Welche Böcke habt ihr geschossen?
In 99% aller Threads wird ja davon berichtet, was "die anderen" wann, wo, warum falsch gemacht haben. Mich interessiert mal, was bei euch in den Jahren schief gelaufen ist. Als schlechtes Beispiel will ich mal vorangehen.
- Parkrempler an stehendem Auto beim Verlassen der Parklücke
- in einer Parklücke vorgerollt und so das einparkende Fahrzeug angeschrammt
- am Anfang meiner Führerscheinzeit permanent deutlich zu schnell, was auch entsprechend vergütet wurde
- teilweise auslegen der STVO nach eigenem Empfinden
- fahren ohne Helm/Blinkanlage auf Feldwegen
- mit meinem Vordermann zu Weihnachten eine ganze Kreuzung blockiert. Ich sagte noch zu meiner Beifahrerin: "Och schön, die haben zwei Abbiegespuren eingerichtet"
- ca. 3-5 mal im Jahr nehme ich jemandem unabsichtlich die Vorfahrt
Beste Antwort im Thema
während dem außerehelichen beischlaf die gangschaltung auf "leerlauf geschoben", leider war der waldparkplatz etwas abschüssig. folge: "eingeknauschte" stoßstange und sofortige erektionsprobleme 😁😁
471 Antworten
Zitat:
@MvM schrieb am 5. Mai 2016 um 10:57:27 Uhr:
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 5. Mai 2016 um 08:36:34 Uhr:
Parke doch mal absichtlich schief ein, dann müsstest Du gerade stehen...😁Aber auch dann... stehe ich falsch... 😉
😁 meinst so..?
Zitat:
@MvM schrieb am 5. Mai 2016 um 10:57:27 Uhr:
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 5. Mai 2016 um 08:36:34 Uhr:
Parke doch mal absichtlich schief ein, dann müsstest Du gerade stehen...😁Aber auch dann... stehe ich falsch... 😉
meinst so..? 😁
Selbst Bäume können einparken...
http://img.fotocommunity.com/...d6-05b4-4b93-af9a-8ecd7a6b9e75.jpg?...
Zitat:
@MvM schrieb am 8. Mai 2016 um 16:26:54 Uhr:
Selbst Bäume können einparken...http://img.fotocommunity.com/...d6-05b4-4b93-af9a-8ecd7a6b9e75.jpg?...
Anscheinend keine Deep-Links erlaubt (403).
notting
Zitat:
Selbst Bäume können einparken... [...]
Stimmt:
http://www.handelsblatt.com/.../2-format2010.jpgZitat:
@Farmah schrieb am 8. Mai 2016 um 22:23:10 Uhr:
Hab heute ne Amsel erwischt. Die Windschutzscheibe hat es überlebt, die Amsel nicht.
Um dem vorzubeugen, gibt es diese Aufkleber für die Frontscheibe 😁
Februar 1989, gerade ein paar WOchen 18 und den Lappen noch recht frisch in der Tasche. Fahre von der Oma weg, Rechts-vor-Links-Einmündung, von rechts nähert sich ein alter blauer Passat. Lässig fahre ich trotzdem weiter, biege 100m weiter ab, der Passat folgt mir. Nochmal 100m weiter hält der Typ am Steuer die rote Kelle raus....Zivil-Streife *autsch*
5 Minuten ausführliche Belehrung, Führerschein auf Probe, man soll halt aufpassen usw usw.; kein Ticket bekommen, aber die Heizung, ja, die konnte ich dann eine Weile abstellen ;-)
Grüße
SpyderRyder
Noch so'n Ding, aber dieses hätte wirklich übel enden können:
1997/1998 war ich beruflich für ein Jahr in den USA. Hatte mich mit einigen US_Kollegen angefreundet, aber auch mit einem deutschen Kollegen, der ungefähr in meinem Alter war. Beides Autonarre, er einen Jeep Wrangler von 1996, ich einen Cadillac Fleetwood von 1990 (die Frontantriebs-Baureihe).
