Welche Böcke habt ihr geschossen?

In 99% aller Threads wird ja davon berichtet, was "die anderen" wann, wo, warum falsch gemacht haben. Mich interessiert mal, was bei euch in den Jahren schief gelaufen ist. Als schlechtes Beispiel will ich mal vorangehen.

- Parkrempler an stehendem Auto beim Verlassen der Parklücke
- in einer Parklücke vorgerollt und so das einparkende Fahrzeug angeschrammt
- am Anfang meiner Führerscheinzeit permanent deutlich zu schnell, was auch entsprechend vergütet wurde
- teilweise auslegen der STVO nach eigenem Empfinden
- fahren ohne Helm/Blinkanlage auf Feldwegen
- mit meinem Vordermann zu Weihnachten eine ganze Kreuzung blockiert. Ich sagte noch zu meiner Beifahrerin: "Och schön, die haben zwei Abbiegespuren eingerichtet"
- ca. 3-5 mal im Jahr nehme ich jemandem unabsichtlich die Vorfahrt

Beste Antwort im Thema

während dem außerehelichen beischlaf die gangschaltung auf "leerlauf geschoben", leider war der waldparkplatz etwas abschüssig. folge: "eingeknauschte" stoßstange und sofortige erektionsprobleme 😁😁

471 weitere Antworten
471 Antworten

Ein schöner Bock ist mir gerade noch eingefallen:

In der Sturm und Drang-Phase hat man natürlich cool am Steuer geraucht und die Kippen lässig aus dem Fenster geschnippt. Dummerweise ist die Kippe durch das geöffnete Seitenfenster hinten wieder reingeflogen. Das habe ich leider erst gemerkt, als die Rauchschwaden der schwelenden Rückbank im Innenspiegel zu erkennen waren. Gerochen hat man wegen der geöffneten Fenster nix...

Ist ja schon ziemlich amüsant das hier alles zu lesen...
Dann erzähle ich auch mal kurz, was in 18 Jahren FS und durchschnittlicher Kilometerzahl pro Jahr von ca 18000 so alles geschehen ist.

- 5 Monate nach Fürherschein den 5er BMW des Nachbarn geschrotet, der ihn mir für nen Tag geliehen hat. Direkt in der ersten Kurve von der Strasse abgekommen, über stählerne Begrenzer zu Strassenbahnschienen gebügelt und mit viel Glück wieder zurück auf die strasse gekommen. Dann natürlich erstmal die Hosen voll gehabt und nicht getraut aus zu steigen um nach zu schauen was passiert ist. Auto fährt ja noch, also muss alles gut sein. Paar Meter weiter hupte mich dann jemand an und ich wußtr erstmal nicht was der wollte. Also weiter gefahren bis zur nächsten Ampel und wieder war der Kerl neben mir. Er zeigt nur auf mein Vorderrad und sagte, das steht schief.
Ergebnis des crashs waren 10000 DM Schaden am BMW
- in jungen Jahren auch ab und an mal gefahren nach ner Party. 1 mal angehalten worden von den Grün/Weissen aber mich irgendwie noch so normal verhalten können, das die mich echt haben weiter fahren lassen, OHNE das ich pusten musste. Ein weiteres mal blauer als mein damaliges Auto 3 KM nach hause fahren gefahren weil zu faul zum laufen. War muterseelen allein auf der Strasse unterwegs sonst hätte ich die Karre echt abgestellt und wäre gelaufen. Naja, ein VT war doch auf der Strasse. Die freundliche Leitplanke die mich wieder gerade auf die Strasse gesetzt hat in einer Kurve. Ganze Seite im Eimer gewesen...
- 2 mal innerhalb eines Jahres je 1 Monat laufen müssen wegen zu schnellem Fahren, danach nur noch unbedeutende Kleinknöllchen wegen zu schnellem fahren.
- 1 mal einem an ner Ampel jemand drauf gefahren weil ich mir den Hals nach nem Mädel verdreht hatte (war auch ganz am Anfang meines Autofahrer Lebens gewesen)
- diverse Parkknöllchen

Seit einigen Jahren aber ruhiger und vor allem vorsichtiger geworden und da ist dann auch prompt nix mehr passiert.

Ich hab mir die Woche nen richtigen Anfänger-Bock geleistet. Mal wieder Straßen gesucht und dabei nur Schlaglöcher gefunden. Dermaßen damit beschäftigt den Schlaglöchern vor meiner Nase auszuweichen, dass ich die Kreuzung weiter vorn übersehe wo's geradeaus nur in nen Feldweg geht --> mitten durch ein Schlagloch gebremst um noch abbiegen zu können. Aua.

Im Hang parkend hab ich dummerweise die Handbremse gelöst während ich nur mit dem Oberkörper im Auto war.

Zitat:

Original geschrieben von Technikreak

Im Hang parkend hab ich dummerweise die Handbremse gelöst während ich nur mit dem Oberkörper im Auto war.

Wie ich lesen kann ist dir zum Glück nix passiert 😁

Und dem Auto ? Hat der Wagen genau so ein Schwein gehabt ?

Mit dem neuen Mondeo beim Einparken eine Laterne verwischt. Alle glotzten mich dumm an, weil es oben so richtig gewackelt hat.

ich versuch es mal chronologisch (und nur die dicksten Dinger):

- 40km/h zu schnell (morgens 5 Uhr, leere BAB Baustelle): Nachschulung
- Tank leergefahren (2x Autobahn (!!), dabei die AB zu Fuß überquert 😰 (ist hoffentlich schon verjährt)
- Surfmast auf der Autobahn verloren (weil nicht festgemacht, ist aber erst nach ca. 30km abgeflogen)
- AB-Ausfahrt zu schnell genommen und Auslaufzone benutzen müssen
- mit dem Bock einfach so vor der Haustür umgekippt (hat zum Glück nur ein Nachbar gesehen)

das ist alles mindestens 20 Jahre her.

