Welche Autosendungen schaut ihr?
Im deutschen Fernsehen gibt es ja einiges an Autosendungen. Oft wird geschimpft, dass alle schlecht sind... trotzdem. Was schaut ihr gern bzw. wirklich regelmäßig? Was fehlt Euch, was stört Euch?
Beste Antwort im Thema
Mehrfachauswahlen wären sinnvoll, so kann ich mit dem Vote nichts anfangen.
419 Antworten
Gibt es eigentlich DSF Motor mit Wolfgang Rother nicht mehr? Ist das durch das schwachsinnige Turbo-Automagazin ersetzt worden?😕
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Gibt es eigentlich DSF Motor mit Wolfgang Rother nicht mehr? Ist das durch das schwachsinnige Turbo-Automagazin ersetzt worden?😕
Eine Seite vorher:
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wie ich gerade erfahren habe - aber unterbewußt schon seit ein paar Wochen festgestellt habe - wurde DSF-Motor (früher Motorvision) eingestellt.Damit ist jetzt die letzte halbwegs brauchbare Autosendung im deutschen Fernsehen - in der auch aktuelle Fahrzeuge getestet wurden - Geschichte.
🙁
Den Nachfolger "Turbo" habe ich noch nicht gesehen - und das ist nach meiner Vermutung auch kein wirkliches Defizit - jedenfalls wenn der Titel hält was er verspricht (d.h. Unterhaltung auf RTL2 Niveau).
...
😁
Wer lesen kann ......
Es ist echt schade drum, auch wenn mich zum Schluß die Hummercrew genervt hat. Naja, das Leben geht weiter.😉
Was ist eigentlich mit D Motor (DMAX) - habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.
Auch abgesetzt?
Wenns die Zeit erlaubt und Interessante Themen anstehen ,dann schau ich schon mal auf Vox & Kabel 1 rein.
Also Grip gucke ich auch ganz gerne. Vox Automagazin dagegen finde ich etwas langweilig. Der Moderator fährt da nie ein Auto sonder labert die ganze Zeit nur irgendwas. Ich meine,ich guck ne Autosendung weil ich da Autos in Aktion sehen will!
Nur bei Griß finde ich diesen Det Müller shyce! Ich kann den nicht leiden!
Hallo,
ich schaue generell nur im Internet. Da gibts einfach mehr Infos um das Thema... schaut mal hier rein: www.autoundmobiltv.de
Zitat:
Original geschrieben von autoundmobiltv
Hallo,ich schaue generell nur im Internet. Da gibts einfach mehr Infos um das Thema... schaut mal hier rein: www.autoundmobiltv.de
Das sieht mir doch glatt nach Schleichtwerbung aus, wenn ich mir deinen Nicknamen angucke😁
Eine der besten Sendungen im Moment ist gar nicht vertreten. Nämlich die Gebrauchtwagenprofis ( original.: "Wheelerdealers"😉 auf DMAX.
ja die gebrauchtwagenprofis sind echt gut. da sieht man viel informatives.
alle autosendungen haben nachgelassen. vor 10 jahren waren die autosendungen noch top. motorvision z.b. ende der 90er anfang 2000er da war das noch gut.
den ganzen mist wie automotorsport tv auf dmax völlig nervig mit der ganzen VAG-lastigkeit. Dazu noch ständiger szenenwechsel. das nervt.
Grip sag ich gar nix einfach nur schlecht.
Ludolfs sind langweilig könnte ruhig auf rtl2 laufen
automobil von vox ist genauso mist. ständig reportagen über unfälle, gerichtsurteile, irgendwelche schwulen airbrusher ok das ist jetzt schon vorbei oder ständig mit der polizeistreife das ist sowas von langweilig. oder was mich auch auf die palme bringt ist wenn irgendwelche leute ihre autos tauschen für einen tag.
auch TOP Gear hat nachgelassen. jetzt wo es in england wahrscheinlich keiner mehr guckt weils so schlecht ist, lassen die das bei uns laufen. Diese Ganzen vergleiche ob ein zug oder ein xy schneller ist, oder durch den dschungel mit 3 offroadern. was soll das ganze? Top gear war bis 2005 informativ da wurde richtig viel übers auto erzählt beispielssweise der m5 e60 oder auch andere. Oder in den 90ern das war noch topgear!
Heute mach ich die Glotze am sonntag gar nicht mehr an. jedenfalls vor 20Uhr nicht, weil da eh nix läuft. wenn dann nur filme wobei das jetzt auch schon langsam am wochenende verschwindet. keine ahnung wieso aber seit neuestem laufen auch filme unter der woche. ich glaub das liegt an den ganzen Arbeitslosen die zu hause sitzen denen ist es egal wann der film läuft. mir nicht denn ich hab nur am wochende frei.
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
auch TOP Gear hat nachgelassen. jetzt wo es in england wahrscheinlich keiner mehr guckt weils so schlecht ist, lassen die das bei uns laufen. Diese Ganzen vergleiche ob ein zug oder ein xy schneller ist, oder durch den dschungel mit 3 offroadern. was soll das ganze? Top gear war bis 2005 informativ da wurde richtig viel übers auto erzählt beispielssweise der m5 e60 oder auch andere. Oder in den 90ern das war noch topgear!
Habe ich mir gestern auch gedacht.
Jetzt wo TOP Gear auf Kabel1 läuft, ist die Sendung irgendwie ... na ja...
Zitat:
Original geschrieben von Tageloehner
Tuning-Alarm
Der Checker
... beides auf DMAX! 🙂
Der Checker leider seit kurzem ohne den Checker. (neue Folgen)
Top Gear. Mit weitem Abstand die beste Autosendung auf dieser Welt.
Musik, Cinematography, Moderatoren, Witz, Gaststars, Autos, da stimmt(e) alles. Aber sie haben nachgelassen. Wissen sie aber selber und wurde auch schon angedeutet dass die Sendung dem Ende näher ist als dem Anfang.
Die deutschen sind teilweise unfassbar schlechte Abklatsche davon. Grip geht noch einigermaßen. Ganz schlimm finde ich, weil am Sonntag zufällig gesehen, das Ding auf VOX. Mehr Beamtenstyle geht kaum.
Ansonsten finde ich, auch wenn es keine Sendungen per se sind, die Clips von Autocar oder Evo ganz nett.