Einen Samstag beschlossen wir, die Autos mal richtig zu waschen und zu polieren usw.; dazu parkte ich rückwärts in der Firmen-Garage, mein Kumpel mit seinem Jeep rückwärts davor. Ich war dabei, die Motorhaube zu polieren, hatte aber noch zu viel direkte Sonne auf dem Lack. Also wollte ich das Auto zurückschieben. Nichts leichter als das. Zündung an, Wählhebel auf N und.... ach ja, die Parkbremse. Die löste sich bei diesem Auto automatisch beim Einlegen einer Fahrstufe, aber nur wenn der Motor lief. Lief aber nicht. Statt nun den Not-Auslöser unten im Fußraum zu ertasten, startete ich den Motor. Seitwärts saß ich auf dem Fahrersitz, d.h. beide Beine raus, wollte ja nur mal schnell den Motor starten. Motor lief, ich zog den Hebel auf D, die Parkbremse löste sich. Gut, dachte ich. Aber leider setzte sich dann (logischerweise!) der Wagen langsam in Bewegung. 2 Meter vor mir stand der Kumpel am Heck seines Jeeps und saugte fröhlich den Kofferraum aus. "Den kannst du ja jetzt nicht anfahren", dachte ich noch. Zog das Bein rein, trat auf die Bremse. Dachte ich jedenfalls. Ich erwiscte das Gaspedal, der Wagen machte einen Satz nach vorne und prallte voll auf den Jeep. Und auf den Kumpel. Rückwärtsgang rein, Platz machen, Auto abstellen ging innerhalb weniger Sekunden. Der Kumpel lief vor Schmerzen brüllend über den Hof, beide waren wir völlig geschockt.
Unterm Strich ist aber außer einer Prellung am Wadenbein und einigem Blechschaden am Jeep nichts passiert. Mein Glück und Franks Glück war es, dass der Wrangler hinten links und rechts zwei Stummelstoßstangen hatte und Frank stand zufällig genau dazwischen, so dass der Aufprall meines Autos zu 99,8% auf die Stoßstangen ging, die hier ihren Namen voll zu Recht verdient hatten.
Nie mehr habe ich ein Auto gestartet, ohne richtig drin zu sitzen...
Ach ja, Freunde sind wir trotzdem geblieben!
Grüße
SpyderRyder
@SpyderRyder
Das kann man endlich mal "einen Bock schießen" nennen. Aber meinen Riesen-Bock schreibe ich hier nicht rein, obwohl es schon über 20 Jahre her ist (waren gleich 5 Böcke auf einen Schlag 🙄).
Mein schlimmstes Vergehen war glaube ich mit knapp über 100 durch eine 30er-Zone zu fahren. Es war mitten in der Nacht, die Straßen wie ausgestorben und übersichtlich, dadurch dass kaum Autos am Straßenrand standen. Und dann war da das eine Auto hinter mir was mich "verfolgt" hat, vor dem ich abhauen wollte. Klingt spannender als es im Endeffekt ist. Aber dadurch, dass ich versucht habe ihn loszuwerden, bin ich (und er logischerweise auch direkt hinter mir) für kurze Zeit mit ein bisschen über 100 gefahren. Im Nachhinein betrachtet natürlich total gefährlich, aber lässt sich jetzt ja nicht mehr ändern. Was mich in der Situation vielleicht ein wenig dazu gebracht hat zu denken, dass da jetzt bestimmt keiner von rechts kommt, war wahrscheinlich dass ich in der Gegend nachts noch nie ein anderes Auto getroffen habe, außer Sicherheitsdienst. Aber das rechtfertigt mein Verhalten natürlich nicht.
Zitat:
@notting schrieb am 8. Mai 2016 um 16:54:37 Uhr:
Zitat:
Selbst Bäume können einparken...http://img.fotocommunity.com/...d6-05b4-4b93-af9a-8ecd7a6b9e75.jpg?...
Anscheinend keine Deep-Links erlaubt (403).
notting
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: 😎 😁
Ja richtig, zu DDR-Zeiten hatten wir nur nur Schwarzweiß-Speicherkarten für die Digicams. Farb-SD-Karten waren schwer zu kriegen.