- links abgebogen ohne Gegenverkehr zu beachten (da hat´s ordentlich geknallt, eigenes Auto in Bananenform, fuhr aber noch), jetzt haben sie dort eine Ampel für mich gebaut 😁
- morgens aus der Haustür, rein ins Auto, Aktentasche vergessen, kurz zurückgelaufen...wo ist der Wagen?....geklaut 😕...nein doch nicht, ist dort hinten in den Busch gerollt
- 2x trotz Parkpiepser ambitioniert zurückgesetzt (Piep-bums-Syndrom)
- Versucht, einen Allradler ohne ESP bei Schnee in Linkskurve durch Vollgasgeben wieder in die Spur zu kriegen --> Vorgarten, zum Glück ohne Zaun

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

- links abgebogen ohne Gegenverkehr zu beachten (da hat´s ordentlich geknallt, eigenes Auto in Bananenform, fuhr aber noch), jetzt haben sie dort eine Ampel für mich gebaut 😁

Ist ein Schild "waschbaer123-Gedenk-Ampel" dran? :-D

Achja: Wo kommst du denn her? Wenn die bei uns so weitermachen wie in den letzten Jahren, gibt's keine Ampeln mehr, sondern nur noch Kreisverkehre...

notting

ist die einzige Ampel/Kreisverkehr, der für mich gebaut wurde(AB-Ausfahrt): versprochen!!

- 1982 (also in meiner Jugend) habe ich mir mit meinem "getunten" 323i (hatte eine 2,8L Hartge Maschine drinn) ein Rennen mit einem "popeligen" Golf GTI geliefert und gewonnen, dann stellte sich heraus das die Herren in dem Golf Polizeibeamte im Einsatz waren. 😁

durch einen schweren Unfall 1983 mit überhöhtem Tempo (an dem ich als Beifahrer beteiligt war) verging mir fortan die Vorliebe für schnelles Fahren entgültig. Seit dem ist diesbezüglich nichts mehr vorgefallen.

-2008 wollt ich meinen Wagen vom Hof der Autowerkstatt fahren, habe "R" eingelegt, mich auf den Abstandswarner verlassen und bin in einem Schrottcontainer gerollt. 4.000,00 € Schaden. 😁

-2009 Sonntags morgens habe ich mich auf einer absolut freien Parkfläche (waren ca. 5 Parktaschen) ausgerechnet auf den Behindertenparkplatz gestellt. Knolle: 35 Euro. 😁

Das waren die Böcke die ich geschossen habe in 32 Autofahrjahren. Der erste war der lehrreichste. 🙂

Bock Nummer 1: Nach zweimonatigem Führerscheinbesitz Mutterns Fiesta formvollendet über eine Verkehrsinsel gesetzt. Das wäre an sich nicht weiter tragisch gewesen, da ich sogar die Beschilderung verfehlt habe - leider war die Insel aber nur an den Außenseiten angeschrägt, zum Fußgängerdurchgang in der Mitte waren ca. 15 cm rechtwinkliger Absatz. Zuviel für einen tiefergelegten Fiesta, Reifen platt, Felgen hinüber, Hinterachse verbogen - darüber hinaus hat er es aber gut weggesteckt, die Vorderachse hat es sogar schadlos überstanden. Daraus habe ich zwei Lektionen gelernt: Erstens, ich sollte nicht mit beschlagenen Scheiben losfahren und diese erst während der Fahrt mit dem Schwamm putzen, und zweitens: Ich brauchte einen Geländewagen 😉.

Bock Nummer 2: Im morgendlichen Halbschlaf auf dem Weg zur Zivi-Stelle eine Mülltonne umgenietet, die mitten auf der Straße stand. Dankenswerter Weise war's die Kunststoffvariante, und leer. Schäden am Fahrzeug: Keine, weil - ich hatte ja 'nen Geländewagen mit Rammschutz 😁.

Bock Nummer 3: Unsinnige Fahrt im Schnee hin zu endlosen Weiten gemacht, die noch nie zuvor ein Auto befahren hat (zumindest nicht bei der Schneehöhe), weil - ich hatte ja einen Geländewagen. Hat nicht ganz gereicht.

Insgesamt also alles völlig harmlos 😉.

Gruß

Derk

ich werde mal aus sicherheitsgründen nicht ins detail gehen.
aber das spektrum erstreckt sich von fahrerflucht bis 250km/h innerorts.
das ist aber nur ganz grob die richtung, habe aber noch weit brisantere sachen erlebt.

ständig wiederkehrendes sponsering für den staat:
- 2-3 pro jahr löhnen für fahren ohne gurt
-2-3 bußgelder pro jahr meist mit punkten
ca 5 parkknöllchen pro jahr

und das alles über jahrzehnte

ich fahr chronisch zuschnell

bin einmal nen 5er in der Baustelle hintendrauf gefahren

bin schon öfters geblitzt wurden

bin leicht reizbar, wodurch manchmal auch komische situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern entstehen

aber sonst gehst schon

Falsch parken und eine Felge angefahren und einen Hochschaden an der felge :/

Während der Fahrt (mit dem Auto von meinem Kumpel) das Radio eingestellt und volles Mett übern Bordstein gepoltert.

Wie durch ein Wunder war allerdings nichts kaputt! ein Glück 🙂 🙂

Deine Antwort