ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Welche Batterie

Welche Batterie

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 16:25

Hi,

bei dem Ford Fiesta (105 PS und 1796 ccm) meiner Freundin ist die Batterie kaputt, jetzt wollte ich eine neue kaufen, aber die, die ich gebrauchen könnte war nicht da.... jetzt meine Frage, welche Batterie kann ich noch reinmachen, zur Zeit ist eine Batterie mit 60Ah und 590 A drin? Die einen sagen die Batterie muss größer sein die anderen kleiner, was ist richtig... danke für jeden Tipp, wichtig... es ist dringend!!!!

Gruß Basti

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 11:42

Hey danke für den Tipp... hab noch nichts gemacht... aber werde ich gleich nachholen... was muss ich den genau draufmachen... einfach irgendein Roststopp-Zeugs???

Gruß Basti

am 27. Dezember 2003 um 21:36

Also grundsätzlich erstmalö schön entrosten und saubermachen, da gehts schon los...wie kommt man von unten dran? Naja und dann gibt es da so verschiedene Tinkturen aus dem Baumarkt....ich hab gute Erfahrungen mit BOB Rostschutz Produkten gemacht, da gibt es einen Rostumwandler und einen Rostschutzanstrich, was du nimmst und vor allem wieviel Geld du ausgibst ist letztendlich deine Entscheidung. Am Ende würde ich das Blech noch lackieren, Farbe ist ja im Motorraum ziemlich egal, also was gerade anfällt nehmen....und mal auf die Gebrauchsanweisung vom Rostschutzmittel schauen ob es sich eventuell nicht mit der Farbe verträgt. Einfache Möglichkeit wäre noch - übergangsweise für den Winter - Blech eifetten oder einölen...das konserviert erstmal ein wenig.

Erstmal Tschuldigung für die Verspätete meldung, es gibt die möglichkeit Rostumwandler oder Roststopp (kann man auf Rost auftragen), anschließend unterbodenschutz benutzen (keinen Wachs) das Härtet gut aus und ist Witterungsbeständig. Die sachen bekommt man alle im KFZ-Zubehör Handel.

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 12:09

Die Rostbremse hab ich mir schon mal gekauft ;) ich wollte es jetzt eigentlich so machen... Rostbremse drauf.... und dann mit rot überlackieren und nochmal ne Schicht Klarlack drauf... fertig! hauptsache es rostet nicht ;)

Ich hab jetzt erstmal eineinhalb Wochen Urlaub... also mach ich das jetzt Montag oder Dienstag, ich werde dann natürlich Bericht erstatten.

Gruß Sebastian

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 20:56

So also,

ich hab heute erst die Rostbremse draufgeklatscht... 3 Stunden (stand so auf der Verpackung).... dann etwas Grundierung drauf, durchtrocknen lassen und dann noch rot lackiert... ich hoffe das reicht :)

Gruß basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen