ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche Birnen hat ein Cadillac SRX???

Welche Birnen hat ein Cadillac SRX???

Cadillac SRX 1 (GMT265)
Themenstarteram 29. Juli 2009 um 7:31

Hallo,

habe eine dringende Frage:

Wer kann mir sagen, welche Birnen ein Cadillac SRX hat? Es gibt ja die üblichen Bezeichnungen wie H7, H1, etc...

Ich habe als Fahrtlicht XENON und das Fahrzeug ist aus 03/2006 und eine deutsche Zulassung.

Möchte nun gerne die vorhandenen Birnen gegen andere (hellere) wechseln, brauche dafür aber die og. Informationen. Da die Scheinwerfer so verbaut siond daß man den halben Motor ausbauen muß um dranzukommen, kann ich auch leider nicht nachschauen.

Hier die Birnen, welche ich suche:

NL vorne

Blinker vorne

Standlicht vorne

Fernlicht (auch Xenon - wahrscheinlich nicht und nur Projektion)

Nebelschlußleuchte

Rückfahrscheinwerfer

Kennzeichenleuchten hinten

Dioden für 3. Bremslicht

Dioden für Blinker und Rücklicht

Es wäre klasse wenn mir ein Fachmann hier weiterhelfen könnte.

DANKE und Gruß an alle US-Car-Liebhaber!

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja, Scheinwerferausbau und -einbau ist bei einem SRX nicht ohne Hebebühne zu machen und ausserdem biste da beim ersten Mal schnell 3-4 Stunden beschäftigt...

DAS haben se mal wirklich verbaut ohne Ende....

Ich tausch grad nen Hauptkühler im SRX aus und wechsel den Riemen -seit heute früh um 10....frag lieber nicht was sowas in der Werkstatt kostet...

am 2. Mai 2014 um 17:23

Das ist ja Wahnsinn, da ist es ja beim CTS mit der Stoßstangendemontage fast simpel!:eek:

Schade, da es mir die Cadillacs aus dieser Zeit ansonsten wirklich angetan haben...dabei kann/konnte GM auch anders: Beim Trailblazer, Alero, Tahoe der vorletzten Generation usw. ist das vorbildlich gelöst, einfach zwei Riegel/Stifte herausziehen und man hat den Scheinwerfer heraußen. Ein bißchen Basteln macht mir persönlich ja Spaß, aber daß man eine Hebebühne benötigt, erschwert die Sache schon ungemein...

tja, ich werde zumindest NIE WIEDER einen Cadillac und wahrscheinlich auch keinen GM nach Baujahr 2002 kaufen.

Ich werde mir das die Tage mal anschauen.. Hebebühne ist auch nicht das Problem.

jedenfalls sollte man Birnen einsetzen die sehr lange halten :D

Ich werde alles was geht auf LED umbauen, das meiste gibt es ja schon passend.

ach ja.. wenn ich Standlicht anmache brennen nur die Gelben Seitenlichter im Hauptscheinwerfer

sonst vorne nichts.

 

PS: DonC wenn du lust hast kannst du hier auch noch mal etwas schreiben: HIER Danke ;)

Also beim sicherheitsrelevanten Licht - sprich Abblendlicht und Fernlicht setze ich nicht auf Longlife, sondern auf ichwillwassehen...Xenon und H7 nur die Osram Night Breaker - sonst nix.

Die hab ich sogar im Punto drin - das ist ne völlig andere Welt an Licht.

Ich denke die neuste Version wird bestellt: OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 KLICK

Den rest gucke ich ob ich LED´s bekomme.

Danke!

am 15. November 2015 um 8:43

Hallo, liebe Community!

Ich hoffe ich kann diesen Thread für eine mich interessante Fragen nutzen. Ich würde gerne bei

einem meiner Cadillac SRX 12.2005 ( leider EU Modell ) das US Standlicht aktivieren. Der SRX

wird nicht in Deutschland genutzt, steht in Schweden in meiner Garage und hat auch eine

schwedische Zulassung :-). Lt. dem dortigen "TüV" stellen die US Standlichter kein Problem

"GEFAHR" ;-) da...

Hier jedoch zu meiner Frage;

- Wie kann man die US TFL aktivieren?

- Kann das nur eine Fachwerkstatt?

Besten Dank im Voraus.

Meines Wissens gar nicht, da EU Modell und somit schlicht nicht vorgesehen.

Du müsstest dir die Arbeit machen und verkabeln...

Also Leute Bekommt man die Rücklichter Repariert oder nicht??

Ohne großen Aufwand nicht. LED-Leuchten sind nicht für Reparaturen vorgesehen. Die müssen komplett ersetzt werden, wenn sie zu viele "Zahnlücken" haben.

Zitat:

@Romiman schrieb am 22. November 2020 um 23:35:23 Uhr:

Ohne großen Aufwand nicht. LED-Leuchten sind nicht für Reparaturen vorgesehen. Die müssen komplett ersetzt werden, wenn sie zu viele "Zahnlücken" haben.

Nun ja wenn man diese nicht Nach bekommt und diese nicht Reparabel sind muss man halt nach Nachdenken auf eine Rückrüstung Nach zu denken zum Original!

Das Original ist mit LED

Aber reparabel sind sie schon, nur erlaubt ist es nicht und aufwendig dazu.

Bei dem Preis rentiert es sich aber wohl...

Zitat:

@DonC schrieb am 24. November 2020 um 22:02:09 Uhr:

Das Original ist mit LED

Aber reparabel sind sie schon, nur erlaubt ist es nicht und aufwendig dazu.

Bei dem Preis rentiert es sich aber wohl...

Eine Anleitung hast net oder? Also beim Rot Licht soll es einfach sein da man diese aus den US Staaten her bekommt und dann Tauschen aber die Gelben werden schon zum Problem.......

Neu weis ich auch net ob man die Bekommt. Es gibt ja auch noch LED Reparateur war bzw ist ja nur eine Idee!

Den US werden kaum erlaubt sein, es sei den man würde sie evtl eintragen lassen!

Hat einer eine OT nr für diese LED Heckleuchten ?

 

JA mal abwarten!!!

Danke dir.... Cadillac ist net so einfach.... mein Sohn sein CTS 2003 scheinbar den Scheibenwischer Modul bzw Steuergerät Defekt das zu finden auch nicht einfach ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche Birnen hat ein Cadillac SRX???