1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Automarke ist zu bevorzugen? Neuwagen Autogas

Welche Automarke ist zu bevorzugen? Neuwagen Autogas

Tach,

ich werde/möchte mir ein neues Auto kaufen. Habe bisher den Chevrolet Kalos/Aveo im Auge gehabt, habe aber einen Händler, der sowohl Chevi, Peugeot als auch Opel anbietet. Modelle wären 206 bzw. 207 oder einen Corsa. Jetzt wäre die Frage, welcher diese Modelle am besten geeignet sind für einen Gasumbau.

Irgendwelche Tipps? Mit Chevrolet habe ich bisschen Bauchschmerzen, vor allem, da ich 30.000 km im Jahr fahre und der Restwert wohl auch nicht so prickelnd ist.

Danke für Tipps.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nach der Zeit hat er nen Fahrzeug gefunden ..

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bingooo😁
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bl3cikjwgqig

Corsa D sehr gute Etfahrung mit gemacht
@meister1234 schrieb am 14. Mai 2008 um 22:50:40 Uhr:
vielleicht nochmal meine rahmenbedingungen:

15k budget, neu oder gebraucht, bevorzugt kleinwagen, max. golfklasse. neu bevorzugt, da garantie für auto und anlage aus einer hand, außerdem kenne ich keinen qualifizierten "freien" umrüster im allgäu. andererseits würde ich auch nen guten gebrauchten nehmen, wenn der umrüster passt.
täglich (noch min. ein jahr) jeden tag 150 km, 95% land- bzw. bundesstraße.

also irgendwie dreh ich mich gerade im kreis...

opel corsa D ist nicht gasfest. passt mir nicht in den kram. außerdem find ich es suboptimal, den tank nicht komplett leer machen zu können. mitsubishi braucht wohl auch flash-lube, zumindest hab ich das hier gelesen.

mittlerweile bin ich wieder bei einem 207ner peugeot. auf den kursierenden listen konnte ich zumindest nirgends einen 207ner finden. allerdings ist der umrüster ca. 70 km von mir entfernt. die erfahrung von dem muss ich noch (oh wortspiel) in erfahrung bringen. ist aber partner von ecoengines, was ja schonmal nicht schlecht ist. allerdings wiederum 70 km entfernt. in mindelheim, falls es jemand interessiert.

fiat hatte ich auch im auge, der händler vor ort macht es allerdings nicht, sondern auch nur der übernächste händler in ca. 70 km entfernung (IMHO ravensburg).

ich könnt kotzen... der drecks dieselpreis soll wieder fallen, dann kommt meine wunschkarre her, das wär ein C2 HDI 110 VTS.

und chevi bzw. kia... es mag ein vorurteil sein, aber irgendwie spricht mein bauchgefühl dagegen... andere verfluchen wahrscheinlich peugeot, aber mein 106er (mittlerweile 191k km und 15 jahre alt) fahre ich seit 115k km ohne größere probleme.

Ich glaube nach der Zeit hat er nen Fahrzeug gefunden ..

Deine Antwort