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Welche Automarke ist zu bevorzugen? Neuwagen Autogas

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 10:00

Tach,

ich werde/möchte mir ein neues Auto kaufen. Habe bisher den Chevrolet Kalos/Aveo im Auge gehabt, habe aber einen Händler, der sowohl Chevi, Peugeot als auch Opel anbietet. Modelle wären 206 bzw. 207 oder einen Corsa. Jetzt wäre die Frage, welcher diese Modelle am besten geeignet sind für einen Gasumbau.

Irgendwelche Tipps? Mit Chevrolet habe ich bisschen Bauchschmerzen, vor allem, da ich 30.000 km im Jahr fahre und der Restwert wohl auch nicht so prickelnd ist.

Danke für Tipps.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nach der Zeit hat er nen Fahrzeug gefunden ..

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Den Chevrolet kannst du doch beim Händler direkt als LPG-Fahrzeug bestellen. Und wer sollte sich da besser auskennen als der Händler selbst. Außerdem gibts so auch keinen Hick-Hack zwischen Umrüster und Auto-Hersteller,falls es mal Probleme geben sollte. Die Garantie sollte im vollen Umfang erhalten bleiben. Das gleiche gilt meines Wissens auch bei Opel.

eben; mir gefällt vor allem der Chevi EPICA LIMO mit V6 2,5ltr; automatik und LPG für 20000€ NEU ! bekommste kaum en läppischen Golf für.

aber auch der kleine Matiz oder der Nubira Kombi oder Captiva SUV alles mit LPG erhältlich und nicht so teuer.

ansonsten mal den neuen Subaru Impreza mit 1,5 oder 2,0ltr+ LPG Maschine anschauen; da purzeln bestimmt auch bald die Preise.

vor allem haben diese Wagen allermeist noch passenden Hubraum zum Gewicht und Größe des Wagens was die LPG tauglichkeit erhöht denke ich.

also son V6 mit automatik zum cruisen hat schon was:D

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 19:28

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ein budget von ca. 15k neumark habe, und zu 95% bundes-/landstraße fahre. ich könnte mir auch einen gebrauchten vorstellen, leider habe ich hier im allgäu keinen umrüster, bei dem ich sofort ein gutes gefühl im magen hätte. bisher das ganze jeden tag mit nem 93iger 106er.

wie jeder hätt ich am liebsten ein sparsames, durchzugstarkes, wartungsarmes auto, dass min. 300k km hält... ;)

Zitat:

Original geschrieben von meister1234

wie jeder hätt ich am liebsten ein sparsames, durchzugstarkes, wartungsarmes auto, dass min. 300k km hält... ;)

Dann ist aber ein Daewoo - Chevrolet für Dich nichts, der hält sicher keine 10 Jahre und 300tkm. Selbst in Südkorea, wo es fast nur Hyundai / Kia / Daewoo / Samsung gibt, sieht man kaum so alte Pkw, die gehen einfach früher kaputt bzw. lohnt nach 200tkm / 6 Jahren kaum noch eine größere Reparatur.

am 14. Mai 2008 um 13:58

schau dir mal den KIA cee'd an...

der ist relativ günstig und wird ab Werk mit LPG angeboten und hat auch noch 5 bzw. 7 Jahre Garantie ;)

 

hier mal ein Beispiel:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

am 14. Mai 2008 um 14:32

Bei Wartungsarm und einer hohen beabsichtigten Laufleistung wäre evtl. Subaru interessant. Der 2.0l Motor sollte 300.000km locker halten. Allerdings kostet der Allrad etwas sprit. Im Alltag braucht der 2.0l Impreza 10 - 11l LPG. Wobei man doch lieber mit 12l Rechnen sollte, da ich eher vorausschauend fahre. Kommt halt immer drauf an wie man fährt.

Zum 1.5l Motor kann ich nix sagen da ich diesen noch nicht gefahren bin. Hab ich ehrlich gesagt auch kein Verlangen danach, denn selbst der 2.0l ist nicht unbedingt ein Sprintkönig.

Zum Autobahnverbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich eigentlich nie schneller als 150 bis 160 unterwegs bin und da landet man auch bei 10,5 bis 11 Liter LPG. Ich denke wenn man ihn voll tritt (Tacho 230) dann gönnt er sich sicher 16 bis 17 Liter. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich es nur einmal kurz getestet habe.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 14:36

Zitat:

Dann ist aber ein Daewoo - Chevrolet für Dich nichts, der hält sicher keine 10 Jahre und 300tkm. Selbst in Südkorea, wo es fast nur Hyundai / Kia / Daewoo / Samsung gibt, sieht man kaum so alte Pkw, die gehen einfach früher kaputt bzw. lohnt nach 200tkm / 6 Jahren kaum noch eine größere Reparatur.

Problem ist, dass ich hier in der näheren Umgebung keinen guten Umrüster habe. Dann würde mich auch noch der passende Gebrauchte fehlen. Deswegen die Frage nach der Automarke...

Zitat:

Original geschrieben von aybal

schau dir mal den KIA cee'd an...

der ist relativ günstig und wird ab Werk mit LPG angeboten und hat auch noch 5 bzw. 7 Jahre Garantie ;

der einzige händler, der in der näheren umgebung kia vertreibt, hat selber keine ahnung von gas. ist auch peugeot-dealer und da hab ich schon wegen gas gefragt.

zefix... bin hin und her gerissen... neu oder nicht, wenn ja, welcher gibt ausreichend garantie. wenn nein, usw. usf... *seufz*

 

am 14. Mai 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von meister1234

Zitat:

Original geschrieben von aybal

schau dir mal den KIA cee'd an...

der ist relativ günstig und wird ab Werk mit LPG angeboten und hat auch noch 5 bzw. 7 Jahre Garantie ;

der einzige händler, der in der näheren umgebung kia vertreibt, hat selber keine ahnung von gas. ist auch peugeot-dealer und da hab ich schon wegen gas gefragt.

zefix... bin hin und her gerissen... neu oder nicht, wenn ja, welcher gibt ausreichend garantie. wenn nein, usw. usf... *seufz*

der Händler braucht auch keine Ahnung haben...

Du bestellst den cee'd, der kommt dann erstmal zu ecoengines und wird dort umgebaut und kommt erst dann zu deinem Händler - der Händler hat damit kaum was zu tun ;)

und 7 Jahre Garantie bekommst du sonst nirgends!!!

Dann nimm doch mal Kontakt zu einem Mitsubishi-Händler auf oder direkt zu Mitsubishi, www.mitsubishi-motors.de. In Zusammenarbeit mit bestimmten Mitsubishi-Händlern werden Neuwagen (aber auch gebrauchte) mit Tartarini-Gasanlagen verkauft unter Beibehaltung der kompletten Werksgarantie, da diese Anlagen von Mitsubishi freigegeben sind. Die Fahrzeuge von Mitsubihi sind -außer Carisma- typische Japaner, die hohe Laufleistungen erreichen und sehr robust sind. Damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

So wie ich verstanden habe, geht es hierbei nicht um Umbauten, sondern mit Bestellung ab Werk.

Sonst könnte man auch sagen, bei Opel gibts für Neuwagen Irsmscher LPG Anlagen, kann man auch ab Werk ordern.

Ich persönlich würde Subaru bevorzugen....

kannst auch mal bei Fiat schauen; die machen auch mit LPG rum.

das hier wäre zZt mein absoluter Favorit !!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxmvklnglrlj

Eins, mit möglichst viel Platz im Motorraum. Es kann bei neueren Modellen nämlich ziemlich eng werden.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:50

vielleicht nochmal meine rahmenbedingungen:

15k budget, neu oder gebraucht, bevorzugt kleinwagen, max. golfklasse. neu bevorzugt, da garantie für auto und anlage aus einer hand, außerdem kenne ich keinen qualifizierten "freien" umrüster im allgäu. andererseits würde ich auch nen guten gebrauchten nehmen, wenn der umrüster passt.

täglich (noch min. ein jahr) jeden tag 150 km, 95% land- bzw. bundesstraße.

also irgendwie dreh ich mich gerade im kreis...

opel corsa D ist nicht gasfest. passt mir nicht in den kram. außerdem find ich es suboptimal, den tank nicht komplett leer machen zu können. mitsubishi braucht wohl auch flash-lube, zumindest hab ich das hier gelesen.

mittlerweile bin ich wieder bei einem 207ner peugeot. auf den kursierenden listen konnte ich zumindest nirgends einen 207ner finden. allerdings ist der umrüster ca. 70 km von mir entfernt. die erfahrung von dem muss ich noch (oh wortspiel) in erfahrung bringen. ist aber partner von ecoengines, was ja schonmal nicht schlecht ist. allerdings wiederum 70 km entfernt. in mindelheim, falls es jemand interessiert.

fiat hatte ich auch im auge, der händler vor ort macht es allerdings nicht, sondern auch nur der übernächste händler in ca. 70 km entfernung (IMHO ravensburg).

ich könnt kotzen... der drecks dieselpreis soll wieder fallen, dann kommt meine wunschkarre her, das wär ein C2 HDI 110 VTS.

und chevi bzw. kia... es mag ein vorurteil sein, aber irgendwie spricht mein bauchgefühl dagegen... andere verfluchen wahrscheinlich peugeot, aber mein 106er (mittlerweile 191k km und 15 jahre alt) fahre ich seit 115k km ohne größere probleme.

lol da unten gibbet echt kaum was...Erdgasfiats haben die aber keine LPG´ler.

hier sind doch welche von da unten warum fragste denn nicht mal wegen umrüstung nach ??? der 1,4 ohne Turbo ist auch von Fiat vorgesehen zur umrüstung mit Garantieerhalt!

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

ps: ruhig mal in den Bravo reinsetzen...wirst überrascht sein.

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