ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 3-Wege-Finanzierung/Schlußrate/Ballonfinanzierung!?!

3-Wege-Finanzierung/Schlußrate/Ballonfinanzierung!?!

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 12:33

Hallo ihr lieben,

 

bin auf der suche nach einer o.g. Finanzierung.Die Einzelheiten

 

Fahrzeug 55.000

Anzahlung ca. 25.000

Schlußrate nach 48Monaten ca.15.000

 

Wo kann man so eine Finanzierung(mit Schlußrate) günstig abschliessen???

Die Konditionen dürften ja sehr günstig sein momentan(seit gestern nochmal ne Stufe fallen).

 

 

Beste Antwort im Thema

Man kann doch in diesem Fall einfach nen Kredit mit längerer Laufzeit und Sondertilgung bzw. Sonderkündigungsrecht nach 4 Jahren abschließen. Wenn man das evtl. dann freiwerdende Guthaben als Sicherheit hinterlegt, kann man sehr günstige Zinsen bekommen.

Bei der Bank auch mal unter dem Stichwort "Zwischenfinanzierung" anfragen. Man muß doch, nur weils ums Auto geht, nicht immer nen Autokredit draus machen? ;)

Vielleicht hast du (oder haben deine Eltern/Großeltern) ne Immobilie, da kannst du momentan für 3 bis 4 Prozent finanzieren...

Gruß

Jan

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nur da, wo du das Auto auch kaufst. Kann ja nur eine Autobank anbieten, weil der Händler zum Rückkauf für die Schlussrate verpflichtet wird...

Wenn Du die Schlussrate bezahlen willst, könnte es sein, dass die Hausbank das macht, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

Diese Kreditform ist halt ne geniale Erfindung der Autoindustrie.

 

BEN

am 8. Mai 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Nur da, wo du das Auto auch kaufst. Kann ja nur eine Autobank anbieten, weil der Händler zum Rückkauf für die Schlussrate verpflichtet wird...

Nicht zwangsläufig...Ballonratenkreditverträge gibt und gab es auch schon vorher.

Der Darlehensgeber muss sich ja nicht zur Rücknahme verpflichten, das tun in der ta aus Marketinggründen nur die Autobanken.

In diesem Beispiel ja vermutlich sowieso nicht von Interesse, da der TE schön blöd wäre, wenn er nicht am Ende die Schlussrate zahlen würde.

Ein Beispiel (!) für einen Ballonkreditabieter wäre z.B. santander über carcredit.de.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 14:49

Ja genau,Danke.Solche Banken-Tipps hätte ich gerne.Ich suche keine Auto-Bank da ich das Fahrzeug von Privat kaufen möchte.Ich möchte es auch nicht irgendwie zurückgeben, sondern komplett abbezahlen und behalten.Mein Ziel ist eigentlich die Rate klein halten durch eine Schlußrate!!Was ja eigentlich das Ziel einer BALLONfinnanzierung ist??!!

Andere Banken??

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Ja genau,Danke.Solche Banken-Tipps hätte ich gerne.Ich suche keine Auto-Bank da ich das Fahrzeug von Privat kaufen möchte.Ich möchte es auch nicht irgendwie zurückgeben, sondern komplett abbezahlen und behalten.Mein Ziel ist eigentlich die Rate klein halten durch eine Schlußrate!!Was ja eigentlich das Ziel einer BALLONfinnanzierung ist??!!

Andere Banken??

Ob Du jetzt eine höhere Rate zahlst oder eine niedrige + Rücklagen für die Schlußrate ist doch eigentlich Jacke wie Hose oder?

nicht, wenn z.b. in 2 jahren ein festgeschriebenes sparguthaben frei wird o.ä. fälle eintreten. sofern du selbständig bist (egal ob das auto für den betrieb ist oder nicht) kannst du die santander jedoch vergessen, die geben nicht-festangestellten keine kredite.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Ja genau,Danke.Solche Banken-Tipps hätte ich gerne.Ich suche keine Auto-Bank da ich das Fahrzeug von Privat kaufen möchte.Ich möchte es auch nicht irgendwie zurückgeben, sondern komplett abbezahlen und behalten.Mein Ziel ist eigentlich die Rate klein halten durch eine Schlußrate!!Was ja eigentlich das Ziel einer BALLONfinnanzierung ist??!!

