ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welche Bank bietet Schlussrate an?

Welche Bank bietet Schlussrate an?

Themenstarteram 8. April 2016 um 15:34

Guten Tag,

in den nächsten Monaten werde ich mir ein neues ''gebrauchtes'' Fahrzeug zulegen.

Welche Bank bietet denn Schlussraten an, also Finanzierungen mit einer Schlussrate?

So ist der Abtrag kleiner und die Schlussrate bekomme ich bis dahin bezahlt. 10000€ zahle ich aus eigener Tasche an. Kreditrahmen wären ca.15000€.

Mir geht es jetzt nicht um die Banken der Fahrzeughersteller bzw Gebrauchtwagenhändler, sondern um normale Banken. Meine Hausbank bietet das zum Beispiel nicht an.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2016 um 18:51

Die Santander bietet das an (Car Credit) Die Konditionen sind aber mehr als mies.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Versuche es doch mal mit längerer Laufzeit und Sonderzahlungen. Mögen die Banken lieber.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 8. April 2016 um 15:45

Also du meinst eher 2-3 Jahre länger finanzieren und dann einfach eine sondertilgung?

Ich dachte immer umso länger, umso unwahrscheinlicher, dass der kreditantrag durchgeht, wenn man das ganze dann 7-8 Jahre finanziert.

am 8. April 2016 um 16:36

Du willst auf 5 Jahre finanzieren und dann immer noch eine Schlussrate offen lassen?

Themenstarteram 8. April 2016 um 16:40

Ca.4 Jahre finanzieren

am 8. April 2016 um 16:53

Naja, dann auf 5 Jahre finanzieren und wenn was übrig ist, dann eine Sondertilgung leisten.

Wenn das nicht drin ist, dann solltest du dir überlegen, ob das nicht doch zu viel ist.

Themenstarteram 8. April 2016 um 17:05

Bringt mich der Sache immer noch nicht näher, welche Bank das anbietet...

am 8. April 2016 um 17:19

Kredit mit Sondertilgung bieten sie doch heute eigentlich fast alle an.

Zitat:

@Michi301185 schrieb am 8. April 2016 um 17:45:39 Uhr:

Ich dachte immer umso länger, umso unwahrscheinlicher, dass der kreditantrag durchgeht, wenn man das ganze dann 7-8 Jahre finanziert.

Warum nicht? Durch die niedriger Rate sinkt die Wahrscheinlichkeit von Zahlungsausfällen und mit den höhreren Zinsen verdient die Bank auch noch mehr daran.

15.000 Euro über 84 Monate kosten z. B. beim Diba-Autokredit rund 200 Euro im Monat.

 

am 8. April 2016 um 17:42

Zitat:

@Bleman schrieb am 8. April 2016 um 19:23:49 Uhr:

 

Warum nicht? Durch die niedriger Rate sinkt die Wahrscheinlichkeit von Zahlungsausfällen und mit den höhreren Zinsen verdient die Bank auch noch mehr daran.

15.000 Euro über 84 Monate kosten z. B. beim Diba-Autokredit rund 200 Euro im Monat.

Naja, am Ende ist das meist eine Frage der Kreditwürdigkeit. Wenn es 84 Monate braucht um so etwas abzubezahlen, ist es oft absolut auf Kante gerechnet bzw. darüber.

Aber ob man nun auf 48 Monate abzahlt mit einer Schlussrate von vielleicht 6000€ oder auf 84 Monate finanziert, ist da natürlich sehr ähnlich zu sehen.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 8. April 2016 um 19:42:34 Uhr:

Naja, am Ende ist das meist eine Frage der Kreditwürdigkeit. Wenn es 84 Monate braucht um so etwas abzubezahlen, ist es oft absolut auf Kante gerechnet bzw. darüber.

Scheint zumindest bei dieser Bank zu funktionieren. Die positionieren ihren Beispielrechner auch anfangs auf den kleinsten Betrag und die höchste Laufzeit, um die monatliche Rate gut aussehen zu lassen.

Mein Bruder hat es im übrigen genau so gemacht und die Beträge stimmen hier sogar rein zufällig überein. Er möchte eben eine geringe monatliche Belastung und will den Kredit aber auf jeden Fall vorzeitig ablösen.

am 8. April 2016 um 18:08

Zitat:

@Bleman schrieb am 8. April 2016 um 20:00:12 Uhr:

Scheint zumindest bei dieser Bank zu funktionieren. Die positionieren ihren Beispielrechner auch anfangs auf den kleinsten Betrag und die höchste Laufzeit, um die monatliche Rate gut aussehen zu lassen.

Mein Bruder hat es im übrigen genau so gemacht und die Beträge stimmen hier sogar rein zufällig überein. Er möchte eben eine geringe monatliche Belastung und will den Kredit aber auf jeden Fall vorzeitig ablösen.

Natürlich funktioniert das, sofern die Voraussetzungen stimmen.

Ich wollte nur sagen, dass viele, die so finanzieren wollen, das so machen, weil die Voraussetzungen nicht wirklich da sind. Nach dem Motto, ich will das 30.000€ Fahrzeug, kann aber nur 200€/Monat dafür aufbringen. Dann kommt oft so etwas dabei raus.

am 8. April 2016 um 18:12

Ballonfinanzierungen bieten m.e. nur Autobanken an, hier müsste man also zum Markenhändler gehen und dort nach diesen Konditionen für Gebrauchtwagen nachfragen.

am 8. April 2016 um 18:51

Die Santander bietet das an (Car Credit) Die Konditionen sind aber mehr als mies.

am 9. April 2016 um 6:28

https://www.autokredit.com/ballonfinanzierung.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welche Bank bietet Schlussrate an?