ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Welche Autosendungen schaut ihr?

Welche Autosendungen schaut ihr?

Themenstarteram 7. März 2008 um 17:03

Im deutschen Fernsehen gibt es ja einiges an Autosendungen. Oft wird geschimpft, dass alle schlecht sind... trotzdem. Was schaut ihr gern bzw. wirklich regelmäßig? Was fehlt Euch, was stört Euch?

Beste Antwort im Thema

Mehrfachauswahlen wären sinnvoll, so kann ich mit dem Vote nichts anfangen.

391 weitere Antworten
391 Antworten
am 7. März 2008 um 17:09

wäre "gerne" anstatt "regelmaessig" nicht sinnvoller? :>

sind diverse sendungen..oft aber nur weils der geringere dreck ist.

bei den von mir empfangbaren , ist kaum eine die ich als GUT bezeichnen wuerde.

( jaja ich weiss, harry der meckerarsch ;) )

mfg

Harry

Hab jetzt mal für DSF Motor gestimmt.

VOX guck ich z.T. auch manchmal, aber ist, finde ich relativ schlecht geworden und sehr reportagenlastig.

Abenteuer Auto ist zum Teil sehr auf ihre Umbauaktionen fixiert.

Gruß

Mirco

Mehrfachauswahlen wären sinnvoll, so kann ich mit dem Vote nichts anfangen.

- also ich hab mal für's Hängenbleiben beim Zappen gevotet, da ich keine speziellen Favoriten habe und auch sonst seeehr wenig Fernsehen schaue, meist nur einmal die Woche wenn ich abends mal zeit habe und nicht grade Motor-Talk durchforste...

Bei Vox bleibe ich ab und zu hängen, obwohl ich sagen muß, das die Beiträge oft ziemlich reißerisch aufgemacht sind und bei Autotests die "Testfahrten" sich meistens im Grenzbereich abspielen in dem sich kein verantwortungsbewusster Mensch auf öffentlichen Straßen bewegen sollte.

Aber weils um Autos geht, schaue ich's mir halt an:p.

Auch werden zu viele Autos vorgestellt, die sich die breite Masse sowieso nicht leisen kann.

Wenn dann mal preiswertere Fahrzeuge getestet werden, werden die meist bei sogenannten "Wedeltests" und ähnlichem bis aufs letzte gequält und sehen dann im Vergleich zu 3x so teuren Nobelkarossen natürlich "alt" aus...

Aber ich denke mal, keiner der sein Auto selber erarbeiten mußte und beim Kauf jeden Cent dreimal umdrehen muß, wird sein Auto so behandeln.

Aber wenn man sich aus diesen Test's die brauchbaren Infos rauspickt, ist das ganze dann doch informativ.

M.f.G. Sachse69

hab jetzt mal für d-motor gestimmt,wobei das rasthaus auch nicht schlecht ist !

beide mit symphatischen moderatoren in ner sehr interessanten kulisse mit abwechslungsreichen themen !

am allerbesten find ich aber immer noch die sendung auf irgendnem 3ten programmsender,wo so nen kleiner dicker älterer mann autos testet !

weiss leider nicht,wie die sendung heisst da ich meistens grad mittenrein zapp,aber der moderator vermittelt die tests,das man echt glaubt es wird von verbraucher für verbraucher getestet,ganz ohne stylische oder technische fachausdrücke oder sonstwas fürn klimmbimm !

& so richtig genial ist auch bei jedem test das fast gleiche schlusswort:

"Und nun die Frage zum Schluss ! Was kostet der Spass ?...":cool:

ansonsten bleib ich oft überall hängen,wos um autos & motoren geht :)

Da fehlt noch Galileo ?! :rolleyes:

Ich finde die Autosendungen teilweise katastrophal gemacht und es wird immer schlimmer.

Fast keine Tests mehr, nurnoch sinnlose und teilweise völlig anspruchslose Reportagen. Ach was - der Begriff Reportage passt ja meist garnicht mehr.

Nennen wir es "Infotainment".

 

Als Überblick sind die Sendungen ganz nett, aber wirkliche Informationen findet man im Internet.

 

Was ich vor einiger Zeit genial fand, war als es einmal wieder um kleiner Kratzer => Unfallwagen (Panikmache und Getuhe, dass es schlimmer nicht geht) ging.

Da hält der Moderator doch tatsächlich den Magneten an die Plastikstoßstange und weil der nicht hält schließt er darauf, dass dort nachgebessert wurde.

Moin,

dt. Autosendungen sind in der Tat fast peinlich. Da werden Produktkataloge vorgelesen und Schwachsinn erzählt. Neulich kam bei Galileo der Mythos der "Strumpfhose ersetzt defekten Lichtamschinenriemen". Die haben odch tatsächlich berichtet, dass das funktioniert. Wahnsinn! Verdummung pur.

Ganz gut hingegen finde ich DMotor auf DMax. Sind zwar keine oder kaum Tests dabei, die Sendung ist dafür um so unterhaltsamer gemacht und was das wichtigste ist: dort hat man keine MARKENBRILLE auf, sondern bewertet neutral.

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Ich finde die Autosendungen teilweise katastrophal gemacht und es wird immer schlimmer.

was erwartest du denn?

die redakteure haben von dem worüber sie ihre berichte schreiben/zusammenschneiden wenig bis garkeine ahnung (meiner meinung nach ist kabel1 davon am extremsten betroffen), das worauf sie ihre berichte aufbauen sind die aussagen der händler/firmen die ihre produkte vorstellen (und die werbung finanzieren)...ungefähr so, als würde ein taubstummer einem blinden den weg ins kino erklären.....

wenn dann noch solche "meiner ist am längsten"-magazine wie auf rtl2 dazukommen, kann da nur geistiger dünnschiss bei rauskommen, der dem interessierten bildzeitungsleser beim nächsten stammtisch eine angeregte abenddiskussion beschert...

wenigstens wird in den aktuellen "e10 - nur 1% aller autos in deutschland kann es tanken" panikdebatten darauf hingewiesen, dass bereits 5% bioanteil im benzin drinn ist (daran müsste sich der adac der mit dieser panikmache angefangen hat mal ein beispiel nehmen!)...

 

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

am allerbesten find ich aber immer noch die sendung auf irgendnem 3ten programmsender,wo so nen kleiner dicker älterer mann autos testet !

weiss leider nicht,wie die sendung heisst

Hallo emil,

der ältere Herr, der unkonventionell auf seine eigene Art Autos testet, heißt Karl-Otto Maue. Es ist aber keine Autosendung, sondern eine feste Rubrik (jeden Sonntag) in dem täglichen Magazin "DAS!" vom NDR.

Tja, von den aufgeführten Sendungen kann ich 9 nicht empfangen. Weitere 4 kenne ich nicht und von dem verbleibenden Rest sehe ich am häufigsten, wenn auch nur sporadisch, AMS. Deren Mix kann man noch gut konsumieren. Es liegt dabei in der Natur der Sache, daß man nicht jeden Bericht gut findet, oder die vorgestellten Autos manchmal uninteressant sind.

Für Sendungen, die ich als Katastrophe oder Dreck bezeichnen würde, habe ich eine Technik entwickelt: Der Fernseher wird grundsätzlich nicht eingeschaltet. Tut nicht weh, ist leicht erlernbar und diese Taktik kann man für einzelne Sendungen oder für ganze Sender anwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

ja genau,danke für den tipp ;)

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID689656,00.html

der fehlt in der auflistung,meine stimme hät er :)

am 8. März 2008 um 19:48

gibts "pimp my ride" immer noch? Da kamen schon einige skurille Wagen raus, die es auch in Bytis Sammlung geschafft hätten:D

 

Irgendwie habe ich vor langer Zeit MTV aus meinen Fernseher rausprogrammiert oder das liegt auf Sender 30+. 

Die meisten Sendungen sind zwar teilweise unterhaltsam, aber fachlich meistens nich gut Recherchiert. Wenn irgendein Koreaner oder Japaner irgendeine neu Dreizylinder Knutschkugel auf den Markt wirft, interssiert mich das nicht wirklich. Selten ist auch mal ein Beirtrag dabei der wirklich inertessant ist.

am 8. März 2008 um 23:57

wäre mal die anfrage eines senders gekommen:

was sollten wir aendern um die sendung interessanter zu machen ( ich hoffe das AMS der grund war eine sendung umzubenennen) .

sowas als anfrage gibts aber nicht.

sicher sind die "interessantesten" tests evtl. teuer.

leider sind die ausgestrahlten oft eher billig oder selten preiswert.

sobald es an moegliche werbekunden geht ists vorbei (presse oder TV)

als eine art verbraucherberatung ist "keine bis wenige TV sendung" geeignet (meine meinung)

leider lassen aber auch grade die von uns allen finanzierten GEZ sender auch oft an sachlichkeit vermissen. sind ja auch nur ca. 20? die ihre beiträge tauschen.

von AMS-TV hatte ich mehr erwartet (anfangs OK), was wohl durch die umbenennung evtl. bestätigt ist.

ich lese und schaue die meisten auto zeitungen und TV ausstrahlungen...

grade die alten redakteuere die nun in "tochterzeitschriften" gewandert sind, sind wunderschoen zu lesen... dass muessen juengere evtl. noch lernen....oder ich..

mfg

Harry

 

am 9. März 2008 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

leider lassen aber auch grade die von uns allen finanzierten GEZ sender auch oft an sachlichkeit vermissen. sind ja auch nur ca. 20? die ihre beiträge tauschen.

von uns allen?

ich weigere mich seit jahren erfolgreich auch nur einen cent an die gez abzuführen.... ^^ ;) (kann man die gez eigentlich von der steuer absetzen?)

die öffentlich-rechtlichen sind doch schon lange an ihrem bildungs-/informationsauftrag vorbeigeschossen und hochrentable werbeprogramme geworden...die den propagandasendern vom schlage pro7/sat1/rtl2 & co in nichts nachstehen....

und dieselben chaoten die in den redaktionen der propagandasender sitzen, schreiben auch bei den gez-sendern das programm, das beste beispiel dafür hat frontal21 doch wieder mit seinem "ölwechsel nur alle 100tsd. km" beitrag geliefert (bitte sufu benutzen!)....das einzigste was noch wirklich halbwegs informativ und richtig recherchiert ist, sind die logo-nachrichten für kinder... ^^ :cool:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Welche Autosendungen schaut ihr?