Andere Banken??

Ob Du jetzt eine höhere Rate zahlst oder eine niedrige + Rücklagen für die Schlußrate ist doch eigentlich Jacke wie Hose oder?

Im Prinzip ja.Wie Volvocr. schrieb, sammeln sich in 4j ca. 15k Zinsen!!;)

 

Die 7% bei Santander sind jawohl nicht gerade zeitgemäß.Sonst ne Bank???

Easy Credit?

Aber kein Plan ob die Ballonfinanzierungen machen....

Edit sagt: http://www.geld.de/kredit-vergleich/?gclid=CMe05LvqrJoCFcEUzAodAk6-cA

cashcredit24.de

4,75 % nom.

5,98 % eff.

Rate 431,84

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von netsrac67

cashcredit24.de

4,75 % nom.

5,98 % eff.

Rate 431,84

Danke, dass kann sich sehen lassen!!!

am 10. Mai 2009 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von netsrac67

cashcredit24.de

4,75 % nom.

5,98 % eff.

Rate 431,84

Sorry an den TE, aber es interessiert dich ja vielleicht auch.

Die Konditionen sehen ja wirklich gut aus und es steht wohl die Dresdner Bank dahinter.

Hat einer mit dem Onlinekredit dort Erfahrungen?

Kommen noch versteckte Kosten drauf?

Oftmals heißt es ja "Bonitätsabhängig" und somit erreichen die wenigsten den angegebenen

eff. Zinsatz.

Man kann doch in diesem Fall einfach nen Kredit mit längerer Laufzeit und Sondertilgung bzw. Sonderkündigungsrecht nach 4 Jahren abschließen. Wenn man das evtl. dann freiwerdende Guthaben als Sicherheit hinterlegt, kann man sehr günstige Zinsen bekommen.

Bei der Bank auch mal unter dem Stichwort "Zwischenfinanzierung" anfragen. Man muß doch, nur weils ums Auto geht, nicht immer nen Autokredit draus machen? ;)

Vielleicht hast du (oder haben deine Eltern/Großeltern) ne Immobilie, da kannst du momentan für 3 bis 4 Prozent finanzieren...

Gruß

Jan

Genau.

Geh zur Hausbank und frage nach einer Finanzierung über 30.000,- Euro mit einer Zinsfestschreibung von 4 Jahren.

Nach Ablauf der Zinsbindung kannst Du den Vertrag komplett sondertilgen.

Bei entsprechender Bonität (Immobilie, etc.) wird Dir Deine Hausbank derzeit 3,x - 4,x% anbieten können.

Ich hätte keinen Bock, wie bei cashcredit24.de die Kontoauszüge der letzten 30 Tage im Original einzureichen.

Die Hausbank hat ohnehin alle benötigten Daten.

am 10. Mai 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Drloet

 

Bei entsprechender Bonität (Immobilie, etc.) wird Dir Deine Hausbank derzeit 3,x - 4,x% anbieten können.

und dann bitte die finanzierende Bank hinterher posten...würd mich interessieren, welche diese Nummer mitmacht.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Man kann doch in diesem Fall einfach nen Kredit mit längerer Laufzeit und Sondertilgung bzw. Sonderkündigungsrecht nach 4 Jahren abschließen. Wenn man das evtl. dann freiwerdende Guthaben als Sicherheit hinterlegt, kann man sehr günstige Zinsen bekommen.

 

Bei der Bank auch mal unter dem Stichwort "Zwischenfinanzierung" anfragen. Man muß doch, nur weils ums Auto geht, nicht immer nen Autokredit draus machen? ;)

 

Vielleicht hast du (oder haben deine Eltern/Großeltern) ne Immobilie, da kannst du momentan für 3 bis 4 Prozent finanzieren...

 

Gruß

Jan

Immobilie ist vorhanden,zu 50% getilgt.Aber wie soll den Kredit über Immo laufen lassen?Wollen die nicht Nachweise was mit dem Geld passiert???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 3-Wege-Finanzierung/Schlußrate/Ballonfinanzierung!?!