ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Bereifung???

Welche Bereifung???

Mercedes
Themenstarteram 4. März 2020 um 19:28

Hallo,

ich muss mir neue Reifen kaufen, auf den alten steht drauf 205/55/16.

Im Fahrzeugbrief 225/45/17? was ist richtig?

Wichtig!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Du darst ohne weitere Eintragungen (Abnahmen) alles fahren was in der CoC Bescheinigung eingetragen ist.

Das ist die weiße Bescheinigung die normal dem Fahrzeugbrief beliegt.

Wenn da auch die 16Zoll stehen (was ich annehme), kannst du die auch weiterhin ohne Änderung (Abnahme) fahren.

Die Reifen müssen natürlich wie oben auch schon einmal lächerlich beantwortet wurde, zu den Felgen passen.

Im Schein steht meistens nur die Bereifung bei Auslieferung des Fahrzeuges.

Gruß Michael

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@S601 schrieb am 6. März 2020 um 16:51:48 Uhr:

Es kann sein das der Vorbesitzer des Autos die Räder getauscht hat, weil Winterräder meistens schwächer dimensioniert sind aber dann auch preiswerter sind. Prüfen lassen ob die Felgen für 225 Bereifung geeignet sind. Ich würde als Sommerreifen 225 vorziehen, ob sie auf gleicher Felge montiert werden können wie 205 weiß ich nicht.

Den Fachmann fragen, weil nur er eine verbindliche Auskunft geben kann.

Ich persönlich fahre im Sommer 17-Zoll Reifen 225 (Va) und 245 (Ha) und im Winter 16-Zoll mit 205 Dimension die man preisgünstig erweben kann.

Auf "Geunke"hier im Forum sollte man sich bei einem Sicherheitsrelevantem Problem wie der Bereifung nicht verlassen.

Ach so der Eintragung im Brief kann man vertrauen, allerdings die Felgendimension muss dazu passen.

S601

Einfach in die Felgen-/Reifenfreigabe reinsehen. Es sind aber keine 225er für die 7 Zoll-Felgen freigegeben. Die 6 Zoll Felgen sind für 195/60R16 zugelassen, die 7 Zoll nur für 205/66R16 und die 7,5 Zoll für 225/50R16. Die 225er Reifen sind nicht für Code P25 zugelassen, das ist BE.

Aber der Vogel von TE war zuletzt am 4.3. online.

Es war ja auch "Wichtig" Er wird sich schon neue Reifen gekauft haben.

Seine Frage war ja bereits beantwortet worden.

Ein Feedback wäre nicht schlecht gewesen.

Wichtig ! Hätte da noch einen heißen Tipp gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen