Welche Böcke habt ihr geschossen?

In 99% aller Threads wird ja davon berichtet, was "die anderen" wann, wo, warum falsch gemacht haben. Mich interessiert mal, was bei euch in den Jahren schief gelaufen ist. Als schlechtes Beispiel will ich mal vorangehen.

- Parkrempler an stehendem Auto beim Verlassen der Parklücke
- in einer Parklücke vorgerollt und so das einparkende Fahrzeug angeschrammt
- am Anfang meiner Führerscheinzeit permanent deutlich zu schnell, was auch entsprechend vergütet wurde
- teilweise auslegen der STVO nach eigenem Empfinden
- fahren ohne Helm/Blinkanlage auf Feldwegen
- mit meinem Vordermann zu Weihnachten eine ganze Kreuzung blockiert. Ich sagte noch zu meiner Beifahrerin: "Och schön, die haben zwei Abbiegespuren eingerichtet"
- ca. 3-5 mal im Jahr nehme ich jemandem unabsichtlich die Vorfahrt

Beste Antwort im Thema

während dem außerehelichen beischlaf die gangschaltung auf "leerlauf geschoben", leider war der waldparkplatz etwas abschüssig. folge: "eingeknauschte" stoßstange und sofortige erektionsprobleme 😁😁

471 weitere Antworten
471 Antworten

Geahndet:

• mit 42km/h durch die Tempo-30-Zone "gerast"
  • Parken in der Feuerwehrzufahrtszone

Beim Parken in der Feuerwehrzufahrtszone muss ich noch dazusagen, dass ich keine Rettungswege zugeparkt habe. Die Straße, in der ich wohne, ist komplett als Feuerwehrzufahrtszone gekennzeichnet und ich habe mein Auto nach dem entladen über Nacht vor der Tür stehen lassen (vergessen). Es wurde nicht abgeschleppt, weil ich nicht im Weg stand. 35€ durfte ich trotzdem löhnen 😉

Dummheit:

• Drunkenheitsfahrt (2 Maß Bier, in Bayern geht das 😁) nach einem Volksfest und kurioserweise in eine Polizeikontrolle geraten - die haben mich aber Gott sei Dank nicht herausgewunken, sondern den Proll-Golf vor mir 😉 Zuhause angekommen habe ich das Auto in der Garage gegen die Wand gesetzt. Ist nichts passiert, aber seitdem fahre ich konsequent Taxi, wenn ich was trinken gehe. Mein Glück will ich nicht mehr herausfordern 😁
  • Waschanlageneinfahrt, leicht abschüssige Zufahrt. Um die Antenne abzuschrauben und die Spiegel anzuklappen, halte ich an, lass den Motor im Leerlauf laufen und steige aus. Ich lehne mich über's Autodach zur Antenne um diese abzuschrauben und bemerke, wie das Auto anfängt, zu rollen - ich habe vergessen die Handbremse anzuziehen. Das Auto rollt ein Stück und kommt mit dem linken Hinterreifen auf meinem rechten Fuß als "Stopper" zum stehen. Nach etwas Ziehen und Zerren an meinem Fuß konnte ich mich befreien und die Handbremse ziehen. Das Ganze wurde natürlich von der gesamten Waschanlagenwarteschlange hinter mir beobachtet - peinlich 😁
  • Das Gleiche wie in der Waschanlage ist mir auch mal an einer Tankstelle passiert. Meine Perle saß im Auto und meinte, während ich ausstieg: "Du, Karl, das Auto rollt..." - ich mit einem Hechtsprung zurück ins Auto und die Handbremse angezogen. Das Auto war bereits locker über einen Meter gerollt und meine Perle kam natürlich nicht auf die Idee, selbst die Handbremse anzuziehen. Man merkt allerdings: Ich hab's nicht so mit der Handbremse 😁

Ansonsten nur der Standard-Kram: Drängeln, Rechtsüberholen oder auch mal zu schnell unterwegs. Allerdings immer in einem Bereich, der den Ordnungshütern bisher noch nicht sauer aufgestoßen ist. Toi, toi, toi...

