1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche bbs sind das ?

Welche bbs sind das ?

VW Golf 1 (17, 155)

Servus,
ich hätte mal eine Frage bezüglich BBS-Felgen:
Ich hab mir diese hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und mich würd mal interessieren, ob ich dafür eine ABE brauche, weil die ja vom Golf 3 sind und ich einen 2er 16V fahre. Wollte mich vorsichtshalber schonmal umschauen, leider weiss ich aber nicht, welche Felgenbezeichnung die genau haben. Auf der Doppelwobber steht nur BBS und sonst gar nix...sind aber die einzigen im Kreuzspeichen-Design vom 3er.
Weiss da irgendwer was von euch ? Fährt die vielleicht sogar wer auf dem 2er ?
Danke schonmal,
der max

Ähnliche Themen
22 Antworten

Weiss das keiner mit den Spurverbreiterungen, wie dick die mindestens sein müssen, um von ET45 auf ET35 runterzukommen ?
:(

Also stimmt das berechnete Maß mit dem wirklich benötigten überein ! Alles klar ! Das wollt ich hören !
Danke
der max

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

... wohingegen die Felgen von Golf-Heini an den G60-Modellen von Golf, Passat und Corrado verbaut wurden und die gleichen Abmessungen wie die zweiteiligen BBS-Felgen vom Edition One haben. Letztere lassen sich auf Golf und Jetta 2 problemlos eintragen, weil eben auch die ET für diese Fahrzeuge zulässig ist.

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Wenn die Felgen auf dem 2er G60 zur Serie gehörten, dann müssen sie auf einem anderen Golf 2, also z.B. meinem GT Special, trotzdem eingetragen werden? Sehe ich das richtig?

nein die felgen dies auf dem g2 ( egal welches modell) gab müssen nicht eingetragen werden. jedoch müssen sie mit der 195/50r15 bereifung eingetragen werdenda die die meisten nicht ab werk in den papieren haben.
es reicht nicht aus wenn sie sich nur ähnlich sehen. es gehen nur felgen die es von haus aus auf dem g2 gab und dazu gibts ne teilenummerliste

Wenn ich die mit dem 4x100 LK habe und die auf dem G60 waren ginge es also, da die 195/50-15 bei mir drinstehen.... Wo kriege ich denn zur Sicherheit diese Teileliste, bzw. steht diese Nummer irgendwo auf der Felge?? Hätte ich dann permanent übersehen...

es gab beim golf 2 nur 4/100 lochkreis
wenn du 195/50r15 als reifengrösse drin hast darfste die fahren sonst eintragung
die teilenummer ist irgendwo auf dem rad eingeprägt
alle auf dem golf 2 zugelassenen reifen und felgen findet man im radreifen freigabe protokoll
entweder unter 0800 Volkswagen oder hier
http://www.gothicgirl-666.de/auto/Gutachten_VW_Felgen.pdf
password volkswagen

Und ich Ochse fahre immer noch mit den hässlichen Softline-Dingern herum.... Vielen Dank und fühl dich mal links und rechts herzhaft für die Rettung aus diesem Design-Tal der Tränen :-)

Deine Antwort