Welche Batterie (Marke/Kapazität)
Ich glaube meine Batterie gibt so langsam den Geist auf.
Habt ihr Erfahrungen welche Batteriemarken und welche Kapazität für einen 8j Roadster Bj. 2008 empfehlenswert sind?
Beste Antwort im Thema
Also ich habe keine Batterie.
Bei mir ist ein Akkumulator verbaut.
😁😉
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bax2002
Sowas baut man in nen 911 GT2 der eh schon maximal leer geräumt ist o.ä.Aber was bringen -15kg rechts im Kofferraum (TT Roadster)?
Man kauft sich doch keinen TT 8j wenn man einen möglichst leichten Sportwagen möchte...
Müsste dann der Spoiler schon bei 115km/h ausfahren? Oder ist dann die Theke Pflicht? Immerhin ist der ja schon mit dem normalen Akku zu leicht hinten... 😁
Zitat:
Original geschrieben von TFPrince
Müsste dann der Spoiler schon bei 115km/h ausfahren? Oder ist dann die Theke Pflicht? Immerhin ist der ja schon mit dem normalen Akku zu leicht hinten... 😁Zitat:
Sowas baut man in nen 911 GT2 der eh schon maximal leer geräumt ist o.ä.Aber was bringen -15kg rechts im Kofferraum (TT Roadster)?
Man kauft sich doch keinen TT 8j wenn man einen möglichst leichten Sportwagen möchte...
da hast du recht, man sollte das schon versuchen auszugleichen. ich habe die heckklappe hinten schon aus CFK drin und die Sitzbank ist hinten auch raus. zum ausgleich kommen die schweren elektrischen sitze raus und schallensitze rein, dass sind ca. 30 kg weniger und beide Türen tausche ich gegen CFK Türen, habe die teile alle schon, müssen nur noch lackiert und eingebaut werden.
Das ergibt natürlich Sinn!!
Ne leicht Batterie zu kaufen und dann nen Sack Zement zum Ausgleich in den Kofferraum legen:-)
Professioneller Motorsport.....
Ist denn so ne LiFe Batterie Plug&Play tauschbar?
Ich les hier was von 16 Ladeschlussspannung...
Der Generator bringt doch aber nur 14,8V alos wird die nur halb voll.
Lass mal hören Ted...
Ähnliche Themen
Alles Weichspüler.
Mein Roadster wiegt nur noch 990 kg durch folgende Umrüstungen :
Alle Scheiben aus Zuckerkulör (man darf halt nicht im Regen fahren)
Haube und Kofferraumdeckel aus Sisam
Sitze aus 2 Pappsärgen im Sargdiskount inkl. Streben
Textildach durch ein straff gespanntes Kondom Marke Alicante feliz mochado ersetzt
Mittelkonsole aus 2 weichen Görtz-Schuhkartons
Umbau auf Ford Eco 0,9 Liter 3-Zylinder mit Doppelturb-Register-Urin-Einspritzung
Alle Dämmstoffe durch Baumarkt-PU-Schaum ersetzt
Batterie durch 6x1,5-Mignon wiederaufladbare Akkus ersetzt (1x starten reicht)
Das sind nur einige Beispiele.
Die ganze Liste gibt es nur gegen eine PN 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pitbullfighters
Ne leicht Batterie zu kaufen und dann nen Sack Zement zum Ausgleich in den Kofferraum legen:-)
wer sagt was vom Sack Zement im Kofferraum?
Ändere mal Deine Signatur! 😛
TT 0,9 EcoPust mit Duracell Start-Stop-System / Pariser Paket / Geox Breitreifen
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Alles Weichspüler.Mein Roadster wiegt nur noch 990 kg durch folgende Umrüstungen :
Alle Scheiben aus Zuckerkulör (man darf halt nicht im Regen fahren)
Haube und Kofferraumdeckel aus Sisam
Sitze aus 2 Pappsärgen im Sargdiskount inkl. Streben
Textildach durch ein straff gespanntes Kondom Marke Alicante feliz mochado ersetzt
Mittelkonsole aus 2 weichen Görtz-Schuhkartons
Umbau auf Ford Eco 0,9 Liter 3-Zylinder mit Doppelturb-Register-Urin-Einspritzung
Alle Dämmstoffe durch Baumarkt-PU-Schaum ersetzt
Batterie durch 6x1,5-Mignon wiederaufladbare Akkus ersetzt (1x starten reicht)Das sind nur einige Beispiele.
Die ganze Liste gibt es nur gegen eine PN 😁
Zitat:
Original geschrieben von mick77
wer sagt was vom Sack Zement im Kofferraum?Zitat:
Original geschrieben von Pitbullfighters
Der Sack sitzt meistens am Steuer 😁
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Der Sack sitzt meistens am Steuer 😁Zitat:
wer sagt was vom Sack Zement im Kofferraum?
ja meistens ein fettsack, darum ist der tt auch vorne schwerer😁
Vielen Dank für die vielen (teilweise) brachbaren Ratschläge! Habe mich jetzt für diese Lösung und die Zuckerkulörfenster entschieden!
Admiral
Verwende doch die Kurbel auch für die neuen Zuckerkulörfenster, dann sparst noch mal Strom! 😛
Zitat:
Original geschrieben von AdmiralXtreme
Vielen Dank für die vielen (teilweise) brachbaren Ratschläge! Habe mich jetzt für diese Lösung und die Zuckerkulörfenster entschieden!
Admiral
Zitat:
Verwende doch die Kurbel auch für die neuen Zuckerkulörfenster, dann sparst noch mal Strom! 😛
Zitat:
Zitat:
Admiral
grins, genau. und der soll sich die kurbel auch mal in den kopf stecken, vielleicht kurbelt es sein denken was an😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
grins, genau. und der soll sich die kurbel auch mal in den kopf stecken, vielleicht kurbelt es sein denken was an😁Zitat:
Nee, ich will so dicke Arme wie Du!🙂😛
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nee, ich will so dicke Arme wie Du!🙂😛Zitat:
grins, genau. und der soll sich die kurbel auch mal in den kopf stecken, vielleicht kurbelt es sein denken was an😁
ja dann sitz nicht rum und fress sondern geh mal was trainieren. dann nimmst du auch was ab und musst dir keine leichteren scheiben rein machen😛
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
nönö Meister ... schau dir die Technik genau an 😉
... hat mit normalen 12V-Batterien GAR NIX zu tun
Grundsätzlich reicht die halbe KapazitätDu kannst sie
- deutlich weiter entladen
- viel schneller aufladen
- extrem viel höher belasten
- verlieren keine Leistung bei Kälte
.....Frag mich ruhig ... ich hab Ahnung 😁😁
hi,
was meinst du, kann ich die ohne Probleme nehmen?
grüße