Mich würde ja mal interessieren, was unsere unfehlbaren Forengutmenschen für Böcke geschossen haben 😛

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Mich würde ja mal interessieren, was unsere unfehlbaren Forengutmenschen für Böcke geschossen haben 😛

Bei gefühlter 24h Diskussionsbereitschaft bezweifle ich manchmal, ob die überhaupt zum Autofahren kommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Bei gefühlter 24h Diskussionsbereitschaft bezweifle ich manchmal, ob die überhaupt zum Autofahren kommen 😁

Die/wir tippen doch alle mit'm Laptop auf'm Beifahrersitz oder im Motorradfall auf'm Handy in der linken Hand. :-D

Zitat:

Das Auto war bereits locker über einen Meter gerollt und meine Perle kam natürlich nicht auf die Idee, selbst die Handbremse anzuziehen.

Lol, find ich klasse 😁

Zitat:

Man merkt allerdings: Ich hab's nicht so mit der Handbremse 😁

Mach dir nix daraus, ist mir sogar in der Garage passiert. (Garagentor zu, drehe mich um und höre auf einmal ein "Klong" 😉 Ist aber nix passiert..)

Die meißten Böcke habe ich in der Anfängerphase geschossen:

- 1 verschuldeter Unfall beim Ausparken (der andere stand beim Einparken halt noch nicht da...)
- 1 Abflug auf den Acker, gottseidank direkt über eine Grabenüberfahrt und nicht überschlagen. Da der Acker gefroren war, konnte ich einfach wieder runter fahren...
- festgestellt, dass der Schulterblick nicht nur nervige graue Theorie ist (Dank an die gute Reaktionen der Verkehrsteilnehmer im toten Winkel...)
- maßloses Überschätzen des eigenen Beschleunigungsvermögens beim Überholen. Dank an den Gegenverkehr, der die 45 PS von Mamas Polo dann durch scharf rechts fahren ausgeglichen hat

Das ist allerdings schon 20 Jahre her. Ansonsten: kürzlich mal in unbekannter Stadt eine rote Ampel überfahren (habe ich erst beim Überfahren aus den Augenwinkeln registriert)...

Ansonsten: Ausserörtliche großzügige Auslegung von Tempolimits im punktefreien Bereich und (selten !) rechts überholen von absoluten Schnarchnasen bezeichne ich nicht als Böcke.

auch ich bin, wie öfters schon erwähnt, sicher nicht frei von fehlern...

aber bei manchen statements hier muss man sich schon fragen... 🙄

außerdem sollte man wohl unterscheiden zwischen fehlern, die grob fahrlässig sind und fehler, die unbeabsichtigt im verkehr einem unterlaufen...

Meine Böcke habe ich zu 95% in meiner Sturm- und Drangzeit ca. bis 22J. geschossen. Da hatte ich es mal geschafft, 8 Pkte. in Flensburg zu sammeln (überhöhte Geschwindigkeiten u. 1x Abstand). In dieser Zeit hatte ich auch alle meiner selbstverschuldeten Unfälle (2x Auffahrunfall an Ampel, 1x Parkrempler). Seitdem fahre ich unfallfrei und hatte in dieser Zeit auch nur einen Verstoß mit Punkten (29 km/h auf einem AB-Zubringer).

Ich hatte mal 2 Beinaheunfälle vor vielen Jahren. Beide auf der AB mit Fahrzeugen ohne technische Hilfsmittel wie ABS, EBS, etc. und in beiden Fällen direkt hinter einer unübersichtlichen Kurve. In dem einen Fall hatte ich auf einer 3spurigen AB bei ca. 160-180 km/h plötzlich eine Wand stehender Fahrzeuge vor mir (auf dem Standstreifen standen die Unfallfahrzeuge. Da ging es um vielleicht 10 cm, dann hätte es gekracht. In einem anderen Fall standen bei Regen und ca. 120 km/h plötzlich 2 Fahrzeuge quer auf der linken Spur und drum herum liefen Leutchen rum. Wenn das Fahrzeug auf der Nebenspur nicht ebenfalls entsprechend reagiert hätte und mein Ausweichmanöver bis zum Standstreifen mitgemacht hätte, hätte es sicherlich schrecklich gerappelt. Aus diesen Beinaheunfällen habe ich sehr viel gelernt.

Aber natürlich kleine Unachtsamkeiten passieren schon mal so 1-2x im Jahr. Im Vergleich dazu bügele ich allerdings täglich ein Vielfaches an Unachtsamkeiten anderer VT aus. Das ist aber auch wirklich überhaupt kein Problem. Nichts verzeihe ich schneller und lieber als Unachtsamkeiten. Wirklich ärgerlich sind immer nur Ereignisse, in denen jemand bewusst gefährdet und manchmal auch echtes Unvermögen zeigt.

PS: Ach ja, als 15jähriger bin ich mit dem Mofa mal in eine Baustellenbegrenzung gefahren, weil ich auf dem Bürgersteig nach einem Mädel geschaut hatte. Peinlich war das !!!!!! 😰

Hebt eine illegale Sache eine zweite illegale auf? 😕 😁

Ich hatte am eigenen Wagen illegales Tuning (u.a. komplett getönte scheiben vorne) und bin damit in eine Kontrolle gekommen, als der wagen zur nachuntersuchung vorgeführt werden sollte durch mich, bin ich mit falschen kennzeichen und dem baugleichen wagen meiner eltern vorgefahren. (also war ich eigentlich nicht mit falschen kennzeichen unterwegs, sondern nur mit dem falschen auto...) 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hebt eine illegale Sache eine zweite illegale auf? 😕 😁

Ich hatte am eigenen Wagen illegales Tuning (u.a. komplett getönte scheiben vorne) und bin damit in eine Kontrolle gekommen, als der wagen zur nachuntersuchung vorgeführt werden sollte durch mich, bin ich mit falschen kennzeichen und dem baugleichen wagen meiner eltern vorgefahren. (also war ich eigentlich nicht mit falschen kennzeichen unterwegs, sondern nur mit dem falschen auto...) 😁

Schlawiner 😁 oder ein bisserl vulgärer: coole Sau 😎

In 7 Jahren Auto- und 3 Jahren Mopedführerschein:

- Roller war natürlich offen, ergo ca 65 km/h Topspeed statt 25
- 2 Unfälle die an Idiotie nicht zu überbieten sind (einmal Handbremse nicht angezogen, einmal statt dem Rückwartsgang den ersten eingelegt beim rückwarts am Berg Anfahren)
- Sehr oft mit Restalkohol gefahren (Man war früher ja mal Schulpflichtig)
- Mal mit Vollbesetzung + einer im Kofferraum in die Disse
- Diverse Geschwindigkeitsübertretungen, jedoch nie geblitzt (Danke Polizei hier in der Gegend dass ihr so selten steht)
- Diverse Parkvergehen (Passau ist aber echt eine Parkwüste sondersgleichen)
- Handy während der Fahrt
- Beim Ausparken nen Parkhauspfeiler mitgenommen
- Früher hin und wieder "rasantere" Fahrten zu den Auswärtsspielen
- Hin und wieder meine Hausstrecke gegen die Uhr fahren

Haben mal auf ner Wiese (mit Erlaubnis des Bauern) ein Wochenende gezeltet/ Party gemacht. Trotzdem kam zwischenzeitlich mal die Polizei gucken. Blöd nur das mein Kumpel zu dem Zeitpunkt mit mir auf dem Dach seines Autos liegend über die Wiese "geheizt" ist... ...die Polizei hats bei einer Ermahnung belassen. 😁 Nur mein Kollege war sauer weil ich ihm mit meinem Gürtel das ganze Dach zerkratzt habe. 🙁

Fuehrerschein hab ich seit 1986, alle Klassen ausser Bus.
Das schlimmste was mir jemals passiert ist war, das ich morgens nach nem Saufgelage munter wurde und nicht mehr wusste ob ich gefahren oder gelaufen bin. Ein Blick aus dem Fenster, ah mein Auto! Also gefahren. Letzter Beweiss war die Kotzspur von der Fahrertuer bis zum hintern Kotfluegel. 😉 Muss also wærend der Fahrt passiert sein. Ist ja ueber 20 Jahre her und nie wieder vorgekommen.
2-3 mal Falschparken, 2x Geschwindigkeit in einer 30 Zone mit ca 40 km/h
Mit dem LKW in einer Woche einmal eine Lenkzeit von 19h und eine mit 17h. Seit dem Fernverkehr an den Nagel gehængt wegen Sklaventreiberei😉

Moin
Von früher aus der Sturm und Drangzeit(82):
Freitagabend auf Discotour obwohl mit Cheffe am Samstag arbeiten angesagt war. Gegen 9.00 Uhr Samstag steht Cheffe an meinem Bett und frag wanns losgeht😕
"Ich komm gleich..."
Dann, wie ist Cheffe ins Haus gekommen???, nachgesehen und alle Türen offen🙄
Raus zum Opel Rekord, da stand er, Fahrertür offen, Radio spielte...😁
Ich dann rein in Wagen und ab zur Baustelle, über diesen Vorfall wurde nie diskutiert..
Das kommt wenn man völlig überarbeitet ist.
Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von winni2601

PS: Ach ja, als 15jähriger bin ich mit dem Mofa mal in eine Baustellenbegrenzung gefahren, weil ich auf dem Bürgersteig nach einem Mädel geschaut hatte. Peinlich war das !!!!!! 😰

Naja, peinlich-sympathisch 😉

Ich hatte mein Auto 5 Monate und meinen Führerschein 11 Monate, da bin ich aus der Waschbox rückwärts raus in ein Mini-Werbeschild für eine Autolackiererei gefahren ... null Chance, das Ding zu sehen.

Dann ein Jahr später beim Einparken schon gemerkt - ooh, das passt bestimmt nicht - zack, war eine Beule im Audi 100 drin. Beule selbst bezahlt, 450 DM, gut war es.

In Leipzig 2007 zu faul, 800 Meter zum Ende zu laufen, um nach gültigen Straßenschildern zu gucken, bumms Knöllchen für 15 Euro wegen eingeschränktem Halteverbot. Ich hatte Laborpraktikum und keine Zeit für Schilder 😁
Diverse Blitzerfotos mit max. 15 km/h zu viel. Durchschnitt 10 bis 20 Euro. Nie in Deutschland kontrolliert, dafür neun Mal in Portugal, inkl. pusten.

Ab und zu bei mehr als gelb drübergefahren, heute morgen so gerade noch drüber + Bremsmanöver zum Einbiegen (man steht sonst ewig da 😉).
Im Winter im Kreisel verunglückt und Felge in Dutt gefahren, erster Winter, dann noch Sommerreifen, das hatte ich verdammt schnell gelernt 😉
Mittlerweile gehts, wenn keine Schleicher nerven oder dauernd eine Ampel zum Duell herausfordert.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin
Von früher aus der Sturm und Drangzeit(82):
Freitagabend auf Discotour obwohl mit Cheffe am Samstag arbeiten angesagt war. Gegen 9.00 Uhr Samstag steht Cheffe an meinem Bett und frag wanns losgeht😕
"Ich komm gleich..."
Dann, wie ist Cheffe ins Haus gekommen???, nachgesehen und alle Türen offen🙄
Raus zum Opel Rekord, da stand er, Fahrertür offen, Radio spielte...😁
Ich dann rein in Wagen und ab zur Baustelle, über diesen Vorfall wurde nie diskutiert..
Das kommt wenn man völlig überarbeitet ist.
Gruss Willy

😁 😁

Ist ja fast wie auf dem Land. Trecker läuft, Mercedes läuft, Schlüssel steckt, Tür offen, das hatte ich letztens hier im Ort.

Kommt immer noch vor.

cheerio

Deine Antwort