anlasser betätigt und noch ein Gang drin ist...
Stoßstange vorne zerkratzt.
Ansonsten habe ich mir bisher nichts zu schulden kommen lassen.
MfG
Surfkiller20
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Habe meinen Führerschein seit dem 8.10.2010 . Ich fahre täglich zu schnell. Ich bin sehr aggressiv beim Fahren d.h. wenn einer vor mir 55 statt 60 fährt platzt meine Schlagarder.
Oh das kenne ich nur ZU GUT! Ich fühle mit dir 😉 Ist nur eine frage der Zeit bis ich nen Magengeschwür vom ganzen aufregen bekomme 😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Letzter Beweiss war die Kotzspur von der Fahrertuer bis zum hintern Kotfluegel. 😉
😁😁😁😁
Aber nun mal meine "Böcke".
Beim durchlesen aller Beiträge sind mir doch einige Vergehen wieder ins Gedächtnis gekommen 😁
Alt
- 2x Ampel bei leicht Rot überfahren
- 40km/h zu schnell auf der AB (120km/h, freie Fahrt und ALLE waren 40 zu schnell 😁 (Keine Ausrede ich weiß, wir wollten nur nach Haus)
- 2x Innerorts 40km/h Schleicher mit "Schwung" (70km/h) überholt
- Auf der AB rechts überholt,...Linksspurpenner mit 100km/h
- Im dunkeln fast 2 Fußgänger im Kreisverkehr mit 20km/h übergemäht, war keine Beleuchtung und hatten schwarze Kleidung, aber hätte schief gehen können.
- 3x 4ter und 5ter Mann/Frau im Sprinter beim Umzug als "Blinden Passagier" transportiert
- Gesperrte Landstraße (Baustelle) durchgefahren (Asphalt war nur abgetragen)
- Firmenbulli mit Anhängerkupplung die Wand vom Parkhaus küssen lassen, nix verbogen oder so, Auto stand nur ziemlich ruckartig still. Ging so "Rums > Ups > Passt".
- Hatte mal Stress mit einem Rollerfahrer (Lustige Begebenheit, naja,...mehr oder weniger), gab ne Online-Anzeige und bekam eine Vorladung. Hatte einen korrekten Beamten, war lustig. Letztendlich wurde das Verfahren eingestellt.
- 2x Parken ohne Parkschein
Aktuell
- Momentan wälze ich den Rasen vor dem Mietshaus wo meine Ex wohnt mit den Vorderreifen reichlich um. Da kann man echt scheiße wenden, was ist da auch Rasen 😁
- Permanentes anpassen der Geschwindigkeit Innerorts 😉
Strafen
- Keine
Kontrollen
- Keine
Mehr fällt mir eben nicht ein, wenn noch was dazu kommt schreibe ich es dazu...aber denke das ist schon zu viel.
Naja, man lernt aus Fehlern, wenn man damit keinen schadet ist es natürlich optimal.
Bisher ist noch niemand zu schaden gekommen und hoffe das dies so bleibt.
Auch wenn ich ein recht sicherer Fahrer bin und mein Fahrzeug gut unter Kontrolle habe, so muss ich noch viel lernen und vor allem mein Fahrzeug noch besser kennenlernen.
Man lernt ja bekanntlich nie aus.
Ach ja, aktiv mit eigenem KFZ (Golf 3) bin ich seit gut 3 Monaten unterwegs.
Vorher 6 Monate mit dem Golf 2 meines beschissenen Vadders (Viel streit um nichts).
Davor nur ab und zu mal mit geliehenen Autos.
Zitat:
Original geschrieben von f_native
Subaru: Da kannst mit eingelegter Fahrstufe den Schlüssel abziehen. Passiert an der Tanke.
Keine Handbremse angezogen, Wagen rollt los mit "Rüssel drin".
Ich hab dich damals sogar noch
fotografiert... 😁
Einen lustigen hab ich noch:
War vor 4 oder 5 Jahren im ccohsommer auf der Leopoldstraße in München. Ich stehe an einer Fußgängerampel und natürlich sind die kurzen Röcke der Damen wieder mal viel interessanter als die Ampelanlage. Naja, im rechten Augenwinkel habe ich ungefähr die Ampel im Auge und dann fährt da doch tatsächlich ein Radfahrer mit einem grünem T-Shirt vorbei, was ich natürlich als grün der Ampel gedeutet habe und losgefahren bin. Gottseidank war grad kein Fußgänger vor mir. Laut meinen Mitfahrern haben die Passanten aber recht dumm geschaut. Kann ich sehr gut verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Manuel87
Oh das kenne ich nur ZU GUT! Ich fühle mit dir 😉 Ist nur eine frage der Zeit bis ich nen Magengeschwür vom ganzen aufregen bekomme 😁Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Habe meinen Führerschein seit dem 8.10.2010 . Ich fahre täglich zu schnell. Ich bin sehr aggressiv beim Fahren d.h. wenn einer vor mir 55 statt 60 fährt platzt meine Schlagarder.
Dann macht Ihr vom Kopf her was falsch.
Wer zu langsam ist, wird überholt, ganz klar. Aber wenn eine Überholmöglichkeit nicht da ist in dem einen Moment, dann ist das halt so und man fährt ruhig dahinter.
Und sobald die Lücke da ist, gehts vorbei.
So mache ich es täglich auf etwa 200 km und fahre damit immer gut. Wenn man Auge für Lücken und Entfernungen hat und sich gewisser Tricks behilft, finden sich mehr Überholmöglichkeiten, als man denkt.
Da gibts Anderes, was das Blut in Wallung bringt, zum Beispiel Dummheiten mit Absicht usw.
cheerio
Moin
Zum Schlüssel stecken lassen und "auf dem Lande":
Das geht in Kreuzberg/Berlin auch, in meiner auf-Montage-Zeit:
Ich fahre am Montagabend zur WHG, müde abgekämpft und kein Parkplatz, der Wagen sollte aber entladen werden(Klamotten+Werkzeuge), daher parkte ich in 2. Reihe vor der Tür.
So nach und nach ein Teil nach dem andern ausgeladen und immernoch kein Parklplatz da😕
Also erstmal Fernseher an, etwas auf die Couch gelegt und rumms wech,,,,,,,
Morgens 5Uhr aufgewacht, WO IST DER WAGEN eigentlich??? ....WO hast nen Parkplatz gefunden?????
Ich rausgestürmt, Kadett stand mit offenen Türstiften mitten auf der Strasse, Radio spielte noch, den den ich zugeparkt hatte muss über den Bürgersteig abgefahren sein.
Im Wagen fehlte nichts!!!!!!
Ich dann eingeparkt und noch etwas gefrühstückt🙂.
Ich denke das jeder dachte es käme jeden Moment einer zum Wagen, denn sonst wäre der leer gewesen!!!
Gruss Willy
Wenn das mal nicht der perfekte Diebstahlschutz ist. Türen auf, Radio an, Schlüssel stecken lassen. :-D
Bis jetzt hab ich mir nur ein schlimmen Bock geleistet.Ich sollte meine Eltern nachts überraschend von einer Feier abholen, bin also in die Garage gegangen ins Auto gestiegen, Rückwärts eingelegt losgefahren und gabs ein rums. Was war woll im weg,natürlich das Garagentor was ich im halbschlaf vergessen habe zu öffnen.Naja als meine Eltern das erfahren haben waren sie ganz schön Sauer.
Hallo zusammen,
neben all den "normalen" Vergehen hab ich hier noch einen, für den ich mich sogar ein bischen Schäme.
Einen Tag fahre ich mit dem Wagen meiner Frau zu meinen Eltern, 20 km, davon 10 km Autobahn. Auf dem Hinweg, es war schon etwas diesig, haben mich 2 von hinten angeblinkt, aber das hab ich irgendwie als Reflektion abgetan. Kurz bei meinen Eltern was geklärt und wieder Retour. Auf der Autobahn schickte ich mich an, gerade einen LKW zu überholen so mit 120. Keine Eile, musste eh die nächste runter. Von hintendan auf einmal Lichthupe wie doof, noch ne ganze Ecke weg. Ich denke mir so 😁u Ar**h. Und hab etwas Tempo weggenommen, ihn geblockt und so lange geklüngelt, das ich vor dem LKW nach Rechts bin und in einem Zug gleich in die Ausfahrt, die ich wollte. Dann der Wagen, der mir die ganze das Heck mit Lichthupe befeuert hatte, vor den LKW, ich war rechts neben Ihm in der Abbiegespur. Er konnte nicht merh mit abfahren. Der Fahrer wie ein Wilder mit den Armen am Fuchteln und guckt dauernd zu mir.
Da hab ich ihm erstmal schon den gestreckten Mittelfinger gegeben. Und bin dann abgefahren.
Musste dann noch Einkaufen und auf dem Weg zum Supermarkt fielen mir die beiden ein, die mich auf den Hinfahrt schon angeblinkt hatten.
Am Supermarkt dann Parkpaltz geentert, Wagen laufen lassen und nichts verändert, ausgestiegen und nach hinten ans Auto.
Oh Schreck, die Karre hinten dunkel wie ein Bärenhintern, von der ganzen Beleuchtung ging nur noch eine Kennzeichenleuchte.
Das war es, war der auf der Autobahn mir mitteilen wollte und zum Dank gebe ich Ihm den Effenberg.
Das war mein größter Bock!!
MFG Thomas