Welche Batterie in Golf VR6

VW Vento 1H

hallo liebe leutz und ein frohes Weihnachtsfest

habe vorgestern festgstellt dasmeine baterie vom golf runter ist. (Auto macht derzeit winterschlaf). Jetzt kann ich mir nicht erklärten warum nach einer Standzeit von 2 Monaten die Batterie runter ist.
Jetzt meine frage wda ich mir eine neue holen will welche ich mir holen soll.

Welche marke von batterie ist empfehlenswert und wieviel Ah kann ich mir bei einer lima 120Ah holen? habe derzeit eine 63 oder 64er drin NoName. welche Batterie war eigendlich original verbaut (Ah)??

bitte helft mir eine gute entscheidung zu treffen

55 Antworten

beim AEE kannst Du noch original eine 90A LiMa nehmen, aber was größeres bekommst Du da nicht rein.

beim AAM kann man die 120A einbauen, dazu muß man dann aber einen anderen halter verbauen der nochmal richtig geld kostet...

übrigens:

Eine "kleinere" lichtmaschine (Beispiel 90A) lädt eine 180A Batterie ebenfalls "fast" voll auf. Das dauert nur eben ein bisschen länger, als mit ner größeren Lima.

"fast" weil keine Batterie von der Lima immer voll geladen werden kann.

Also braucht ihr euch keine Gedanken machen, eine etwas kleinere Lima zu haben, aber eine größere Bat.

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

übrigens:

Eine "kleinere" lichtmaschine (Beispiel 90A) lädt eine 180A Batterie ebenfalls "fast" voll auf. Das dauert nur eben ein bisschen länger, als mit ner größeren Lima.

"fast" weil keine Batterie von der Lima immer voll geladen werden kann.

Also braucht ihr euch keine Gedanken machen, eine etwas kleinere Lima zu haben, aber eine größere Bat.

auch wenn ich nur ne 90A LiMa drin hab, meine Bat hat aber 360A.

Frag mich wo Du die 180A Bat her hast...

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

auch wenn ich nur ne 90A LiMa drin hab, meine Bat hat aber 360A.
Frag mich wo Du die 180A Bat her hast...

Das war jetzt nur so als Beispiel gedacht.

Ich hab keine 180A Bat.

Ähnliche Themen

hab die batterie gerade zum aufladen ausgebaut und muste fststellen das es nur eine 44ah/440A batterie ist. Und das in einem Vr6? da werd ih mir wohl bestimmt eine stärkere holrn müßen. Jetzt weiß ich auh warum mein radio samt verstärkr immer ausgeht beim anlssen.

kein wunder

Zitat:

Original geschrieben von sturmi82

... Jetzt weiß ich auh warum mein radio samt verstärkr immer ausgeht beim anlssen.

kein wunder ...

Nein kein Wunder, das nennt sich Entlastungsrelais.

Das schaltet während dem Zünden sämtliche Verbraucher ab.

Ist ne Schutzfunktion, damit nichts abraucht bei den Spannungsspitzen und der Anlasser genug Saft zur Verfügung hat.

Wie gesagt, bei viel Kurzstrecke reicht ne 44er.
Ich mein ich hab selber ne 60er drin.

Ich hab momentan ne 70er Lima verbaut. Kann ich ohne Problem (Halter vielleicht anders ??) auf eine grössere ,zb 120er umbauen ??

Bitte nicht schlagen für meine Unwissenheit...

Ich werde meine Batterie (momentan 44Ah) wegen der SH gegen eine 61Ah oder 66Ah austauschen. Wäre eine 120er Lima dann zuviel ????

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Bretzel22

Ich hab momentan ne 70er Lima verbaut. Kann ich ohne Problem (Halter vielleicht anders ??) auf eine grössere ,zb 120er umbauen ??

Bitte nicht schlagen für meine Unwissenheit...

Ich werde meine Batterie (momentan 44Ah) wegen der SH gegen eine 61Ah oder 66Ah austauschen. Wäre eine 120er Lima dann zuviel ????

Tom

Auch das sollte problemlos gehen.

Beim VR6 wurden laut Info hier im Forum 70er, 90er und 120A Limas verbaut.

Hab selber ne 120er Lima drin. Ich werd morgen mal nachschauen, was für ne Batterie es genau ist.

Was hast du für nen Motor, 4- oder 6-Ender?

Momentan nen 2E.
wird aber noch im Laufe des kommenden Jahres gegen nen ABF oder VR6 getauscht..

ich brauche dringend ne neue lima.....ne größere

kann mir jm sagen welche im abu passt oder wenn ich was ändern müsste was das wäre wenn ich ne 120er verbauen würde

danke

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

kann mir jm sagen welche im abu passt oder wenn ich was ändern müsste was das wäre wenn ich ne 120er verbauen würde

danke

Lies dir doch folgendes mal durch:

http://www.motor-talk.de/t706556/f115/s/thread.html

😉

Zitat:

danke

im ABU bekommst du die 90A von Bosch und Valeo ohne umbauten rein...

die 120A bekommste beim AAM rein, wenn der halter umgebaut wird und ein anderer keilrippenriemen verbaut wird. die teile sind aber nich gerade günstig...

Zitat:

danke

hehe Zuckerbäcker hats mir schon verraten 😁

@Black Cannonbal
danke für den tip....

also 90er geht so und 120er nur vom tdi....
gleich ma aufm schrottplatz gucken......

@oli
geht so leider gar nix mehr.......
aufer rückfahrt hat sich die eine stufe abgeschaltet.......die lima kam wohl nicht hinterher....ich bin jetzt auch net so der experte was passt und was nicht und warum und bla....
aber klingen tuts einfach nur genial.....

@all
meine amps leisten zusammen max ca 1400watt
laufen natürlich net voll und wenn man jetzt mal annimmt das kurzfristig 800watt benötigt werden - welche lima brauch ich da? reicht da ne 90er?! batterien hab ich nen hwaker sbsj40hinten und vorne ne varta blue......größe weiß ich grad net....is aber kein riesenteil.....

Zitat:

[B

@oli
geht so leider gar nix mehr.......
aufer rückfahrt hat sich die eine stufe abgeschaltet.......die lima kam wohl nicht hinterher....ich bin jetzt auch net so der experte was passt und was nicht und warum und bla....
aber klingen tuts einfach nur genial.....

.

Oje der Stefan meinte nur, das du überglücklich warst.

Scheisse was passiert?

Aber mit der Lima hat das mit Sicherheit nix zu tun, zumindest kann ich mir das null vorstellen.

Deine Antwort