Welche Autosendungen schaut ihr?

Im deutschen Fernsehen gibt es ja einiges an Autosendungen. Oft wird geschimpft, dass alle schlecht sind... trotzdem. Was schaut ihr gern bzw. wirklich regelmäßig? Was fehlt Euch, was stört Euch?

Beste Antwort im Thema

Mehrfachauswahlen wären sinnvoll, so kann ich mit dem Vote nichts anfangen.

419 weitere Antworten
419 Antworten

Also, ich als jüngerer (22) Autofahrer schau gern VOX automobil.
Find ich unterhaltsam - habe nichts gegen "Infotainement".
Es gibt da z.B. diese Puppe "Benno Benz", die Quizfragen zum
Thema "Auto" stellt. Warum nicht? Mutig. Innovativ. Und man
nimmt auch andere Leute mit ins Boot, als die ewig selben
Autofreunde ...

Habe für Grip auf RTL II gestimmt, schau das überwiegend. Warum? Hm 😁 finde den Moderator Matthias Malmedie echt super, ohne ihn wäre die Sendung für mich nichts, durch ihn macht die Sendung Laune. Allerdings schaue ich sonst auch jeden Mist, der mit Autos zu tun hat 😁 deswegen würde die letzte Auswahl auch passen.

Maiky

Die meisten Sendungen sind auf reine Unterhaltung ausgelegt. Leider kommt der reale Altag oft zu kurz. Ich finde es Schade, das viele Szenarien nur insziniert sind. Und leider merkt man das auch oft daran, das die Storys in sich nicht schlüssig sind.

Ich fand immer Top Gear auf Kabel 1 hamma. Leider wurde dass jetzt aus dem Programm genommen, hatten wohl kein Geld für die übersetzung mehr🙂

Zitat:

Original geschrieben von Welikan

Ich fand immer Top Gear auf Kabel 1 hamma. Leider wurde dass jetzt aus dem Programm genommen, hatten wohl kein Geld für die übersetzung mehr🙂

Top Gear läuft momentan auf DMAX. Und zwar Montags abends.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Welikan

Top Gear läuft momentan auf DMAX. Und zwar Montags abends.

Boa danke für die Info, jez kann ich wieder eine hamma geile Sendung sehen!

Nächsten Sonntag beginnt die neue Staffel von Top Gear. Ich freu mich schon drauf 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tageloehner

Tuning-Alarm
Der Checker
... beides auf DMAX! 🙂
Der Checker leider seit kurzem ohne den Checker. (neue Folgen)

ja, eben LEIDET!!! Ich habe vor kurzem den Checker angeschaut, so ein M... geworden! Ein Checker macht die Motorhaube auf, da ist natürlich aller mit Plastik bedeckt, und hier kommt schöner Satz: "Na, ich würde dem Verkäufer glauben, dass hier alles in Ordnung ist!!!" und dann geht gleich die Motorhaube zu! Also so ein Check kann doch jeder machen. Und ich habe ständig einen Eindruck, dass einer von den drei versucht Alex nachzumachen, das sieht echt unprofessionell und dilettantisch aus. Vom technischen Verstand ist so wie so null Ahnung. Jetzt ist für mich nur Mathias mit seinem GRIP geblieben. Schade.

Früher habe ich immer auf RTL die Authändler gerne geschaut. Auch wenn die Schauspieler nicht wirklich dolle sind, ist es doch immer wieder für einen Schmunzler gut.

Also ich schaue wirklich sehr gerne bei RTL 2 Grip. Das finde ich sehr unterhaltsam und lustig, vor allem die Rubrik "Aus zweiter Hand". Das ist echt super lustig und man lernt auch noch die ein oder andere Information dabei!

Also die Autosendungen auf Sport1 sind oft interessant anzugucken.
Und zum Lachen gibts ja immernoch die Ludolfs (bis auf den, der immer ans Telefon gegangen is, RIP).

naja ich finde Grip ganz interessant, leider hab ich immer weniger zeit dafür. Und muss in letzter zeit glück haben wenn ich mal zum tv schauen komme.

lg Tobi

Was ist nur aus "Auto, Motor und Sport TV" (Vox) geworden?

Gut, die Sendung gibt es nicht mehr, aber der Nachfolger "AutoMobil" versucht gerade wohl das Niveau der Konkurenz zu unterbieten.

Statt Tests und Berichten wie ehemals, schrauben nun in "scripted Reality Dokus", prollige Schrauber an prolligen Kisten rum. Das nun schon seit über 30 Minuten.

Nein, die Rede ist nicht von den "Auto Doktoren", gemeint sind die "Tuning-Profis"* (aus Berlin?), die gerdade dabei sind, einen gurkigen 3er BMW herzurichten.

😠

*
prollige Mechaniker die grundsätzlich Sweat-Shirts und Baseball-Caps beim basteln tragen müssen - niemals Arbeitskleidung, auch wenn's praktischer wäre. 😁

Zitat:

Was ist nur aus "Auto, Motor und Sport TV" (Vox) geworden?

Gut, die Sendung gibt es nicht mehr, aber der Nachfolger "AutoMobil" versucht gerade wohl das Niveau der Konkurenz zu unterbieten.

Statt Tests und Berichten wie ehemals, schrauben nun in "scripted Reality Dokus", prollige Schrauber an prolligen Kisten rum. Das nun schon seit über 30 Minuten.

Nein, die Rede ist nicht von den "Auto Doktoren", gemeint sind die "Tuning-Profis"* (aus Berlin?), die gerdade dabei sind, einen gurkigen 3er BMW herzurichten.

😠

*
Mechaniker die grundsätzlich Sweat-Shirts und Baseball-Caps beim basteln tragen müssen.😁

Ich erkenne, wir schauen gerade den gleichen Sender...😉 Aber recht hast DU!

Die neue Top Gera Staffel beginnt am 29.1.2012. Fyi.

Deine Antwort