1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Welche Autofarbe für meinen G

Welche Autofarbe für meinen G

Mercedes

Sehr geehrte Motor-Talk Gemeinde,
ich war nun lange nicht mehr im Forum.
Jetzt als stolzer Besitzer eines G 300GE aus 1990 kann Ich mich hier gleich vorstellen.
Ich freue mich sehr das Auto nun zu haben. Für mich war dies nicht günstig.
Das Auto ist hellgrau und an vielen Stellen hat sich am Lack Obeflächenrost gebildet.

Ich würde deswegen gerne das Auto komplett lackieren.
Im Anhang angeführt ein Foto vom Auto.

Als Lackierung ist ein dunkles Grau geplant. Die vordere bullige Stoßstange würde Ich abbauen und verkaufen.

Ich habe euch ein Foto von der gewünschten Farbe angefügt.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen und mir sagen welche RAL Farbe dies ist. Ich würde diese gerne gesondert beziehen und im Ausland das Auto anschließend lackieren.
Ebenfalls würde Ich gerne wissen wieviel Farbe ich benötige?

Ich habe am unterboden überall Flugrost(nicht viel).
Dies würde Ich gerne ebenfalls im Ausland komplett abschleifen lassen und anschließend mit Fertan behandeln. Nach dem Fertan würde Ich gerne einen Korrosionsschutz drauf legen, der nicht mit der Waschstrasse abfällt --> Habt Ihr für mich Empfehlungen? --> Das Auto wird nicht ins Gelänge gefahren.

VIelen Dank vorab für eure Hilfe. Werde falls gewünscht gerne berichten wie es geworden ist.

Gewünschte Farbe
Gewünschte Farbe2
Aktueller Stand
+1
Beste Antwort im Thema

Nur mal meine unbedeutende Meinung dazu ... Eine Lackierung für das Fahrzeug kostet je nach Land und Gegend zwischen 2.500 und 6.000 EUR. Den Bildern und den Nach- und Ausbesserungslackierungen nach zu urteilen, zusammen mit der Fickfolie auf den Scheiben hatte das Fahrzeug Vorbesitzer aus dem ehemaligen Ostblock. Da würde ich ersteinmal addieren, was der Ausgleich des Reparaturstaus an der Technik kostet. Da kann ganz schnell eine schöne Lackierung unwichtig werden.

Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte im letzten November einen 300 GD für 10.000 EUR aus Italien geholt. Schön im Lack und rostfrei. Das war´s dann aber auch. Alle Verschleissarbeiten sind stümperhaft ausgeführt worden. Reparaturarbeiten mangelhaft. Bremsen manipuliert, die meisten Beleuchtungseinrichtungen mit Schmelzkleber geklebt. An der vorderen Achsfaust sind Abdichtungsarbeiten mit Stromkabeln aus dem Baumarkt durchgeführt worden. Und, und, und ... Aber das Fahrzeug wurde natürlich freudestrahlend mit frischer, italienischer Hauptuntersuchung übergeben. Wieder in Deutschland gings erstmal in die Werkstatt meines Vertrauens. Dort bin ich seit 26 Jahren Kunde. In der gesamten Zeit immer die gleichen Mechaniker. Ein Tausender holte den nächsten. Gerade gestern sind die letzten Arbeiten abgeschlossen worden. Jetzt ist aus der italienischen Wanderhure wieder ein echter Mercedes-Benz aus der Blütezeit (80er/90er) der Deutschen Automobilkunst geworden.

Ich habe nur überschlagen. Zum Kaufpreis sind noch einmal ca. 15-20.000 ins Fahrzeug geflossen. Kaufmännisch betrachtet glatter Wahnsinn. Ich wollte aber einen 300 GD. Rostfrei, mit 6 Zylindern und 113 Diesel PS und alles ohne Elektronik. Um jeden Preis. Es ist so gekommen.

Deshalb hier meine Geschichte als Tipp. Nicht alle sind so bekloppt wie ich und erweitern ihr Budget um einen G auf die Strasse zu bekommen jeden Monat um 1.500 EUR.

Gruss, Euer Andreas

100 weitere Antworten
100 Antworten

Hier in der Nachbarschaft fährt einer rum, den sehe ich häufiger. Ich finde die Farbe für einen G garnicht einmal schlecht. Das hat etwas von einer Nutzfahrzeuglackierung und das passt ja gut.
OpenAirFan

P.s.: unten aus einem US Forum, zinkgelb (gab es einmal original für den G)

Hallo,
wie 571 sagt, hol Dir beim freundlichem Mercedes Autohaus, am besten Niederlassung
ein aktuelles G Prospekt, da sind die aktuellen Farben mit Lackcode aufgeführt,
und wenn Du Dir auf dem billigen den Lack besorgen willst dann "gockel" mal bzw.
im grossen Internetauktionskaufhaus gibt's diverse Lacklieferanten. Die benötigte
Lackmenge muß Dir dein Lackierer ( deines Vertrauens ) sagen, nicht vergessen
Riesenflächen, und aussen & innen muß lackiert werden, sonst ist's die ganze Arbeit
bzw. Aufwand, nicht wert.
Das Bild soll verdeutlichen wie ich das bei meinem "Spielzeug" gemacht habe.

Hallo Zusammen,
Ich war nun beim Freundlichen und habe mir einige Farben angesehen.
Die Entscheidung liegt nun zwischen citrin brown oder dem designo mystic brown.

Die Citrin Farbe konnte Ich mir auf vielen Autos ansehen und gefällt mir auch sehr.
Exotischer ist jedoch das mystic brown.
Hier konnte er mir nur ein Muster und bearbeitete katallogbilder zeigen.

Hat jemand von euch zufällig mystic brown gewählt und kann mir hier unbearbeitete Fotos zeigen?

Vielen Dank nochmal für eure Zeit!

P.S.: preislich kostet mich das gleich beim lackierer

Hallo,

ich hätte noch einen Vorschlag nachzureichen...
Mercedes hatte vor einigen Jahren eine Sonderedition auf den Markt gebracht, mit der sie vor hatten das Modell "G" auslaufen zu lassen.
Dazu gab es einige Sonderfarben, unter anderem Diamant Schwarz... die Farbe hat feine blaue metallic Anteile und sieht, besonders im Sonnenlicht, super aus.

Viel Vergnügen mit deinem G!

Beste Grüße

ErWac

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Hilfestellungen!

Es wird die seltene Farbe Mystic Brown von Designo.

Mein Spitzname für den G ist "stadinger" bzw. "Stadtauto"

Sobald mein Stadtauto fertig ist zeig Ich euch gerne sie Fotos 🙂
Würde mich anschließend über Feedback freuen 🙂

Lg Danijel

Restaurierung wurde gestartet

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Für ein Auto von 1990 schaut er wirklich nicht schlecht aus: bin beeindruckt!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Weitere Bilder

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Weitere Fotos! Es sieht nicht sehr professionell aus! Es wird jedoch sehr penibel, leider auch sehr langsam gearbeitet.
Das ist der Nachgeil, wenn es im Ausland gemacht wird.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+5

Ich mag den Hund! Alles wird gut!
OpenAirFan

Weitere Fotos
Bitte nicht schrecken! Hebebühne war belegt 😉

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+6

Es geht nun weiter zum Sandstrahlen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Das sind ja mal vernünftige Bilder für die letzte Seite des Berufsgenossenschaftsblatt. :-))

Sensationell... ich hau mich wech... 😁 😁 😁 😁

Grüße 😎 😎

Asset.JPG

sind bestimmt landsmänner dieser gerüstbauer.

Img-3814
Deine Antwort