Welche Autosendungen schaut ihr?

Im deutschen Fernsehen gibt es ja einiges an Autosendungen. Oft wird geschimpft, dass alle schlecht sind... trotzdem. Was schaut ihr gern bzw. wirklich regelmäßig? Was fehlt Euch, was stört Euch?

Beste Antwort im Thema

Mehrfachauswahlen wären sinnvoll, so kann ich mit dem Vote nichts anfangen.

419 weitere Antworten
419 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ich erkenne, wir schauen gerade den gleichen Sender...😉 Aber recht hast DU!

Habe mitlerweile abgeschaltet.

Wenn sich die Sender beim Programmangebot wirklich am Großteil Zuschauer orientieren ... brrrr.😰

Fürchterlich, den Proleten aus Berlin auch noch beim Schrauben zusehen, ich habe auch abgeschaltet .

ab morgen kommen neue Folgen von den Gebrauchtwagen Profis, die guck ich immer gerne (DMAX)

Ich lese lieber Autor Motor Sport und lass den Fernsehr aus 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Lars M.

Ich lese lieber Autor Motor Sport und lass den Fernsehr aus 🙄

Gibt's eigentlich überhaupt noch vernünftige Autosendungen?

Irgendwie ist alles in Richtung "scripted reality" abgedriftet, mit prolligen Tunningprofis & Co.

🙄

Also ich find Grip echt gut. Wie sich der Malmedie immer über die Kisten freut... :-)
Manche folgen sind nicht so, aber die meisten regen doch ab und zu zum grinsen an.

also ich hab neulich noch auf Bayern TV oder so 3G (Gerhard gibt gas) entdeckt hihi . Ich nehm erstmal ALLES auf was ich kriegen kann und lösch dann lieber!

Ich finde, das Kritik an allen Sendungen mehr oder weniger
notwendig ist.
Gehen doch die meisten Beiträge mehr als Oberflächlich auf die Fahrzeuge ein. Die meisten berichten meist nur von Oberklasse Fahrzeugen. ( Ich kann mir nicht vorstellen, das ein BMW 7er oder
Mercedes S Klasse Fahrer die Auswahl seines Fahrzeuges nach einer der
Autosendungen trifft. ) Auch die Reportagen über Klein und Mittelklasse Fahrzeuge sind mir da viel zu Oberflächlich. Wo erfährt man schon, das ein wechseln der Scheinwerferbirne schon mal bis zu 300 € kosten kann, oder das das Fahrzeug schon in den ersten beiden Jahren richtig rostet, oder bei einem anderen Federbrüche schon in den ersten beiden Jahren die Regel sind... ( Übrigens alles deutsche Wertarbeit )..
Ich befürchte, das die Sender ein größeres Augenmerk auf die Werbung der Automobilindustrie als auf die des Käufers haben..
So habe ich für mich die Entscheiung getroffen, in Foren nach Verbrauchern ( Fahrern ) und ihren Eindrücken bzw. Erfahrungen zu suchen. Und mir dann einen Gebrauchten, oder ein älteres Model zu kaufen. Ein Model bei dem ich dann weiß woran ich bin.
Also verzichte ich weitgehenst auf Autosendungen die nur das berichten, was ihnen keine Probleme verursachen könnte..

Zitat:

Original geschrieben von Unb3li3vabl3

der Malmedie

Drauf gesch..... ! Gebt uns

Tim Schrick

wieder.

Wenn Ihr mal weg von der Glotze kommen wollt kann ich euch auf Radio Eins die Sendung "Autopapst" ans Herz legen. Kommt Sonntags ab 12 Uhr. Radio Eins kann man auch im Stream empfangen.

Heute kommt Tuning-Alarm auf Dmax.

Warum ist diese Sendung nicht in der Umfrage?

Weil die Umfrage vier Jahre alt ist 😉

Ich hätte noch nen anderen Grund parat, aber meine Meinung zu der Sendung interessiert hier nicht...

Ich fand ja Grip das Motormagazin immer ganz gut 😉

http://www.youtube.com/watch?v=nWk3KQ7B_6o

War schon einmal jemand bei JP Performance in Dortmund? Können die nur Fernsehen oder kann man dort auch vernünftige Produkte kaufen?

Deine Antwort